Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(6 Leser) danmeye, dmrph200, gcf, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...37383940414243...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#568198
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.11.2019 09:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Die Schalter an der Heckklappe sind beleuchtet solange das Abblendlicht aktiv ist.

Bringt nur nichts, wenn ich aussteige und dann was hinten raus nehme und verschließe.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568237
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.11.2019 12:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bringt genauso wenig, wenn ich erst was einlade und dann einsteige...
Wie ich schon schrieb: für mich sinnfrei und an der Praxis vorbei.
micha1509
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568289
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.11.2019 20:22 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Euch stören Sachen...
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568335
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.11.2019 07:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja, ja, man könnte meinen, dass bei der Zahl von Beiträgen der Corolla eine richtige Gurke ist. Aber in Ermangelung grundlegender technischer Probleme (keine Zahnriemen- oder Steuerkettendefekte, keine Probleme mit Doppelkupplungsgetrieben, keine Turboladerschäden, kein erhöhter Ölverbrauch, keine versotteten Abgasrückführungsventile, keine Lichtmaschinenprobleme, keine Anlasserdefekte, keine Elektronikbugs, es sei denn die 12V Batterie ist hin) hat man Zeit sich um vermeintliche Kleinigkeiten zu kümmern. Aber auch hier gilt: Den einen nerven Kleinigkeiten, den anderen eher nicht. Mich nervt nach wie vor die Sitzhöhenverstellung, die immer mal wieder nachgeregelt werden muss. Hat das Problem der Corolla eigentlich auch immer noch?
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568350
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.11.2019 09:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das Problem hat der Corolla nicht, zumindest meiner nicht.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568599
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.11.2019 18:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte in den letzten Tagen drei mal ein Tonsignal im Auto bekommen, aber keine Anzeige, die auf irgend etwas hindeutet. Also, den Ton, der erklingt, wenn vor Glätte gewarnt wird. Dann sehe ich unterm Tacho auch den Text dazu.

Das ist bei versch. Situtationen gewesen, aber keine Zwangsbremsung, auch nicht zu dicht an anderen Autos, so dass der Abstandswarner sich gemeldet hätte.

Die Signale kann man ja sicherlich nicht über OBD auslesen, oder? Ich meine, wäre ein Fehler aufgetreten, dann sollte ja ein Lämpchen darauf hinweisen. Bei einer Fahrt war ich nicht alleine, meine Beifahrerin hat aber auch nichts aufleuchten sehen.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568639
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.11.2019 21:21 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht Spurverlassenswarnung? Da oben links schaut man vielleicht nicht unbedingt immer hin.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2019 21:21 von ex_bmwe46.
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568653
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.11.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Lag evtl. etwas aufm Rücksitz? Hatte heute nämlich den Fall, dass ein Sixpack Wasser da lag und der Corolla mit diesem "OMG DRINGEND!!!" Sound vor nicht angelegtem Gurt gewarnt hat.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568674
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 20.11.2019 23:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das mit dem "Rücksitzwarner" hatte ich auch schon.
Ist gemein, weil es teilweise nur eine Sache von wenigen cm zu sein scheint, wann der Sensor anschlägt und da recht schon ein leichtes Verrutschen (z.B. In einer Kurve).
Ich habe inzwischen auf den Rücksitzen immer die Gurte eingerastet...
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568697
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 06:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nein, der Rücksitz ist leer, der FTH hat das Piepen hinten auch leider ausgeschaltet. Und der Spurassistent ist auch aus.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568705
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 08:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
By the way "Rücksitzwarnung": Ich habe mir angewöhnt, auch bei nicht besetzter Rückbank die Gurte zu schließen. Das stellt im Falle eines Falles (Auffahrunfall) eine 1A Ladungssicherung dar. Je nachdem, was gerade im Kofferraum geladen ist, stellen die geschlossenen Gurte eine Verstärkung der Rückbank dar, die im Zweifel dann die aus dem Kofferraum anfliegenden Gegenstände besser aufhält.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568726
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 09:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
evtl. die Blitzerwarnung,macht meiner auch bei nicht aktivem Navi.
Ist mir erst aufgefallen als ich mehrmals an stationären Blitzern vorbeigefahren bin.
kalleusmuch
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2019 09:55 von kalleusmuch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568728
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Blitzerwarner gibt es im Corolla in Deutschland nicht
Höchstens auf Gefahrenabschnitten Hinweise auf Gefahren. Ob dort dann ein Blitzer steht ist der Kommune überlassen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568753
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 11:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hä? Bei mir gibts Blitzerwarnung, inkl. Warnton wie von kalleusmuch beschrieben.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568755
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.11.2019 11:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
ok dann also Kommunale Gefahrenstellenwarnung,aber im ernst der Piepton ertönt an solchen Stellen,achtet einfach einmal darauf

1,8 TS Club mit Technikpaket und Navi
kalleusmuch
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2019 11:50 von kalleusmuch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...37383940414243...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar