Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(6 Leser) Cableman, danmeye, MartyMcFly, Mihashi, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...57585960616263...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#602633
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 07:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hatte der Kombi ein Panoramadach? Das kostet einiges an Höhe im Innenraum. Wenn ja, einfach mal ein Modell mit normalem Dach testen. Ich hatte bei der Probefahrt im normalen Hatchback keine Probleme mit der Höhe, im TS mit Panoramadach aber schon (bin 1,88 groß).
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602671
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 10:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ist immer das Problem beim „Sitzriesen“. Ich bin 1,92m und habe massig Platz im TS mit Panorama.

Den Sitz hattest du aber ganz unten?
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602672
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 10:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nein, kein Panoramadach! Das schließe ich immer von vorneherein aus.
Interessanterweise habe ich in den Auris Kombi reingepasst.
cappo
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602685
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 11:20 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
bmwe46 schrieb:
Ich bin 1,92m und habe massig Platz im TS mit Panorama.
Interessant. Ich kann mit 193cm im Corolla TS ohne Panoramadach nicht aufrecht sitzen. Ich muss dabei den Kopf einziehen.
Das gilt übrigens auch für die Limousine. Somit kann ich die Frage, ob die Limo mehr Kopffreiheit hat, mit "Nein" beantworten.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602695
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 11:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Auch dort darf die Frage berechtigt sein, ob die Sitze auch ganz unten waren.


Wie aber bmwe46 schon sagte, es gibt Menschen mit langem Oberkörper und kurzen Beinen und andersrum.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2020 11:51 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602696
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 11:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
bmwe46 schrieb:
...„Sitzriesen“...
Das ist wohl das entscheidende Wort hier.
Es gibt einfach enorme Unterschiede bei selber Körperhöhe - Beine, Hals, Kopf, ... eigentlich müsste man "Sitzhöhe" messen.

Gruß

PMueller

P.S.: Ein Bekannter von mir hat dieselbe "Scheitelhöhe" im Stehen, ist im Sitzen aber größer und hat gleichzeitig die niedrigere "Greifhöhe".
Wo ich also quasi nur Bein & Arm bin, ist er fast nur Rumpf.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602700
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 12:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sicher...Aber die Frage ändert ja nichts an den gemachten Erfahrungen der Leute...

Ich habe übrigens keinen langen Oberkörper und kurze Beine oder andersherum! Ich würde gemäß PMueller sagen, dass man das nicht alleine an der "Höhe der Personen" festmachen kann.

Bei mir - ich sagte dazu ja schon einiges hier- war kein Schiebedach verbaut, habe ich den Sitz ganz runtergepumpt und stieß im TS (übrigens sowohl Auris als auch Corolla) auf dem Fahrersitz zwar nicht wie beim Beifahrersitz des CH-R an die Decke, empfand allerdings den Platz auf den Vordersitzen als eingeschränkt und mir mich zu knapp. Im Fond drückte sich mein Kopf dann aber in die Decke.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2020 12:02 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602714
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 12:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Sicher...Aber die Frage ändert ja nichts an den gemachten Erfahrungen der Leute... ...
Definitiv!

Und es ist sehr wichtig, dass hier darauf hingewiesen wird, dass es ein Problem sein KANN (das jeder individuell für sich abklären muss).

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602728
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 14:00 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Genau so ist es...Solche persönlichen Testungen sind unersetzlich und haben in meinem Fall den CH-R VFL mit aus dem Rennen geworfen (Thema fehlende Beifahrersitzverstellung). Ich möchte in meinem Auto unbedingt auch längere Zeit bequem auf dem Beifahrersitz verbringen können!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602739
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 15:00 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
CZ99 schrieb:
Ich kann mit 193cm im Corolla TS ohne Panoramadach nicht aufrecht sitzen. Ich muss dabei den Kopf einziehen.

Dito (auch 1,93), und das wohlgemerkt auf den vorderen Plätzen. Danke an die Strebe, die ausgerechnet an dieser Stelle quer durchs Dach läuft.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602753
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 16:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe in vielen Fahrzeugen das Problem, dass die Beinfreiheit zu gering ist. Im Polo von Verwandten stoße ich an das Lenkrad mit den Knien, sehr unangenehm (das Lenkrad lässt sich nicht verstellen, deutsches Auto halt)
Bei meine Aygo damals hatte ich die bessere Version mit höhenverstellbaren Fahrersitz nehmen müssen, der ist witzigerweise in der untersten Einstellung etwas tiefer. Die Lenkradverstellung allein reichte hier nicht aus.

Im Corolla passt alles
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602762
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 17:06 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Timico:
Wofür soll eigentlich diese Strebe gut sein? Diese nervt mich auch bei meinem neuen Camry. Der Mazda 6 meines Bruders hat die auch.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602772
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 17:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Die Strebe erhöht die Stabilität beim Seitenaufprall, speziell beim seitlichen Pfahlcrash. Leider ist es bei Toyota ergonomisch schlecht gelöst, im Camry kann ich genauso schlecht wie im Corolla sitzen. Im P4 ist ein wenig mehr Platz, so daß es reicht. Aber: andere Hersteller schaffen es doch auch, die Verstrebungen (oder die Gesamtkontruktion) so zu entwerfen, daß sie nicht unmittelbar über den Köpfen den Platz limitieren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602775
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 18:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Timico schrieb:
Im P4 ist ein wenig mehr Platz, so daß es reicht.
Ein wenig ist gut - das sind Welten Unterschied...Der P4 hat vorne seeehr viel Platz in alle Richtungen! Und hinten hat er diese lustigen Aushöhlungskuhlen im Dach, die selbst mich (186cm) hinten gerade noch bequem reisen lassen...Was die Höhe angeht - in der Breite und nach vorn ist im Fond auch ordentlich Platz.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602784
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 18:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Timico schrieb:
Leider ist es bei Toyota ergonomisch schlecht gelöst, im Camry kann ich genauso schlecht wie im Corolla sitzen.
Also im Camry ist es nicht wirklich gut, aber doch deutlich besser als im Corolla. Im Camry berühre ich den Dachhimmel nur mit dem Haar, während ich im Corolla den Kopf einziehen muss und dementsprechend unbequem sitze.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...57585960616263...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar