Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(3 Leser) ExDiesel, marwin220, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#552295
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 17:47 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich hupe vor und nach jedem Besuch meiner Großmutter, an einer lang gezogenen Kurve, die meistens von den Anwohnern so zugeparkt ist, dass sie auf gute 50-100 Meter einspurig ist. Die Hupe meines Autos warnt den Gegenverkehr, zwar auf Kosten der Anwohner, aber denen geschieht das nur recht - 100 Meter weiter könnten die ohne Einschränkung des Straßenvekehrs parken.

(Ich war wegen dieser Stelle auch schon auf der Gemeinde, um ein Parkverbot an der Stelle zu erwirken, leider ohne Ergebnis)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552297
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 18:00 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:
Die Hupe meines Autos warnt den Gegenverkehr, zwar auf Kosten der Anwohner, aber denen geschieht das nur recht ...Eine etwas einseitige Sichtweise, oder bist du dir sicher, dass es aus jedem Haus zumindest einen Anwohner gibt, der sein Auto dort parkt, bloß weil er zu faul ist, 100m zu laufen?

Die Leute unter den Anwohnern, welche die Straße nicht zustellen, waren vermutlich auch schon auf der Gemeinde und sind abgeblitzt, denen darfst du dann aber deinen oben zitierten Satz nicht ins Gesicht sagen.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552300
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:
Ich hupe vor und nach jedem Besuch meiner Großmutter, an einer lang gezogenen Kurve, die meistens von den Anwohnern so zugeparkt ist, [...]
Dass du die Autos so gut zuordnen kannst, wo du nicht dort wohnst, wundert mich, aber es scheint ja dort recht überschaubar zu sein...

Um eine Lanze für die Anwohner zu brechen: Hier bei mir in der Stadt sind die Anwohner die einzigen(!), die sich an die Verkehrsregeln (in Bezug auf Tempo, das Fahren mit der und nicht gegen die Einbahnstr., aber vor allem beim Parken) halten& und ich kenne die Fahrzeuge der Anwohner so gut wie alle...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2019 18:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552306
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 19:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich bin der Neue

und besitze seit etwa einem Vierteljahr einen Corolla Hybrid. Leider habe ich kleine Probleme.

Gelegentlich blinkt wenn der Blinker aktiviert wird die Blinkeranzeige (bisher nur für den rechten Blinker) doppelt so schnell. Dies passiert nur ab und zu. Und irgendwann normalisiert es sich wieder. Nach einem Besuch in der Werkstatt und der Kontrolle der Blinkerlämpchen (alles in Ordnung) wurde keine Ursache gefunden.

Hinzu kommt noch eine Fehlermeldung im Mulitimedia-Display. Leider erscheint diese immer nur kurz. Ich habe nur das erste Wort (Vehicle .....) lesen können.

Hat jemand die gleichen Fehler oder eine Vermutung woher es kommen könnte?



Danke im Voraus.
Corollafahrer
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552307
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 19:11 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ja, ich kenne die Anwohner. Das Kaff ist relativ übersichtlich. Typische jeder-kennt-jeden Situation. Ein paar werde ich dieses Wochenende sicher auf der Kirchweih treffen. (Sulzbürg, Landkreis Neumarkt. Schaut mal vorbei )

Eine meiner Tanten, die im Gemeinderat sitzt, hat mit JEDEM der Anwohner schon über die Parksituation geredet. Niemand war bereit, seine Parkgewohnheit zu ändern.

Aber der springende Punkt ist: ich hupe nicht, um den Anwohnern auf den Nerven zu liegen. Ich hupe, da ich an der Stelle nur ein paar Meter weit schauen kann, und jederzeit jemand entgegen kommen könnte. Und leider fahren manche da bei erlaubten 30 eher 50, obwohl 20 die richtige Geschwindigkeit für die Stelle ist.


Ich finde es übrigens schade, dass man sich hier für eine Modifikation seines Autos, die völlig legal ist und eigentlich niemanden belästigen sollte, regelrecht verteidigen muss. KnudD hat keine extralaute Auspuffanlage o.ä. an seinen Corolla geschraubt, er hat nur die Hupe getauscht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2019 19:11 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552312
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 19:33 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:
Ich finde es übrigens schade, dass man sich hier für eine Modifikation seines Autos, die völlig legal ist und eigentlich niemanden belästigen sollte, regelrecht verteidigen muss. Ich finde es dagegen schade, dass es eine subjektiv zu schlecht oder zu schwach empfundene Hupe oder wie man es sonst bezeichnen will, den Weg in den Thread "Mängel / Kritikpunkte" schafft.

Genauso "gut" könnte man sich darüber beschweren, warum der Lounge nicht ab Werk 19"-Reifen verbaut hat.

So etwas gehört vielleicht in einen persönlichen Thread mit der Überschrift "<mein> Corolla", wo man seine eigenen Modifikationen auflistet.

Wie ich es schon sagte, woanders erlässt man schon seit Jahren ein absolutes Hupverbot, um unnötigen Lärm einzudämmen und da finde ich es gut, wenn ein Hersteller gleich ab Werk die Lautstärke drosselt. Insbesondere bei einem HSD, wo es sicherlich auch vorkommt, dass Leute die Anwesenheit ihres Fahrzeugs anderen Verkehrsteilnehmern per Hupe mitteilen, um bei Niedrigstgschwindigkeit im EV-Modus überhaupt wahrgenommen zu werden.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552315
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 19:54 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:
Ich finde es dagegen schade, dass es eine subjektiv zu schlecht oder zu schwach empfundene Hupe oder wie man es sonst bezeichnen will, den Weg in den Thread "Mängel / Kritikpunkte" schafft.
eppf


Du darfst mir gerne sagen, wo ich es hätte sonst posten "dürfen". Wenn nun jeder einen Thread zu "seinem" Corolla auf macht, unübersichtlich, oder? Ich mag dieses Forum, weil es recht offen und meinungsfrei ist. Für mich ist es nun mal ein Kritikpunkt, für dich nicht, so what?
Ich schreibe ja auch nichts zu anderen Ländern, wo man dies und das darf (dein wirklich toller Reisebericht, den ich verschlungen habe, ist hier def. nicht einbezogen).
Was ist so schlimm für dich daran?

Man kann auch mal andere Meinungen/Empfindungen einfach so stehen lassen, deine Meinung kennen wir ja. Nochmal, das ist rein sachlich und nicht persönlich gemeint!

Ich glaub, ich muss noch eine Runde hupen fahren ... Spass!

Kleine Ergänzung: die Innenraumbeleuchtung hat mich auch gestört, nicht zeitgemäß für dieses Auto, also hab ich die ebenso ersetzen lassen gegen ein (in meinem Augen) vernünftiges Led-Licht.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2019 20:41 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552317
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hey Corollafahrer,

zum problem bei deinem Blinder hab ich keinen rat aber diese Multimedia Fehlermeldung ist die zufällig weis?
Falls ja, sind das so Geisterfahrermeldungen etc. Die hab ich auch ab und an ganz ganz kurz und manchmal auch so lange das ich es sogar lesen kann
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552321
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 21:07 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@Corollafahrer: schön, dass du auf meinen Rat gehört und her gefunden hast


eppf schrieb:
Ich finde es dagegen schade, dass es eine subjektiv zu schlecht oder zu schwach empfundene Hupe oder wie man es sonst bezeichnen will, den Weg in den Thread "Mängel / Kritikpunkte" schafft.

Die Hälfte der hier aufgeführten Mängel oder Kritikpunkte sind subjektiv. Es wäre auch wirklich schlimm, wenn wir in zwei Monaten und zwei Wochen 27 Seiten mit echten Mängeln hätten füllen können.

Davon abgesehen: für mich wäre eine Hupe wie im verlinkten Youtubevideo kein Mangel, aber ein klarer Kritikpunkt. Daher meiner Meinung nach völlig richtig platziert in diesem Thread.

Der Klang der Hupe finden auch die Kommentatoren unter diesem Video eher bescheiden:

"hate the sound of it I’m chaninging the horn soon "
"Sounds like the Road Runner!"
"Typical annoying Toyota horn lol"

Der Besitzer eines Yaris mit erneuerter Hupe hat das Originalgeräusch ganz nett umschrieben:

"it was like it was sick *ähhu ähhu* and it didn't work properly"
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552328
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 21:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
KnudD schrieb:
Man kann auch mal andere Meinungen/Empfindungen einfach so stehen lassen, deine Meinung kennen wir ja. Nochmal, das ist rein sachlich und nicht persönlich gemeint!Das gilt genauso von meiner Seite aus, es macht nämlich überhaupt keinen Sinn, über so ein Thema einen Streit anzufangen.

Ich bin halt so gepolt, dass ich jeden unnötigen "Lärm" durch den Straßenverkehr kritisch sehe, sei es eine laute Hupe, ein Sportauspuff, oder was es sonst noch alles gibt.

Genauso wenn ich in der Nacht bei offenem Fenster wieder einmal durch einen (sorry) wahnsinnigen Motorradfahrer aufgeweckt werde, der auf der Hauptdurchgangsstraße in 1km Entfernung um 2:00 Uhr den Maximallärm aus seiner Maschine herausholen muss.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552335
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 22:20 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Corollafahrer schrieb:
Gelegentlich blinkt wenn der Blinker aktiviert wird die Blinkeranzeige (bisher nur für den rechten Blinker) doppelt so schnell. Dies passiert nur ab und zu. Und irgendwann normalisiert es sich wieder. Nach einem Besuch in der Werkstatt und der Kontrolle der Blinkerlämpchen (alles in Ordnung) wurde keine Ursache gefunden.
Nur ein Gedanke, aber falls das mal in einer Ortschaft passiert, kannst Du dann mal irgendwo rechts ranfahren und schauen, ob alle Lämpchen blinken, die blinken sollen? Evtl. könnte es ein Wackelkontakt oder auch ein kleiner Kurzschluss sein. Ich meine, ich hätte das auch mal bei einem Fahrzeug (keine Ahnung, welche Marke oder Typ) als Mitfahrer erlebt, dass der Blinker doppelt so schnell war. Der Fahrer hatte das mit einem defekten Birnchen erklärt... und einen Wackelkontakt kriegt man ja in der Regel nicht provoziert...

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552338
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 22:41 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:
KnudD schrieb:
Genauso wenn ich in der Nacht bei offenem Fenster wieder einmal durch einen (sorry) wahnsinnigen Motorradfahrer aufgeweckt werde, der auf der Hauptdurchgangsstraße in 1km Entfernung um 2:00 Uhr den Maximallärm aus seiner Maschine herausholen muss.
eppf


Sei dir gewiss, das nervt mich genauso. Lärm zu vermeiden, da bin ich bei dir. Aber in gewissen Situationen ist ein lautes Horn einfach mal angebracht.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552360
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.08.2019 09:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Corollafahrer schrieb:
Hallo,

ich bin der Neue

und besitze seit etwa einem Vierteljahr einen Corolla Hybrid. Leider habe ich kleine Probleme.

Gelegentlich blinkt wenn der Blinker aktiviert wird die Blinkeranzeige (bisher nur für den rechten Blinker) doppelt so schnell. Dies passiert nur ab und zu. Und irgendwann normalisiert es sich wieder. Nach einem Besuch in der Werkstatt und der Kontrolle der Blinkerlämpchen (alles in Ordnung) wurde keine Ursache gefunden.

Danke im Voraus.


Ich kenne das noch von früheren Autos. Wenn ein Blinker auf einer Seite defekt war, blinkte die noch funktionsfähige Lampe doppelt so schnell und damit einhergehend auch die Anzeige und der Ton innen. Wenn die Ansteuerung der Blinker seither nicht geändert wurde, könnte das die Ursache sein. Evtl. hat einer der Blinker einen Wackelkontakt. Prüfen könntest du das einfach, indem du im Akutfall aussteigst, und prüfst, ob alle drei Blinker auf der rechten Seite Blinken oder ob einer der drei ausgefallen ist.
illusion
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2019 09:45 von illusion.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552363
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.08.2019 10:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
So interpretiere ich es auch wie @derniwi und @illusion. Wenn das Schellblinken passiert bitte gucken, ob auf der entsprechenden Seite die Birnen OK sind. Das passiert eigentlich nur beim Ausfall einer Lampe.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552632
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.08.2019 09:58 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Bremsen beim langsamen Rangieren z. B. beim Einparken in enge Parklücken sehr laut knarzen/quietschen. Ist das normal? Ich kenne das von anderen Autos nicht!? Habe jetzt 3500 Km auf dem Tacho und den Wagen seit Mai. Leider ist es nicht besser geworden.

Gruß

Matthias
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar