Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(4 Leser) grisu69, JazzEr, RaiLan, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...33343536373839...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#564819
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 03:19 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:

Die Verformungen bei Hitze halte ich für einen Fake. Die Bilder dazu sehen für mich unecht aus und es kam zu dem Thema hier auch nie wieder etwas. Halte ich auch für vollkommen unrealistisch ...


Die Fotos sind damals direkt bei Toyota Lackas Dinslaken (bisher ein Top Händler!) und Toyota Deutschland eingegangen und direkt bestätigt worden, von Toyota Deutschland sogar per Facebook-PN. Da es für mich kein schwerwiegender Mangel ist, und ich die Sache gerne bei meinem Verkaufshändler (100 km entfernt) in Auftrag geben möchte, ist der Termin für die Nachbesserung erst Mitte November angesetzt.
Die Bilder sehen für dich unecht aus? Was denn genau daran? Du hältst die Sache für "vollkommen unrealistisch?"
Du meinst ernsthaft, dass ich Fotos gemacht habe und die mit Photoshop verändert habe, damit ich ein Problem posten kann? Ich fall hier gleich vom Stuhl.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564823
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 06:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Es waren auch 2 Fahrzeuge von denen ich es gesehen habe. (Inklusive Brinkhoffs Fall) Aber sonst bisher von keinem. Das ist genauso ein Einzelfall wie mein BSM Problem. Da wurde es nicht richtig kalibriert. Wäre der einzige Fall in ganz Europa gewesen. Haben sie dennoch ohne Murren mit Absprache übernommen. Hat zwar etwas gedauert zwecks Sichtung, Probefahrt, Videos und Bilder analysieren. War danach aber kein Thema mehr.

Apropos, man sollte nicht behaupten das es mit Photoshop gemacht wurde, wenn genau beschrieben wird, wann und wie es Auftritt und wann es wieder zurück geht. Diese Verformung war ja kein Dauerzustand.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2019 06:58 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564836
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 08:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Habe auch den Lounge und die billigen Einstiegsleisten. Hatte das moniert bei der Übergabe und mein Händler wollte sich kümmern. Info von letzter Woche. Ich bekomme keine besseren Einstiegsleisten.

Wüste gern was andere hier angestellt haben um diese doch zu bekommen.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564859
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 09:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es die besseren Einstiegsleisten nur, wenn das Fahrzeug ab Werk komplett ohne Einstiegsleisten ausgeliefert wurden. Die billigen sind normal beim Lounge verbaut, daher ist das bei dir vollkommen in Ordnung und kein Grund zum reklamieren.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564863
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Es wurden Autos komplett ohne Leisten ausgeliefert? So etwas habe ich ja noch nie gehört.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564865
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 09:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ist aber hier im Thread mehrmals nachzulesen, guck mal die Beiträge aus dem Juni durch, z.B. auf Seite 10. Es wurden eine Zeit lang fast alle Lounge-Modelle komplett ohne Einstiegsleisten ausgeliefert, obwohl die Chrom-Leisten ab Werk verbaut sein sollten. Bei manchen gab es dann die teureren Edelstahlleisten als Ersatz, da scheinbar die Chromleisten nicht lieferbar waren.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564871
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 09:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bin immer davon ausgegangen das die billigen Leisten statt der chrome verbaut wurden.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564878
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 10:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
bmwe46 schrieb:
Es wurden Autos komplett ohne Leisten ausgeliefert? So etwas habe ich ja noch nie gehört.

Bei mir waren gar keine Einstiegsleisten vorn und hinten montiert, nachgebessert wurde dies, indem vorn die Edelstahl Leisten mit Hybrid Logo montiert wurden.
Hinten habe ich gar keine
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564887
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 10:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hat hier jemand Bilder von den Chrom Leisten, das man Mal den Unterschied sieht was eigentlich rein muss?

Hier sind die von den Hybridleisten

Einstiegsleisten Hybrid vorne!

Einstiegsleisten Hybrid hinten!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564974
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 18:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mal eine Frage: hat der Toyota eigentlich zwei oder nur eine (rechts) Rückfahrleuchte? Stand heute dahinter, als meine Frau zurücksetzte...also, nicht direkt dahinter sondern daneben , da war nur rechts an..
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564975
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ist nur eine
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564997
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 21:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das Problem mit den Chrome-Leisten ist sicherlich ein wenig kurios, so wie ein paar andere Dinge. Im Katalog ist noch das HeadUp-Display möglich, aber so wie ich das sehe, wurden die Editionen mehrfach umkonfiguriert, es hängt also auch damit zusammen, wann man eine Konfiguration bestellt hat.

Finde ich persönlich auch nicht sooo prickelnd. Klar, wenn eine Komponente technische Probleme macht, muss sie entweder ersetzt oder entfernt werden. Und das gilt auch, wenn sicherheitstechnische Bedenken auftreten, also ein HUD die Fahrer öfter blenden würde oder so. Das dürfte bei den Leisten jetzt nicht zutreffen.

Und es ist halt auch noch eine Sache, dass die Ausstattung in verschiedenen Ländern auch noch unterschiedlich angeboten wird.

Echte Kritikpunkte habe ich jetzt noch nicht wirklich. Außer aktuell vielleicht dieser Frage.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564998
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 21:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Na hoffentlich wurde das adaptive Fahrwerk nicht wegen Störungen gestrichen.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565001
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 21:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Naja, mit der Modellpflege an sich wird sich etwas ändern. Aber beim 2019er Corolla sollten nicht mit der gleichen Bezeichnung und Linie unterschiedliche Fahrzeuge ausgeliefert werden.

"Welches Fahrzeug hast Du?"
"Toyota Corolla 2019 TS 2.0 Lounge mit der Ausstattung vom 17.Juli..."
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565008
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 21:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zu Unterschieden vom Corolla 2019 zum Corolla 2020 bitte hierlang

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=69&id=560413


@bmwe46

Das adaptive Fahrwerk wird im Lounge gestrichen, dafür gibt's dort dann ein Headup Display fürs gleiche Geld. Die neue Ausstattungslinie erhält dann das Fahrwerk exklusiv sowie das Headup Display!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...33343536373839...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar