Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alles Gute kommt von oben? Leider falsch!
(2 Leser) JazzEr, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch!
#540278
Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 19:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Es dauerte genau 3 Wochen und 4 Tage nach Neuzulassung, bis ich zum Telefonhörer greifen musste, um meine Versicherung zu kontaktieren.

Ihr habt sicherlich die Wetterlage von gestern im Bereich von München mitbekommen? Tja, da stand auch mein Corolla und wenn man genau hinsieht, erkennt man einen Sack voll kleiner Dellen auf dem Dach.

Hat es noch mehr von unseren Usern erwischt?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540279
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 19:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
AUTSCH

Hast du Fotos?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540285
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 19:46 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Nö, Fotos habe ich noch keine gemacht. Wird auch nicht so einfach sein, dies aussagekräftig hinzubekommen. Man muss genau im richtigen Winkel hinsehen, um etwas zu erkennen.

Auf den ersten Blick, als auf dem Auto noch Wasser stand, erkannte ich zunächst gar nichts. Erst nach dem Drüberwischen mit einem Gummiwischer trat die Misere zutage.

Sollte morgen die Sonne scheinen, versuche ich es einmal.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2019 19:48 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540299
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 20:29 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
So ein Mist ...
Ich hoffe für dich, dass die Versicherung schnell und unklompliziert die Sache reguliert
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540302
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 20:34 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Und gestern kam im Ioniq-Forum die Frage "Hagel in München, wer ist betroffen?!". Ich drück die Daumen, daß der Schaden problemlos behoben wird!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540307
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 20:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
...oh ja,dieses Erlebnis hatte ich auch einmal.damals hatte die HUK24 extra eine Spezialwerkstatt kreiert,da waren nur Spezialisten und die haben eine Top Arbeit geleistet.Die haben Dellen gesehen,die ich nicht gesehen habe,erst als die Meister mit einem Spiegel etwas schräg angehalten haben,erst dann konnte ich sie auch sehen.

Ich wünsche Dir jeden falls, dass Deine Versicherung es auch so handhabt.
Und natürlich,dass Dein neues Schätzchen nicht zum Experimentierobjekt wird
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540312
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 21:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab meinen noch in die Tiefgarage gerettet bei uns - Mühldorf - wars auch schlimm...
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540318
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 21:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Erst einmal abwarten, was die Begutachtung ergibt. Bzw. wie ggf. repariert werden soll. Eine Reparatur kommt für mich wohl nur dann in Frage, wenn man die Dellen rausbekommt, ohne dass man bei einem späteren Wiederverkauf dies als Schaden angeben muss.

Sonst tendiere ich eher zu einer Abrechnung nach Gutachten, auch wenn die MWST nicht erstattet wird.

Mich persönlich stören die kaum sichtbaren Dellen nämlich herzlich wenig, vor allem der Gedanke, was das für einen späteren Verkauf bedeutet, ist mein Hauptproblem.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540319
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 21:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe (bei meinem P4) immer noch die drei Dellen vom letzten heftigen Hagelschauer hier vor unsrem Haus im Dach und Kofferraum...Sind jetzt ja auch noch die Vogelschisskratzer dazugekommen. Gibt also was zu tun für den Doktor.

Für einen Versicherungsfall ist mein Schaden m.E. zu klein...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2019 22:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540326
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 22:16 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Schöner Scheiß...

Hier bei uns hat es vorhin auch zwischen zwei kräftigen Gewitterzellen angefangen zu hageln. Zuerst nur die kleine Sorte mit einem halben Zentimeter, später ging es bis 4cm Durchmesser.

Zum Glück stand der RAV in der Garage, der KIA war zwar draußen, dort gab es keinen Hagel und unser Auris stand unter einem Carport...

Aktuell zieht von Süden ein blitzintensives Gewitter näher und es gab eine erneute Unwetterwarnung. Wollen wir mal hoffen das es ruhig bleibt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540328
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 11.06.2019 22:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Nicht, dass es jemandem hilft: Unser Auris stand zu genau diesem Zeitpunkt in der Stadtmitte von München, direkt am Altstadtring südlich vom Isartor. Das Unwetter zog durch, extreme Windböen, Starkregen, kleinere Äste flogen durch die Luft. Aber der Hagel, der war zwei, drei Kilometer weiter im Norden. In der Stadtmitte kein einziges Hagelkorn. Das Glück ist mit den Doofen.

@eppf

ich drücke die Daumen für einen reibungslosen Verlauf.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540360
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 12.06.2019 09:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann noch einen Rat hinzufügen:
Im Herbst nicht unter Eichen parken. Diesen Rat kannten seit Jahren schon Autofahrer vieler Marken.
Toyota Fahrer jüngerer Modelle, verstehen ( und sehen ) es seit spätestens letztem Herbst auch.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2019 09:09 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540364
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 12.06.2019 10:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@eppf

Das tut mir sehr Leid für dich! Da hast Du Pech gehabt. Besonders bei einem neuen Auto ist das sehr ärgerlich. Hoffentlich zählt die Versicherung anstandslos.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540369
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 12.06.2019 10:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die aufmunternden Worte.

Wie schon gesagt, sehe ich das vom Schaden her prinzipiell entspannt, zumindest solange ich das Auto fahre. Mir geht es eben darum, bei einem späteren Verkauf, der halt irgendwann einmal stattfinden wird, deshalb keine Abschläge erleiden zu müssen.

Ich habe übrigens einen Fotoversuch unternommen. Da ist nichts draus geworden. Ich bekomme es nicht so hin, dass man etwas erkennt.

Vermutlich wird auch ein Gutachter zunächst alle Minidellen einkringeln müssen, um es nachträglich per Foto dokumentieren zu können.

Am meisten nervt es mich jetzt, dass ich demnächst einmal zu einem Besichtigungstermin antanzen muss. Die Dame von der Versicherung meinte, dass es auf Grund der Menge an Schäden auf eine Gruppenbesichtigung hinauslaufen wird. Hoffentlich werden hier Termine so vergeben, dass keine lange Wartezeit anfällt.

Wichtig ist jedenfalls zunächst, der Schaden ist gemeldet und ich habe auch eine Schadennummer.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2019 11:32 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540371
Aw: Alles Gute kommt von oben? Leider falsch! 12.06.2019 11:12 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vor einigen Jahren hatte ich beim Prius 2 auch einen Hagelschaden (ich saß beim Hagel hilflos und fast taub vor Lärm drin). Der Gutachter fragte mich dann, wie viele Dellen ich gezählt habe. So etwas über 100 Stück. Er kam dann auf über 600. Dazu hatte er so eine (aufploppende) Scheibe, die mit einem Streifenmuster bedruckt war. Diese Scheibe hat er am langen Arm gehalten und dann die Spiegelung der Scheibe im Autolack angesehen. An jeder Delle verbogen sich die Linien. So kann man es vermutlich auch fotografieren.
Die Versicherung hat anschließend gezahlt. Weil ich aber nicht mit diesem zerbeulten Wagen rumfahren wollte, habe ich die 150 Euro Selbstbeteiligung gezahlt und alles reparieren lassen. Da kamen an einem bestimmten Tag Spezialisten ins Autohaus und haben jede Delle fachkündig mit langen Stangen rausgedrückt. Vermutlich hat das Autohaus die Demontage/Montage der Innereien gemacht. Trotzdem muß denen eins der Rücklichter runtergefallen sein, denn (leider erst) später habe ich dort einen feinen Riß und später ein rausgebrochenes Stück gehabt. Ansonsten sah das Auto nach der Reparatur wieder richtig gut aus.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar