Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(5 Leser) Fubbel, JoAHa, schrubber, umbe, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...35363738394041...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#565513
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.11.2019 20:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ist auch so, wieder ein Händler der in einem Punkt bewusst oder nicht bewusst, nicht weiß wie es richtig geht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565515
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.11.2019 21:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich dachte es mir, ich habe ihn gefragt, ob er die Räder auf den zweiten Speicherplatz "anlernen" kann, aber er sagte, er kann mit einem Radsatz nur den ersten Platz speichern, wenn ich aber alle acht Räder dabei habe, könne er beide Plätze belegen.

Evtl. kann das Servicegerät mit der vorhandenen Software das noch nicht anders... aber egal, beim nächsten Termin packe ich die anderen Reifen mit rein, dann sollen die beide Sätze anlernen...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565751
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 14:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Kurzes Fazit zum Theme Risse / Nähte in der Klimaanlagensteuerung :

Hier hat mir die Werkstatt ein Rundschreiben von Toyota gezeigt, darin steht das nichts getauscht werden soll da es Nähte und keine Risse sind.
Damit ist das Thema soweit vom Tisch, diese Reklamationen werden nicht mehr bearbeitet
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565754
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 14:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
War eigentlich klar, wenn man überlegt was die Einheit tauschen kosten soll. Hatte ich hier schon mal irgendwo erwähnt.

Es sind halt "Produktionsnähte" die durch das durchsichtige Kunststoff in bestimmten Blickwinkel und Spiegelungen der Sonne sichtbar werden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565759
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 14:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja, circa 1.000 Euro plus Einbau.
Also bleibt es bei einem optischen Mangel der mit Sicherheit in der laufenden Produktion umgestellt wird ... wir haben dies aber als Bonus mit drin
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565762
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 14:38 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Schon Fahrzeuge ohne gesehen? ich nicht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565764
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 14:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Noch nicht, ich meinte das diesbezüglich bestimmt die Produktion zukünftig angepasst wird.
Gemäß dem Rundschreiben vom Oktober betrifft das alle Modelle von April bis Oktober ... sprich alle bis zum aktuellen Stand.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565765
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 14:48 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das wird auch alle Weiteren betreffen, das ist nur als Erklärung im Oktober raus gekommen auf einige Reklamationen diesbezüglich.

Hat nichts mit den Produktionsdaten zu tun.

Oder stand das explizit drin, für alle Fahrzeuge von Produktionszeitraum April bis Oktober? Ich guck mal ob ich das Dokument bekomme.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565766
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 14:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Stand meines Erachtens drin - Corolla April bis Oktober
Kann dir abends mal ein Bild davon schicken per PN / Mail. Die Werkstatt hat mir das Schreiben mitgegeben
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565775
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 15:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sorry, falls ich zu blind bin ... aber kann evtl. jemand mal ein Bild von den "Nähten" posten?
Ich kann mir da nichts drunter vorstellen...
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565776
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 15:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565780
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 16:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ay Caramba....

tatsächlich. Danke.

Als "Autoverwarzer" wäre mir das vermutlich nie aufgefallen und würde mich wohl nicht so stören. Aber ich kann gut verstehen, wenn Qualitäts- oder Ästhetikbewusstere das mächtig stört.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2019 16:06 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565781
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sind so klein, dass sie schon nicht wirklich auffallen, außer man weiß es oder man sucht danach
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565822
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 19:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin die letzten Tage ein paar mit dem Spurhalteassistent gefahren. Ich habe den Eindruck, der will, dass ich auf der Mittellinie fahre... Sowohl auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße lenkt das Fahrzeug sachte nach links, also so, dass ich nicht in der Mitte der Spur, sondern eher weiter links fahre.

Ansonsten denke ich, dass das Lenkrad gut eingestellt ist und auf gerader, glatter Fahrbahn schön sauber geradeaus fährt, auch die Lenkradstellung fühlt sich dementsprechend gut an.

Das Verhalten habe ich aber eigentlich nur auf geraden Streckenabschnitten, in Kurven ist das System da nicht so penetrant.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565826
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
(...)Sowohl auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße lenkt das Fahrzeug sachte nach links, also so, dass ich nicht in der Mitte der Spur, sondern eher weiter links fahre.
Kann ich so bestätigen.
In der Regel wird es besser, sobald das System ein vorausfahrendes Fahrzeug erfasst hat (und dieses nicht so weit links fährt).
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...35363738394041...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar