Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Notrad Corolla
*
#618481
Aw: Notrad Corolla 26.08.2020 21:02 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Kleine Zwischenfrage!

Ist das ein HB?

Bei meinem TS ist das Ablagefach für das Reserverad so hoch, dass ich den Kofferraumboden nicht mehr tiefer bekomme. Warum passt das bei euch?

Viele Grüße
Pilgrim
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618496
Aw: Notrad Corolla 26.08.2020 22:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Klingt vielleicht doof die Frage, aber andererseits übersieht man manchmal die offensichtlichsten Sachen: Hast Du die Toyota-Tasche mit Warndreieck + Verbandskasten vorher aus der Mulde genommen (war bei mir dort am Boden angeklettet)?
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618693
Aw: Notrad Corolla 27.08.2020 21:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Klar, die Sachen liegen oben drauf. Muss das so sein, oder ist es der Falsche Orgniser? [img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/D92A1CEB_8E78_4538_9F84_AA3A3B43E3EA.jpeg[/img]
Pilgrim
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2020 21:57 von Pilgrim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619041
Aw: Notrad Corolla 29.08.2020 12:41 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Alles ok. Ich meinte, falls man vergessen hat die Tasche vor dem Einlegen des Einsatzes herauszunehmen (also wenn sie noch darunter liegen würde).
Wo (und ob) die Tasche genau im Organiser unterkommt kann ich nicht sagen. Ich habe selbst keinen.

Auf deinem Bild sieht das so aus würde alles bündig abschließen.
Liegt vielleicht an der Persepektive, aber ich sehe da erst mal nichts, was verhindern würde die Bodenplatte auf die untere Ebene zu legen.

Kannst Du denn ausmachen, an welcher Stelle es nicht passt?
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619066
Aw: Notrad Corolla 29.08.2020 14:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Gehört des Notrad nicht anders herum in den Kofferraum, wie bei mir?
Da kann man das Notrad mit allerhand Zubehör ausfüllen.



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 14:16 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619162
Aw: Notrad Corolla 29.08.2020 23:42 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Harzbube,

ich habe in der Betriebsanleitung für den Corolla nachgeschlagen, Seite 612/613.
Zu deiner Frage, nein.
Die Außenseite der Felge soll nach oben zeigen, dann passt auch die Länge der Befestigungsschraube.
Corolla
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Oberösterreich,
Corolla

Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD, EZ 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624372
Aw: Notrad Corolla 28.09.2020 19:11 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

mein Notradset wurde mittlerweile geliefert und ist im Auto verstaut, passt alles wie angegossen.
Auch der Zwischenboden liegt satt in der unteren Position auf. (Corolla TS)

Hier zusammenfassend die Toyota-Teilenummern:

09111F4010 Wagenheber
09113F4010 Kurbel
09150F4010 Radschlüssel
426110F091 Stahlfelge Notrad
5193102320 Befestigungsschraube
6477702400 Styroporeinsatz

Gummi für Notrad von Continental 125/70/17

Bruttosumme € 279,31
Corolla
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2020 19:16 von Corolla.
Schöne Grüße aus Oberösterreich,
Corolla

Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD, EZ 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar