Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#558978
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.10.2019 20:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
So heute morgen hats wie aus Eimern geregnet und heute Abend war die Kamera für LTA beschlagen. Spur hat er dann nicht mehr erkannt.

Allerdings ging es nachdem ich an der Klima die Frontscheibenbelüftung ich 1min laufen ließ. (Ka wie die Taste heisst, ist jedenfalls Symbol für Frontscheibe drauf).

Werde das ganze weiter beobachten, gerade jetzt wo es kälter wird. Heute war extrem wegen dem vielen Regen aber wenn das immer so ist im Winter wird das definitiv reklamiert.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559006
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.10.2019 23:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann nur immer wieder sagen - zumindest bei solchem Wetter: Immer AC an und Frontscheibe belüften (Defrost hilft am besten, Fuß/Frontscheibenlüftungsfunktion manuell bringt nicht so viel...). Das brauchen die aktuellen Toyotas - sonst beschlagen sie und Assistenten sind u.U. beeinträchtigt!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559008
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.10.2019 02:51 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
8000km bisher und ich hatte noch keinen Ausfall, bzw Beschlag feststellen müssen.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559011
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.10.2019 08:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Heute morgen bei 8°C bin ich Testweise mit der angesprochenen Fußraum/Frontscheiben Einstellung gefahren. Es war um welten besser als auf Automatik (beides jeweils ohne ac) aber ein bisschen Beschlag war trotzdem da.

LTA hat aber funktioniert.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559017
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.10.2019 09:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann nur empfehlen die Automatik einfach machen zu lassen.

Wenn Beschlag, dann kurz die Frontscheibe belüften und nach 1-2 Minuten ist alles frei. Frontscheibenbelüftung wieder deaktivieren und gut ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559018
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.10.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Beschlagene Kamera Hatte ich bis jetzt zwar nicht, aber hab gestern festgestellt, dass die linke Rückleuchte von innen teilweise feucht war. Werde ich mal beobachten.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559048
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.10.2019 10:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
So lange sich im Lauf des Tages der Beschlag wieder zurückbildet und sich in der Leuchte keine Wassertröpfchen ansammeln, gibt es keinen Handlungsbedarf. Ansonsten aber schon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559050
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.10.2019 10:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Was bedeutet feucht für dich?
Wenns nur beschlagen ist musst du dir keinen Kopf machen aber wenn das Wasser steht dann würde ich das mal vorführen
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559105
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.10.2019 14:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das Kondenswasser muss wieder weggehen, sonst solltest du handeln. Beim P4 gab es in einem Fall sogar Schimmelbildung:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=990#510101
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559152
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.10.2019 21:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich weiß noch, als ich den Focus neu hatte und er ewig im Novemberwetter gestanden hat, hatten beide Lichter vorne was Ähnliches.

Aber beim Corolla bemerke ich es zum ersten Mal, und seit gestern hat sich nicht viel getan - also das Zeug scheint im Moment keine Anstalten zu machen wegzugehen. Sieht für mich nicht nach "nur leichte Kondensation" aus.
Hab irgendwann in den nächsten Wochen sowieso erste Wartung und muss auch wegen der Alarmanlage zum 4. Mal zum Händler Wenn das Wasser dann noch da ist, spreche ich es auch mal an.

CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2019 21:15 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559198
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kondenswasser im Innenraum eines Scheinwerfers ist einfach nicht tragbar und gehört dort nicht hin. Dieses sollte bemängelt, dokumentiert und behoben werden.
Bei unserem P+ war vorne rechts in der Blinker- Tagfahrlichteinheit auch Kondenswasserbildung. Der FTH hat dieses Teil auf Kulanz getauscht, wobei ich sagen muss, dass dieses innerhalb der Garantiezeit geschah. Dieses sollte beim neuen Corolla auch der Fall sein.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559833
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.10.2019 15:47 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier mal ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist.
Bei meinem TS Lounge mit Teilledersitzen reiben die Seitenwangen an dem Plastik des Mittelteiles der Armablage / Staufach. Dadurch knarzt es sehr nervig.

Wer von euch hat das gleiche Problem ? Ich habe zur Lösung den Sitz etwas verstellt, etwas höher und weiter nach hinten, sowie die Rückenlehne ein Stück nach hinten, nun ist Ruhe.

Kennt jemand noch eine andere Lösung ?

Ich hätte ich gedacht, an des Plastik der Ablage auf der Fahrerseite bisschen schwarzen Filz zu kleben, damit sollte das Knarzen behoben sein.

Hat jemand eine andere Idee ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559838
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.10.2019 16:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
.. ich habe das gleiche Problem, auch schon beschrieben in einem anderen Unterbereich,mein Fehler.

Aber ich darf ja nichts mehr negatives sagen.

Solche banalen Fehler kenne ich von Toyota gar nicht, fallen mir aber beim Corolla gehäuft auf.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559844
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.10.2019 16:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Oh, da hat aber einer seine mitleidheischende Selbstopferrolle sehr stark inhaliert .....



"Ihre Sorgen haben mich tief beeindruckt.
Noch nie habe ich von größeren Schwierigkeiten gehört als die Ihren
es sind."

Da ist ja die chinesische Zensur Urlaub dagegen.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559927
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.10.2019 08:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Was mir nicht gefällt ist der Schalthebel. Das hat Ford mMn im neuen Focus - Automatik mit einem Drehschalter viel eleganter gelöst. Könnte durchaus etwas an Platz bringen im Mittelbereich.
rolgal
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar