Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#568759
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 12:08 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  


Blitzer gehen nicht

Aber ja, bei Gefahrenstellen piept er einmal.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2019 12:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568797
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 15:30 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Blitzer gibt es wirklich nicht aber zum Glück steht an jeder "Gefahrenstelle" (Im Navi als Warndreieck sichtbar) auch ein Blitzer... so ein Zufall
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568817
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 17:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Korrekt, der Blitzerwarner warnt bei der genauen Position.
Die Warnung wegen einer Gefahrenstelle ( darunter auf Blitzer ) warnt bei einer ungefähren Position ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568877
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 21:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
dumme Frage.. muss man beim Corolla "Gefahrenstellen" irgendwo im Navi (Fahrzeug)mit aktivieren?....damit man den Blitzer bekommt????

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571625
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.12.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Habe im Übrigen meinen Corolla TS 2.0 letzte Woche abgeholt und bin sehr zufrieden. Von den auf den vorherigen Seiten beschriebenen extremen Mängel bisher keine Spur. Toi, Toi, Toi. Tatsächlich sind mir die unbeleuchtete ten Bedienelemente an der Heckklappe und auch im inneren aufgefallen. Da muss ich mich echt umstellen. Hatte vorher einen Audi A1. Das sah das bissl anders aus. Aber Wie schon erwähnt es muss iwo gespart werden. Aber die Ambientebeleuchtung so empfinde ich auch, könnte bissl heller seinAber was mich echt stört ist, jetzt geht mir nicht an die Gurgel;-), ist, dass die Scheinwerfer beim öffnen des Autos aus bleiben.....aber auch beim abschalten des Autos. Das fand ich bei dem A1 genial. Habt ihr ne Idee ob das geht und ich zu doof bin?
Joshi0711
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571739
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.12.2019 07:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wozu???
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571740
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.12.2019 07:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ziehe doch mal die Lichthupe, vorm aussteigen.

PS: Angst im Dunkeln?
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571742
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.12.2019 07:51 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Bin zwar schon Corolla gefahren, das mit der Coming-Home-Funktion beim Licht ist mir aber nicht aufgefallen. Einfach mal den FTH fragen, der kann das sicher einstellen. Selbst bei einem 8 Jahre alten CT kann man selbst einstellen wie lange die Scheinwerfer an bleiben sollen (in 4 Schritten von 0 (aus) + 3 Zeitintervalle, auf Auto bleiben sie immer an bis die Tür geöffnet wird). Vom P3/Auris ist bekannt, dass Toyota die Features gerne mal vor dem Kunden "versteckt" obschon bei vergleichbaren Lexus Modellen die Funktion als Personalized Setting frei zugänglich ist.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571868
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.12.2019 17:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja das mit der Lichthupe habe ich auch schon rausgefunden. Aber ohne wäre iwie angenehmer. Halt Automatisch....Nee keine Angst im Dunkeln Aber beim Öffnen der Tür wäre es cool......habe meine FTH mal angeschrieben diesbezüglich. Glaube aber nicht das es gehen wird....
Joshi0711
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574453
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.12.2019 17:05 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hab mich gestern beim FTH zum ersten Mal in den Corolla TS gesetzt.

Es ging mir bei dieser Gelegenheit nur mal ums Probesitzen, um festzustellen, ob der Corolla für mich von der Sitzposition/dem Innenraum-Platzangebot vorne und im Fond akzeptabel wäre. Mag sein, dass der Corolla gegenüber dem Auris TS "gewachsen" ist - allerdings ist er für mich inakzeptabel, was das Sitzen vorne und hinten angeht. Auf dem Fahrersitz hab ich mich ganz runtergepumpt und konnte gerade so unter der Sonnenblende durchgucken. Den Beifahrersitz hab ich dann gar nicht erst probiert...Hinten im Fond setzte ich quasi mit dem Kopf oben auf (das wirkte höhenmäßig ähnlich wie im Prius - allerdings von der Breite/vom Raumgefühl her deutlich kleiner) und kam kaum raus. Insgesamt finde ich Höhe und Breite nach wie vor zu gering für ein angenehmes Raumgefühl bei normalen oder längeren Strecken. Der Corolla wäre von den Platzverhältnissen her demnach kein Auto für mich.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574459
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.12.2019 17:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

das habe ich auch schon das eine oder andere Mal gehört.
Mir selbst (1,90m, 105 kg) geht es nicht so .... hat vermutlich was damit zu tun, wie "steil" man sitzen mag.
Ich bin eher so der "Liegefahrer" und komme super mit dem Corolla TS klar - aber ist schon einleuchtend, dass das für ""Senkrechtfahrer" ein Problem sein kann.
Außerdem habe ich eher lange Beine, wo andere eher einen langen Oberkörper haben ....


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574460
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.12.2019 17:52 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Denke auch, dass man da verschiedene "Sitzarten" hat...Sitze tatsächlich eher gerade und bin sogar 3-4 cm kleiner

Nun, im CH-R saß ich auf dem Beifahrersitz noch blöder als auf dem Fahrersitz des Corolla. Dieser ließ sich allerdings überhaupt nicht in der Höhe verstellen...Dort musste ich meinen Kopf zur Seite neigen, wenn ich aufrecht sitzen wollte. Und er bohrte sich trotzdem in den Dachhimmel

Da ich sehr gerne gerade sitze - was nebenbei meinem Rücken ausgesprochen gut tut - war das 2017 das Ausschlusskriterium beim CH-R. Im P4 space, space, space...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 17:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574461
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.12.2019 17:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@PMueller
Außerdem habe ich eher lange Beine, wo andere eher einen langen Oberkörper haben .

äääh, aber wie geht sich DAS dann aus, wenn Du im Auto eher liegst??
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574462
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.12.2019 18:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
@PMueller
Außerdem habe ich eher lange Beine, wo andere eher einen langen Oberkörper haben .

äääh, aber wie geht sich DAS dann aus, wenn Du im Auto eher liegst??


Passt ganz gut (kurze Arme wären vermutlich ein Problem .... habe ich aber nicht ). Allerdings ist hinter mir dann nicht mehr gut zu sitzen, wenn ich's gemütlich habe (trotz TS).

Wenn wirklich mal mehr als 3 Leute ins Auto müssen, rücke ich ein wenig nach vorn & oben .... für mich nur noch 80% bequem, aber immer noch gut und auch selten.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 18:16 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574528
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.12.2019 10:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Bei mir mit 1.85m passt es noch ganz gut. Aber auch mir ist es ein Rätsel, was die Konstrukteure geritten hat, den Corolla nochmals um 4cm flacher zu machen als den Auris.

Die Vermeidung eines höheren Verbrauchs kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Diesen Nachteil bei 4cm mehr Fahrzeughöhe hätte man locker mit ein bisschen Hirnschmalz beim cw-Wert wieder kompensieren können, mit 0.31 ist der Corolla hier ja noch deutlich verbesserungsfähig.

Das wird den einen oder anderen potenziellen Kunden woanders suchen lassen. Die Rechnung, wer einen HSD haben will, der Corolla aber zu flach ist, werde dann auf den RAV4 gehen, wird nur sehr selten aufgehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar