Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(4 Leser) Cableman, KSR1, rikoler, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...44454647484950...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#584940
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 18:34 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Kurze frage zum abblendlicht, man liest immer wieder das die scheinwerfer zu kurz eingestellt sind, ist das mittlerweile bei neuwagen im griff oder immer noch ein Problem, ich frage deswegen weil ich zum händler eine stunde fahrt habe nächste woche meinen neuen bekomme, würde im fall das das immer noch nicht richtig ist ab werk, im vorfeld um nach besserung bitten
mb1846
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584941
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 18:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin kein Experte aber die LED Scheinwerfer sind nach gesetzlichen Anforderungen so eingestellt ... oder liege ich da falsch ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584943
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 18:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann nur sagen meine waren mir zu hoch eingestellt. Gegenverkehr gab mir immer Lichthupe. Werkstatt stellte die mir dann etwas tiefer, sagte aber sie waren an der oberen Grenze aber noch in der Toleranz
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 18:44 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584952
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 19:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich nehme meine Tür bestimmt nicht dafür auseinander
Ich würde sagen-beim Corolla sind die "leeren Stellen" einfach mit Küchenrolle "ausgestopft"...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2020 12:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584997
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 23:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe Heute ein neuen Corolla TS 180 als Leihwagen ( RAV4 wegen Quietschen in Werkstatt) .
Die Scheinwerfer sind effektiv zu tief eingestellt ( und die Reifen waren mit 3,2 bar hart wie eine Brett ).
Nach anpassen finde ich immer noch das abrollen sehr hart ( Mann spurt das die Federung gut arbeitet aber das die Reifen fast nichts filtrieren auch wenn es nicht mehr so schlimm ist jetzt mit korrekten druck...18 Zoll mit 40 Querschnitt sind einfach keine vernünftige Grosse auf einen Familien hybrid ).
Motor besser gedämmt als im Rav4 und besseren Sitze Vorne !
philsw
Beiträge: 592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 23:02 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585012
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.02.2020 00:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
18er Winterreifen ist schon hart ja, vor allem mit 3,2 bar

Ein adaptives Fahrwerk, Winterreifen auf 17 Zoll mit 2,8 bar fühlt sich an wie fliegen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2020 00:10 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585748
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.02.2020 10:52 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
So nach längerem suchen habe ich das übel lokalisieren können.
Es ist die große Abdeckung im Kofferraumdeckel. Also hinter der die Verkabelung für Heckscheibenwischer und Heckleuchten steckt. Diese ist mit etlichen Clips befestigt.
Mache ich diese ab, habe ich wieder Ruhe im Fahrzeug.
Jetzt gilt es herauszufinden wie ich die Abdeckung wieder dran bekomme ohne dass sie anschließend wieder knarzt
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2020 19:49 von Shar.Grund: Vollzitat eines eigenen Beitrags entfernt
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585898
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.02.2020 01:30 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Roman441 schrieb:
So nach längerem suchen habe ich das übel lokalisieren können.

Ich habe genau das selbe Problem und auch nur bei niedrigen Temperaturen. Bei mir knarzt es mehr auf der rechten Seite. Manchmal pausenlos und das nervt. Habe aber noch nicht rausgefunden wie die Abdeckung befestigt ist. Ich konnte nur den kleinen Deckel in der Mitte lösen, geht relativ leicht, bringt aber nichts.
Ich war auch diesbezüglich beim Händler. Er hätte die Kofferraumabdeckung unterfüttert und konnte bei der anschließender Probefahrt nichts feststellen. An dem Tag war aber ein mildes Wetter und dementspechend auch Ruhe im Auto.
Bitte weiter berichten!
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2020 01:37 von avenso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585910
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.02.2020 08:16 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ja das kann echt nerven. Den kleinen Deckel oben hatte ich auch zuerst in verdacht, nachdem ich ihn demontiert habe und eine Probefahrt gemacht habe stellte sich aber heraus das das knarzen immer noch vorhanden war.
Nach nochmaliger Inspektion des Kofferraumdeckels ist mir die Wöllbung unterhalb des Schlosses aufgefallen (siehe bild 1). Also dachte ich mir ok die war wohl ab bei der Inspektion ab.
Genau an dieser stelle habe ich die Abdeckung dann runtergezogen bei offenem Kofferraumdeckel. Sie ist mit etlichen (roten clips) befestigt (siehe Bild 2). Und dann war endlich wieder Ruhe im Auto, egal wie kalt oder warm der Innenraum ist
Intressant ist die Aussage deines Händlers das er die Abdeckung unterfüttert hat! Ist dies vielleicht auch bei mir nachträglich bei der Inspektion gemacht worden? Hätten Sie mal besser bleiben lassen!
Ich habe das ganze am Montag auch bei meinem Händler angesprochen und wir einigten uns darauf das ich kommenden Montag ihm das Auto morgens nochmals hinstelle und er sich das nochmal ansieht.
Ich werde weiter berichten.



Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2020 08:17 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587115
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.03.2020 18:24 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
So ich habe wieder Ruhe im Kofferraum.
Die Werkstatt hat den Wulst am Kofferraum deckel an der die Abdeckung anliegt mit Gummi überzogen.
Ich will die Abdeckung jetzt nicht wieder runter machen, habe es aber mal am der Abdeckung markiert.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2020 19:36 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587727
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.03.2020 11:02 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

ich habe einen 1.8er Club mit Technikpaket aus 2019. Der hat die "mittlerer" LED verbaut, also nicht Matrix.

Die Abblendautomatik funktioniert meiner Meinung nach recht bescheiden, sodass ich sie eigentlich nie nutze. Immer wenn ich sie aktiviert habe, werde ich in ca. 7 von 10 Fällen per Lichthupe auf mein Fernlicht aufmerksam gemacht, da es wohl zu spät reagiert für mein Gegenüber. Auf Autobahnen werden grundsätzlich LKW in 9 von 10 Fällen gar nicht erkannt. Die haben ihre Scheinwerfer so tief, dass sie unterhalb der Leitplanke sind und oberen Leuchten an den Fahrerkabinen werden wohl nicht wahrgenommen von meinem Fahrzeug.

Mach ich etwas falsch oder sind meine Erwartungen zu hoch? Soll das System nur unterstützen, falls ich vergesse das Fernlicht zu deaktivieren?

Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht? Kann man etwas verbessern an der Funktion?

Danke und Gruß

Matthias
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587728
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.03.2020 11:11 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Habe ich auch schon bemerkt. Wenn ich extra nach hinten fade für die Kinderlieder oder Hörbücher meiner Tochter beschwert sie sich erst recht, dass man nix hört. Also zurück auf die vorderen Lautsprecher und es ist besser für die Kleine. Nur leider muss ich dann wieder mithören. Also von den 6 Lautsprechern merkt man irgendwie nix. Auch nachts, wenn man sehr leise mach, damit die anderen schlafen können, versteht man nix mehr wenn gesprochen wird im Radio (zu dumpf). Habe schon alle Einstellungen durch. Macht sich alles kaum bemerkbar. Hatte im Golf 7 das billigste Audiosystem, das war um längen besser vom Klang her, gerade bei leisen Lautstärken.
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587730
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.03.2020 11:17 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich habe diese Automatik gleich zu Beginn abgeschaltet, weil ich genau von so einer Automatik rein gar nichts halte, egal wie gut oder schlecht sie funktioniert.

Überspitzt gesagt führen solche Dinge nur dazu, das Autofahren zu verlernen und je mehr solche Automatismen um sich greifen, umso schlimmer wird es bei deren Versagen.

Gibt es ein System, welches zuverlässig erkennt, wenn z.B. auf dem neben der Landstraße verlaufenden Geh/Radweg ein naturgemäß unbeleuchteter Fußgänger entgegenkommt?

Ohne so eine Automatik reagiere ich darauf und blende ab. Hat man sich an diese Automatik gewöhnt, ist es damit vorbei.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587746
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.03.2020 14:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Die Fernlicht Automatik ist bei mir auch deaktiviert.
Funktioniert zu unzuverlässig und somit ist das ziemlich gefährlich meiner Meinung nach.
Laut Werkstatt lässt sich da auch nix kalibrieren. Statt dessen habe ich eine DIN A4 Seite bekommen auf der Punkte stehen wann die Automatik nicht richtig funktionieren kann. Ganz ehrlich, da standen soviel Kriterien drauf dass ich nur darauf gewartet habe das da gleich steht "kann im Dunkeln nicht angewendet werden"
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587767
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.03.2020 18:40 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Leider ist der Fernlichtassistent nicht immer und überall zu gebrauchen. Er blendet schlicht und ergreifend oft zu spät ab dort, wo ich schon längst das Licht umgeschaltet hätte.

So anders scheinen es andere Hersteller auch nicht hinzukriegen. Ein G-Klasse-Fahrer eines modernen Modells berichtete mir neulich von ebenso unerfreulichen Erlebnissen mit diesem Assistenten, weswegen er ihn selten bis nie benutzt. Höchstens wenn's lange geradeaus geht, dann erkennt das System rechtzeitig genug abzublendende Situationen. Ganz wie bei Toyota.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2020 18:47 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...44454647484950...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar