Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...41
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
*
#551086
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 15.08.2019 09:19 - vor 4 Monaten  
Meine Chromezierleiste im Lenkrad knarzt auch wenn ich drauf rumdrücke, find ich jetzt aber nicht tragisch.
Im allgemeinen ist das Fahrzeug auf leichtbauweise getrimmt(aus meiner Sicht), muss es ja auch, sonst wäre das Teil wahrscheinlich 2 Tonne schwer und nix mehr mit Zuladung.
Chris77
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551100
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 15.08.2019 10:13 - vor 4 Monaten  
Leichtbau merkt man deutlich. Vordere Türen schließen satt und die hinteren wie im Prius wie Blecheimer. Kann ich wieder ran mit dämmen.
bmwe46
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551689
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.08.2019 13:07 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hat irgendjemand mittlerweile Neuigkeiten bezüglich den Rissen an der Klimaanlagensteuerung ?
Irgendeine Rückmeldung von Toyota bekommen ?
TwoFaces85
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2019 13:07 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551700
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.08.2019 13:48 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
ToyotaInteressent schrieb:
An Roman441: Da bin ich mal sehr gespannt auf den "Langstrecken-Test". Meine Frau und ich hatten beide (trotz deutlich unterschiedlicher körperlicher Abmessungen) nach nicht einmal einer Stunde Probefahrt Rückenschmerzen. Das hat uns ziemlich irritiert. Wir können nicht mal genau sagen, woran es gelegen hat, dass die Sitze für uns so unbequem waren...

Also wegen den Sitzen kann ich dir sagen, unser Trip an den Gardasee zog sich Stau bedingt doch über 11,5 Stunden. Abzüglich Pausen würde ich sagen waren wir 10 Stunden im Auto gesessen. 9 Stunden waren für uns absolut auszuhalten, in der letzten Stunde merkten wir dann aber schon dass es nun langsam reicht. Ich selbst bin 188 cm groß und 90kg schwer und bin mit einem operierten Bandscheibenvorfall auch etwas vorbestraft.
Aus meiner Sicht und aus der meiner Frau (übrigens mit Reisekissen wegen der blöden Kopfstütze) absolut Reise-tauglich die Sitze im Corolla.
Roman441
Beiträge: 260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2019 13:53 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551983
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.08.2019 13:04 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Danke für die Rückmeldung bezüglich der Sitze. Ich bin mal auf eine weitere Probefahrt gespannt. Trotz einiger Kritikpunkte haben wir den Wagen innerlich noch nicht abgeschrieben...
ToyotaInteressent
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552022
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.08.2019 19:58 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
@TwoFaces Ja in der Whatsapp Gruppe wurde was geschrieben.
Rausgelesen habe ich:
Es ist halt so und da wird nichts gemacht...
Alex1986
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552233
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 11:46 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Gestern konnte ich meinen Corolla aus der Werkstatt abholen. Endlich eine Hupe eingebaut, die den Namen auch verdient (Hella Twin Tone Hornset Te 16).
Die ab Werk verbauten Hörner wurden bisher bei allen meinen Toyotas ersetzt.
KnudD
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud


Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019

C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552239
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 12:10 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
In welcher Gegend fährst du zumeist herum, wo man die Hupe so oft braucht, dass sich ein Upgrade rentiert?

eppf
eppf
Beiträge: 7928
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552252
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 12:56 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
So eine anständige Hupe, die bei vielen Herstellern eh schon serienmäßig als Zweiklanghorn daherkommt, kann man immer brauchen und sei es um Ampelschnarcher aus der Beschäftigung mit ihrer Telekommunikationseinrichtung zu reißen. OK, Anhupen zum "wecken" ist illegal, die genannte Beschäftigung allerdings auch. Und die normale Hupe von Toyota weckt nichts und niemanden auf, die ist zu leise (auch wenn sie natürlich die gesetzlichen Mindestanforderungen an eine Hupe erfüllt). War auch das erste, was ich nachgerüstet habe.
sportback
Beiträge: 557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552255
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 13:14 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Danke @Sportback,

besser hätte ich es nicht beschreiben können. Diese Unart das Handy an der Ampel zur Hand zu nehmen, nimmt leider immer mehr zu. Heute stand ein Wagen der Polizei neben mir. Der Typ vor mir schläft an der Ampel, ich warte meist so 3-4 Sekunden. Dann habe ich ihn geweckt. Die Rennleitung hat nichts gesagt oder gekuckt.
Außerdem gehört die Hupe für mich mit zum Erscheinungsbild eines Autos, aber das ist nur meine Meinung.
KnudD
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2019 13:14 von KnudD.
Viele Grüße
Knud


Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019

C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552266
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 14:11 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
sportback schrieb:
So eine anständige Hupe, die bei vielen Herstellern eh schon serienmäßig als Zweiklanghorn daherkommt, kann man immer brauchen und sei es um Ampelschnarcher aus der Beschäftigung mit ihrer Telekommunikationseinrichtung zu reißen. Genau zu diesem Zweck bin ich froh, wenn die Hupe nicht allzu viel Radau macht. Jedem passiert es einmal, das grüne Licht zu übersehen, auch vollkommen ohne Handy- oder Navinutzung etc.

Ich gehe jedenfalls nach der Devise, nur soviel Lärm wie nötig und den Ampelschnarcher weckt man mit dem serienmäßigen Hüpchen genauso auf, wie mit dem dicken Zweiklangton, ohne dass die Anwohner nebendran auch noch etwas davon haben.

Gerade in der Stadt haben laute Hupen meiner Meinung nach gar nichts zu suchen. Das war richtig schön im April, als ich meine Tochter in Shanghai besuchte. Nicht ein hupendes Auto (allgemeines Hupverbot), nicht ein lauter Sportauspuff, alle Einsatzfahrzeuge bis auf ganz wenige Ausnahmen ohne Horn, nur mit Licht am Dach.

Wann wird man sich auch bei uns endlich einmal von unnötigem Verkehrslärm verabschieden?

eppf
eppf
Beiträge: 7928
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2019 14:14 von eppf.
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552280
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 15:46 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Also wenn die Hupe vom aktuellen Corolla auch so klingt wie die von diesem Modell:

... dann würde die auch bei mir recht bald nach dem Kauf raus fliegen und durch etwas ersetzt werden, was der Hupe meines CT nahe kommt:
the_janitor
Beiträge: 2334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2019 15:46 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552288
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 16:26 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Wüsste jetzt garnicht wie die klingt im Corolla. Hab die noch nicht benutzt. Hab ihn aber auch erst seit 3 Wochen. Benutze die eigentlich nie.
bmwe46
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552292
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 16:47 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Richtig! Wozu braucht man eine Hupe?
Doch eigentlich meistens wirklich nur dazu, um jemand an der Ampel "aufzuwecken", oder jemand zu warnen, der z.B. seine Heckklappe offengelassen hat und das nicht bemerkte (habe ich schon erlebt), jemand der rückwärts aus einer unübersichtlich Einfahrt heraus will und man nicht mehr rechtzeitig bremsen könnte.

Alle diese Fälle haben eines gemeinsam. Es braucht nur der zu hören, der damit gemeint ist und dazu reicht die eingebaute Tröte aus.

Ein "hört alle her, ich habe den jetzt angehupt, weil er etwas falsch gemacht hat" braucht es nicht!

eppf
eppf
Beiträge: 7928
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552294
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.08.2019 17:20 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Habe mir die hier zugelegt.
de.aliexpress.com/item/32872553451.html?...ed-a765-5cd14960b7ca
Die für den C-HR passen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...41
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987