Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(5 Leser) bmwe46, bujatronic, harzbube, Raffi, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...1920212223242526
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
*
#551086
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 15.08.2019 09:19 - vor 4 Tagen, 7 Stunden  
Meine Chromezierleiste im Lenkrad knarzt auch wenn ich drauf rumdrücke, find ich jetzt aber nicht tragisch.
Im allgemeinen ist das Fahrzeug auf leichtbauweise getrimmt(aus meiner Sicht), muss es ja auch, sonst wäre das Teil wahrscheinlich 2 Tonne schwer und nix mehr mit Zuladung.
Chris77
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551100
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 15.08.2019 10:13 - vor 4 Tagen, 6 Stunden  
Leichtbau merkt man deutlich. Vordere Türen schließen satt und die hinteren wie im Prius wie Blecheimer. Kann ich wieder ran mit dämmen.
bmwe46
Beiträge: 205
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551689
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.08.2019 13:07 - vor 3 Stunden, 42 Minuten  
Hat irgendjemand mittlerweile Neuigkeiten bezüglich den Rissen an der Klimaanlagensteuerung ?
Irgendeine Rückmeldung von Toyota bekommen ?
TwoFaces85
Beiträge: 348
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2019 13:07 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551700
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.08.2019 13:48 - vor 3 Stunden, 1 Minute  
ToyotaInteressent schrieb:
An Roman441: Da bin ich mal sehr gespannt auf den "Langstrecken-Test". Meine Frau und ich hatten beide (trotz deutlich unterschiedlicher körperlicher Abmessungen) nach nicht einmal einer Stunde Probefahrt Rückenschmerzen. Das hat uns ziemlich irritiert. Wir können nicht mal genau sagen, woran es gelegen hat, dass die Sitze für uns so unbequem waren...

Also wegen den Sitzen kann ich dir sagen, unser Trip an den Gardasee zog sich Stau bedingt doch über 11,5 Stunden. Abzüglich Pausen würde ich sagen waren wir 10 Stunden im Auto gesessen. 9 Stunden waren für uns absolut auszuhalten, in der letzten Stunde merkten wir dann aber schon dass es nun langsam reicht. Ich selbst bin 188 cm groß und 90kg schwer und bin mit einem operierten Bandscheibenvorfall auch etwas vorbestraft.
Aus meiner Sicht und aus der meiner Frau (übrigens mit Reisekissen wegen der blöden Kopfstütze) absolut Reise-tauglich die Sitze im Corolla.
Roman441
Beiträge: 226
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2019 13:53 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1920212223242526
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987