Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(4 Leser) AvensisT27, MartyMcFly, pauleossi, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...43444546474849...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#581984
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 21:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja, ein wenig mehr Höhe hätte mir auch gefallen. Aber trotz Panoramadach stoße ich oben nicht an (bin ca. 1,86m).

Von der Form her ist der alte Volvo V70 DER Kombi für mich. Oben so breit wie in der Mitte, sehr steiles Heck und dadurch ein gut nutzbarer Kofferraum - der TS verliert hier viel. Der TS hat zwar einen größeren Kofferraum als der HB, aber so gigantisch ist das halt auch nicht. Sei's drum, ich bin zufrieden, die Optik ist mir nicht so wichtig.

Bisher ist auch noch niemand mitgefahren, der über Platzmangel geklagt hat.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581985
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 21:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Meinst du nicht, dass der TS sich eher von der Größe mit einem V40 messen sollte?

Da es weder V40 noch V70 mehr neu gibt, ist dann eher der V60 die Konkurrenz.

Der V60 ist mehr als 10cm länger und hat dennoch einen kleineren Kofferraum.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 21:39 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581994
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 22:12 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Meinst du nicht, dass der TS sich eher von der Größe mit einem V40 messen sollte?
Ich dachte eigentlich nicht an ein "Messen bzgl. der Größe". Es ging mir eigentlich nur um das Design im Allgemeinen. Dass der Corolla TS eher in die Golf-Klasse zu stecken ist (ok, Golf Variant vielleicht), der alte V70 eher in der Passat-Klasse spielt, ist schon klar.

Wie gesagt, gilt vielleicht nur für mich, aber so habe ich mir immer einen Kombi vorgestellt:


Dass das Dach und Heck des V70 auch einen anderen Luftwiderstand nach sich ziehen, ist mir auch klar.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581996
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 22:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Dachte es ging um den Kofferraum. Aber gut. Alte Autos sind halt innen nicht so "verbaut"
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582050
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.02.2020 10:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
In einer KOMPAKTKLASSE? Und MIT Hybrid-Antrieb? Also mir kam noch nix diesbezügliches unter

Kompaktklasse ja, Hybrid nein, aber der Antrieb hat ja mit dem Platzangebot wenig zu tun und darum geht es hier.

the_janitor schrieb:
Wems im Corolla zu eng wird, der muss sich nur mal in den (noch) aktuellen Seat Leon Kombi setzen. Genauso eng zur Seite und nach oben und dazu noch weniger Beinfreiheit im Fond, weil Seat dem Kombi wohl keinen längeren Radstand spendiert hat.

Mit genau dem von dir genannten Fahrzeug bin ich heute morgen zur Arbeit gefahren und habe absolut keine Probleme mit dem Platzangebot und fühle mich nicht eingeengt. Hinten ist mehr Platz als in meinem Lexus.

Noch zur Info. Ich bin 1,88 groß und nicht gerade schmal. In Autos sitze ich grundsätzlich immer so tief wie möglich, aber mit eher aufrechter Lehne. Mit den Einstellungen ist es im Corolla TS mit Panoramadach nach oben zu eng geworden, im getesteten Hatchback ohne war es in Ordnung. Beim Kauf meines aktuellen Lexus habe ich noch auf das eigentlich gewünschte Schiebedach verzichtet, da ich sonst nach oben auch zu wenig Platz gehabt hätte. Wenn ich aus dem IS in andere Autos steige, kommen mir die eh sehr luftig vor.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584754
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.02.2020 19:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Sagt mal der Corolla hat ja auch hinten Lautsprecher, habt ihr diese über das klang Menü mal angewählt? Also die fade Einstellung nach hinten ins Fond gezogen.
Ich habe das gestern mal getan und die hinteren klingen irgendwie dumpf und benötigen vieeeeel mehr Lautstärke um überhaupt was zu hören. Ist das bei euch auch so oder ist das mein nächster Mängel?
Übrigens habe keine JBL Version
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584755
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.02.2020 20:04 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Also, da mach dir mal keine Sorgen/Gedanken...Ich befürchte, dass das so ist, wie du es schilderst! Beim P4 mit JBL ist es nebenbei genauso...Die hinteren Boxen scheinen nur so als Gesamtsoundunterstützung im Tiefenbereich gedacht zu sein. Also meiner Meinung nach defintiv kein Mangel - musst du dir keinen Kopf machen...Blöd ist es natürlich trotzdem

Habe so einen merkwürdigen Sound bisher bei keinem Auto hinten erlebt - dies habe ich vor einiger Zeit mal dazu geschrieben:

Was mich allerdings ziemlich genervt hat, war das einfach nicht mögliche Einstellen der Boxen vorne und hinten auf ähnliche Lautstärke beim Hören von Musik...Entweder es war nur vorne laut und hinten leise oder man musste die hinteren Boxen sehr laut stellen, während die vorderen kaum noch zu hören waren!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2020 20:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584769
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.02.2020 21:04 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
OK, dann danke ich dir.
Das scheint dann wohl was Toyota spezifisches zu sein. Ich kannte das nämlich bisher auch von keinem anderen Auto
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584772
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.02.2020 21:12 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Der mit JBL hat zusätzlich noch nen Verstärker verbaut wenn ich mich nicht irre. Mir reicht es so.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584799
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.02.2020 22:41 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Taugt trotzdem nichts/wenig...

Du hast hinten keine Chance, die Musik/Radio/was auch immer, normal mit Priorität hinten laufen zu lassen, da ändert der Eco-Verstärker auch nichts! Das ist für mich ein großes Manko.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584804
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.02.2020 23:48 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich rede vom Corolla, der Prius hat das meines Wissens nach nicht
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584832
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 01:05 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Doch...Ich meine schon.
Der hat zwar etwas weniger Leistung, ist aber wohl fürs Thema nicht wirklich relevant.

Corolla: HiD8-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 800 Watt

Prius 4: 8-kanaliger ~74 W / pro Kanal gleichwertiger Hi8 DSP-Verstärker (müsste doch nach Adam Riese knapp 600 W Gesamtleistung machen, oder?)

de.jbl.com/toyota.html
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 17:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584844
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 08:04 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Wieder was gelernt.

Bin bisher davon ausgegangen, dass der Prius keinen hat. Klanglich ist da nämlich doch ein guter Unterschied. Kann aber auch mit der Dämmung der Türen zusammen hängen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584931
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 17:33 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Würd ich gerne mal hören...Hast du evt. ein Bild vom Corolla Tür-Innenleben?

Der P4 hat ja davon nicht so viel



ElektrischesGefühl
Beiträge: 9248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 17:35 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584933
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.02.2020 17:36 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Merkst du schon beim Zumachen Ich nehme meine Tür bestimmt nicht dafür auseinander
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...43444546474849...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar