Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(10 Leser) Andi_K, Cableman, Consul, DanielAC, danmeye, gcf, opus, schrubber, stoyanov, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...7980818283848586
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#739405
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 12:09 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Nach mittlerweile 3 Jahren habe ich schon die ein oder andere Beule von Einkaufswägen, Park-Remplern usw. Heute habe ich allerdings folgendes an der D-Säule rechts entdeckt und bin etwas ratlos, wie das zustande kommen kann.

Sieht mir eher nach einem Risse im Lack aus statt eines Schadens durch einen Aufprall oder ähnliches. Hat jemand anderes vielleicht schon mal so etwas bei sich gehabt?
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739426
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 13:45 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich habe es zwar nicht aber du solltest schleunigst was machen, damit nicht der Rost unter den Lack kriecht - dann würde es RICHTIG teuer werden.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739432
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 14:18 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Nicht unbedingt.
Ich hatte so einen Riss auch schon einmal an meiner Starlet, da hat der Rost von alleine gestoppt und über mehrere Jahre hinweg bis zum Verkauf ging er nicht weiter.

Ich hätte das Auto dann gerne nach einer gewissen Zeit nochmals gesehen, nachdem der neue Besitzer die ganze Fläche abgeschliffen und neu lackiert hatte, weil er diesen Schönheitsfehler unbedingt beseitigen wollte.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739434
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 14:38 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Würde ich über den Händler beanstanden! Wenn du über die drei Jahre Lackgarantie bist, auf Kulanz pochen!

Toyota Garantien
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2022 17:24 von Timico.Grund: Doppelpost gelöscht
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739437
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 15:23 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich werde mal beim freundlichen vorbeigehen und versuchen, das zu klären. Fahrzeug wurde Juli 2019 gekauft. Freue mich jetzt schon auf die Diskussionen.

Ich befürchte, dass da bereits Rost drunter sein könnte, es löst sich nämlich auch weiter unterhalb der Lack ab.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739443
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 17:22 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Loui schrieb:
Würde ich über den Händler beanstanden! Wenn du über die drei Jahre Lackgarantie bist, auf Kulanz pochen!

Toyota Garantien

Die Lackgarantie umfaßt keine Garantien gegen Beulen und Unfälle.

Und bei "auf Kulanz pochen" frage ich mich ernsthaft, ob Deutsch deine Muttersprache ist.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739447
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 17:49 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das ist definitiv keine Beule oder durch einen Unfall passiert.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739465
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 20:20 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Loui schrieb:
Würde ich über den Händler beanstanden! Wenn du über die drei Jahre Lackgarantie bist, auf Kulanz pochen!

Toyota Garantien

Die Lackgarantie umfaßt keine Garantien gegen Beulen und Unfälle.

Und bei "auf Kulanz pochen" frage ich mich ernsthaft, ob Deutsch deine Muttersprache ist.


Rassist, andere belehren wollen aber selbst keine Ahnung oder was hast du für ein Problem?!?

Auf etwas pochen ...

Auch im Duden zu finden ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2022 20:26 von Loui.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739466
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 20:57 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Servus.

Loui schrieb:
Würde ich über den Händler beanstanden! Wenn du über die drei Jahre Lackgarantie bist, auf Kulanz pochen!Sinnlos, da ganz offensichtlich die Beschädigung ursächlich für den Lackschaden ist. Damit ist das eben kein Garantiefall. Darauf zu Pochen verschwendete Zeit.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739469
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 21:19 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Er schreibt doch, dass da keine Beule/kein Schaden ist! Könnte mir höchstens vorstellen, dass da vielleicht ein schlampig reparierter Transportschaden ist, von dem er nichts weiß.

Mag nicht glauben, dass Toyota so eine miese Lackqualität oder Verarbeitung hat!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739472
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 22:01 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Servus.

Ich meine an der Stelle eine Delle zu erkennen aber diesbezüglich kann ich mich auch täuschen.
Wenn dort keine Beschädigung ist und dort auch nicht bereits einmal etwas instand gesetzt wurde (im Idealfall mal eine Lackschichtdickenmessung machen (lassen) - der Riss sieht verdächtig nach aufplatzender Spachtel aus), dann könnte das ggf. i.d.T. auf Garantie gehen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739476
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2022 22:55 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das mit der Delle täuscht, hier noch ein anderes Bild aus einer anderen Perspektive.

Der Riss ist quasi auch aus dem Nichts aufgetaucht, was für den Spachtel sprechen würde. Versuche morgen Mal zu einer Lackiererei zu fahren, dass die sich das anschauen und ggf. eine Messung machen.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739492
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 05.10.2022 08:12 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hast du das Auto neu oder als Vorführwagen gekauft?
Wenn sich in diesem Fall tatsächlich über eine Lackdickenmessung herausstellen sollte, dass hier nachgebessert wurde, dann wäre aber sowas von einem Feuer auf dem Dach!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766211
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.05.2023 15:08 - vor 11 Monaten  
Habe heute zum ersten Mal Einkäufe in den Kofferraum des Corolla HB eingeladen und bin direkt mit der Stirn an die scharfkantige! Kante der Kofferraumabdeckung gekommen.

Mir unverständlich, wie so etwas seitens Toyota durch die Qualitätsendkontrolle gelassen wird.
Kodo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766216
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.05.2023 15:54 - vor 11 Monaten  
Wusste gar nicht, dass Toyota die Stirn der Kunden kontrolliert
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7980818283848586
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar