Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(6 Leser) bfroeba, hessebub, Jorin, MartyMcFly, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#539069
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.06.2019 14:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Es ist schon interessant, wie man von hinten durch die Brust ins Auge vorgehen kann, anstelle herstellerseitig max. 50ct für eine grobschlächtige Laufzeiterkennung zu spendieren, welche irgendwo zwischen 2 und 5m Entfernung vom Auto "dichtmacht".

eppf
eppf
Beiträge: 15608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539075
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.06.2019 15:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
SL_HB schrieb:
Gibt es aber auch zum Nachrüsten. pamack.de/keyless-defender/ Ich finde, das scheint eine pfiffige Idee zu sein. Sie könnte dem Erfinder Erfolg bringen. Allerdings sieht die Lösung bislang nicht "idiotensicher" aus.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2019 15:21 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539079
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.06.2019 16:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
Das mit der Fußablage kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Vor allem gibt es beim Corolla im Gegensatz zu manchen anderen Fahrzeugen kein Zusatzpedal für die Feststellbremse, mit dem man in Konflikt kommen könnte.
Das ist richtig und hatte ich vergessen...Also ist das wohl kein Grund für einen Nichtkauf meinerseits

Hab vorhin im P4 , der in der Tat im Gegensatz zum Corolla noch ein Fußfeststellbremspedal im linken Fußraum hat, mal auf die Abstellfläche für meinen Fuß geachtet - ist gar nicht angenehm und das Gegenteil von geräumig bei Größe 47,5/48! Der Fuß passt nicht drauf und ich muss den Fuß noch mehr in den Raum zum FFB-Pedal hin positionieren. Hab mich aber dabei erinnert, dass mir das vor/nach dem Kauf schon mal aufgefallen war.


eppf schrieb:
Ja, man kann es permanent abschalten, sodass der Relais-Angriff unmöglich wird, aber das Resultat dieser Abschaltung tut man sich gewiss nicht an. Man bekommt das Auto nämlich nur noch dann gestartet, wenn man den Schlüssel aus der Hosentasche zieht und direkt neben den Startknopf hält, selbst wenn man es direkt zuvor über die Schlüsseltasten aufsperrte. [...] War es wirklich so schwer, eine Programmierung zu finden, wo man nur die Smart-Key-Funktion über die Türgriffe unterbindet, aber nicht das Erkennen des Schlüssels im Innenraum?
Mag sein, dass man sich diese Frage stellen kann...Aber ich praktiziere es genau so und muss sagen, dass es nach etwas Gewöhnung daran kein wirkliches Problem darstellt. Ich will jedenfalls zumindest versuchen, die Möglichkeit eines "Relais-Angriffs" zu minimieren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9247
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 11:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539092
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.06.2019 17:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Das mit der Ortschilderkennung verstehe ich nicht ganz, steht doch in der BA drin das daß System das jetzt kann !?
Ich dachte auch, hier im Forum gelesen zu haben, dass die neue Software endlich Ortsschilder kennen würde, aber nichts. Hatte den Corolla als Leihwagen: nach 70er Zone rein in den Ort und falsch 70km/h angezeigt, wieder unbegrenzt raus aus dem Ort und weiterhin auf 70km/h bestanden, diesmal weiß auf rotem Grund.

Völlig sinnlos dieses halbfertige Feature. Dass sich Toyota nicht schämt, so etwas anzubieten? Kann mir nicht vorstellen, dass das ein japansicher Ingenieur abgenickt hat - kann nur ein BWLer gewesen sein.
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2019 17:59 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539095
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.06.2019 18:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich will hier keinem ans Bein pinkeln, aber könntet ihr euch vielleicht etwas mehr ans Thema halten?

Gefragt waren echte Mängel und Kritik am Corolla. Der Thread wird durch diese Fragestellung definitiv eine der meistfrequentierten Anlaufsstellen für Corolla-Interessenten, und denen hilft es überhaupt nicht weiter, wenn bei eurem Corolla das Licht falsch eingestellt war.

Aus Rücksicht auf diese Leser sollte ein Mod meiner Meinung nach ordentlich durchmisten: wirkliche Mängel sollten hier drin bleiben, Auslieferungsmängel, typische "RTFM-Fälle" und Off-Topic Diskussionen sollten in andere Threads verschoben werden.

Just my 2 cents.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539180
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.06.2019 01:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
- Kein Android Auto support (auch CarPlay nicht)
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539181
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.06.2019 05:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Bitte beschränkt euch doch auf tatsächliche Mängel/Fehler/Probleme, die Anlass dazu geben, die Werkstatt aufzusuchen. Fehlbedienungen oder Ausstattungsdefizite passen hier eher nicht rein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539199
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.06.2019 08:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
gelöscht da Antwort im falschen Threat
danke für den Hinweis
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 14:48 von hybrid_interesse.Grund: falscher Threat
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539215
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.06.2019 10:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Abgesehen davon: Fragen zur Bedienung bitte in separaten Threads diskutieren, ihr dürft dafür gern auch neue eröffnen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539305
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.06.2019 17:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:


Vielleicht ist die RSA bei GM mit dem Navi gekoppelt und nimmt die Städtegrenze als 50er wahr.


Nein, die Kamera kann das - ebenso wie Autobahn, Autostraße, verkehrsberuhigter Bereich
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539307
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.06.2019 17:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Da werden die Ortsschilder im Display angezeigt?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539425
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.06.2019 09:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Falls es noch nicht genannt wurde: beim 1,8l Hybrid wurde wieder mal das EHR gespart, wodurch die Aufwärmphase deutlich länger dauert als bei herkömmlichen Benzinern und Hybriden mit EHR.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539432
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.06.2019 10:04 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ok ich fuhr vorher Diesel aber die Aufwärmphase finde ich nun wirklich nicht lang beim 1,8er.

Nen Vergleich wie viel schneller es mit EHR geht wäre aber durchaus interessant.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539436
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.06.2019 10:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Im Winter bei -10 Grad wird er überhaupt nicht warm, solange du in der Stadt rumgurkst - erst auf Landstraße und Autobahn bekommt man etwas Wärme ab.

Im Sommer ist das uninteressant.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539463
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.06.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn du mir sagst wie lange das bei dir dauert ZehWeh dann achte ich beim nächsten fahren darauf und kann dir das dann sagen.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar