Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...67686970717273...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#631467
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.11.2020 19:33 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

wie vielleicht ein paar aufmerksame Beobachter im Forum festgestellt haben, habe ich im Januar auf einen Corolla TS GR-Sport gewechselt. Das Fahrzeug ist somit aktuell 10 Monate alt. Ich habe jetzt knapp über 10.000 km runter. Aktuell stelle ich fest, dass es scheuernde Geräusche im Armaturenbrett gibt. Wenn ich es orten müsste, würde ich sagen, direkt vor mir im Instrumententräger bzw. Headup-Display. Gibt es Erfahrungen, ob sich da ein Kabelbaum oder so selbständig gemacht hat? Oder woran könnte das liegen?

Werde das auf jeden Fall beim nächsten Service ansprechen.

Viele Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631484
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.11.2020 21:38 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
seit knapp 500 Kilometer vernehme ich auch Geräusche Richtung mittel Konsole, bei gewissen Drehzahlen oder schlechter Farben habe ich immer Vibration Geräusche als ob ein Abdeckung nicht richtig sitzt hinter dem Display der Mittelkonsole!
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633236
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.11.2020 06:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Guten Morgen,

die Geräuschthematik im/am Armaturenbrett würde mich auch interessieren. Bei mir 2.0 TS GR knapp 7500km ist es so, dass auf schlechtem Strassenbelag (grob gepflastert, aber keine Schlaglöcher) in Höhe des linken Luftaustrittes ein deutlich schnelles Klappern/Rasseln zu hören ist. Bei leichtem Druck durch die Hand von auf das Armaturenbrett ist Ruhe.
Das Geräusch trat zum erstem mal irgendwann in den letzten Wochen auf und ändert sich nicht. Ob der Wagen warm oder kalt ist hat keinen Einfluss darauf.
Vielleicht gibt es hier jemanden ebenfalls mit diesem Problem, der es schon im besten Fall bereits beseitigen lassen hat?

Grüße
Swackman
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635602
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.11.2020 18:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
wollte mal weiter erzählen was mein Navi macht....

Also habe neben dem aktuellen Kartenmaterial auch die neue Software der MEU und DCU aufgespielt bekommen.
Keine Verbesserung der Navifunktion!

Mal geht es auf Anhieb, mal wird die Position erst nach 5 min, 10 min oder 20 min oder sogar erst nach 30 min gefunden. Auch während der Fahrt verliert das Navi die Position und man fährt quer durch den Wald oder Felder und unsinnige Navigationsanweisungen sind die Folge.
Auch funktioniert die Schildererkennung nicht, weil die Position oft von einer anderen Straße angezeigt wird, wo andere Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten.
Zum Beispiel bei Ortseinfahrten erfolgt dann kein Abgleich der Position mit dem Tempo.

Das ist, wenn man in unbekannten Gebieten oder Städte fährt, unzumutbar, weil man sich total verfährt.
Das ist ja nicht der Sinn eines Navigationsgerätes. Es sollte schon innerhalb von 1-5 min die Position finden und dann auch halten.

Natürlich stehe ich in Verbindung mit Toyota in Köln.

Am 02.12.2020 wird die Naviantenne im Armaturenbrett versetzt.
Ich werde berichten.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635665
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.12.2020 08:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@KMK:
Also wenn ich irgendwo in fremdem Gebiet losfahren will, und merke, dass er die mehrminütige Pfadfindungs-Phase hat, mach ich über den gleichzeitigen Druck auf beide großen Tasten einen Reset, und in 1 Minute ist er wieder da und hat die Spur. Natürlich unpraktisch, schon klar. Aber bevor ich ewig warte oder im Blindflug herumirre, hat mir der Reset öfters schon geholfen.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn mit einem der nächsten Updates eine schnellere Satellitensuche ermöglicht werden könnte.
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635668
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.12.2020 09:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@KMK

Wieso braucht den dein Autohaus so lange, um auf die Idee zu kommen, die GPS Maus zu versetzen? Du fährst ja schon eine Weile so herum und einem FTH sollte die Thematik bekannt sein, da auch viele (auch meiner) C-HR betroffen sind.

Beim C-HR würde die Antenne offensichtlich im Werk an einer falschen Stelle verbaut. Lustigerweise musste mein FTH auch erst 2 Positionen probieren. Jetzt befindet sich die Antenne irgendwo direkt vor dem Kombiinstrument. Ab und zu braucht das Navi noch etwas Zeit zur Positionfindung,selten länger als 1 Minute. Da ich auf Arbeit in einem Parkhaus parke, kann ich das relativ gut beobachten. Aber ganz verschwinden werden die Positionsfehler nicht.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2020 09:29 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635748
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.12.2020 18:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das Reset bringt keine Änderungen. Wird nach dem Reset dennoch keine Position gefunden.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635750
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.12.2020 18:51 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe meinen Autohaus das mit den versetzen der GPS Antenne schon von Anfang an gesagt und habe darauf hingewiesen.Auch das vom C-HR.
Die könnten sich das gar nicht vorstellen.
Die haben erst mal das mit der Software versucht.
Das geht auch immer um die Abrechnung der Kosten mit Toyota in Köln.
Denen in Köln habe ich das aber auch geschrieben.
Man bekommt aus Köln zwar eine Antwort mit Berarbeitungsnummer, aber mit dem Hinweis das sich der FTH vor Ort das Problem in Zusammenarbeit mit Köln behoben wird.
Das die GPS Antenne morgen verschoben wird weiß Köln noch gar nicht.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635751
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.12.2020 18:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wenn das Position "finden" 1 min dauert, wäre das ja schon ein Traum.
ja gut.... Muss man halt sehen wie es dann mit Positionsfehler aussieht.
Wenn das nur ab und zu vorkommt, aber die Position dann in 1 min gefunden wird bzw. Korrigiert wird ist dann ok.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635752
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.12.2020 19:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann es ja auch kaum glauben, das ggf. 10 cm weiter das Signal anders sein soll ?
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635865
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.12.2020 15:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Satellitensuche dauert bei mir auch etwas lang..werd das mal beobachten. Generell hab ich beim ganzen Entertainmentsystem irgendwie das Gefühl das alles etwas altbacken ist...dieser plumpe TFT-Touchscreen während bei vielen schon seit langem schicke flache Screens im Tabletdesign verbaut sind. Naja..

Ansonsten nervt mich der Beifahrergurt, da der Verschluss am Sitz klappert.
Neos2c
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635906
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.12.2020 18:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hab mein Corolla heute abgegeben. hab den gar nicht wiederbekommen
Mal sehen...
Hat bei der Hinfahrt ( 20 km ) wieder die Position nicht gefunden.
Toyota überprüft nun die GPS Antenne generell. Kann sein das ich ne neue Antenne bekomme oder sogar ein neues Navi.Mal sehen was die gemacht haben.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636081
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.12.2020 15:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
So Neuigkeiten:
Also Toyota Köln hat sich gemeldet.
Die GPS Antenne beim Corolla Sedan ist in der Haifischflosse oben auf den Dach integriert und kann dadurch nicht versetzt werden wie beim C-HR.

Der Ausbau der ganzen Radio und Navieinheit und Durchmessung zeigte keinen Fehler der Antenne. auch die Anschlüsse sind alle korrekt.
Eine Nachricht aus Frankreich von Toyota hat ergeben das bei mir nun die komplette MEU ( also die Hardware ) ausgetauscht wird.

Teil wird heute bestellt und nächste Woche eingebaut/ausgetauscht.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636130
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.12.2020 18:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Na dann drücke ich mal alle Daumen, damit das dann funzt.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636293
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.12.2020 14:42 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Korrektur: nicht Toyota Frankreich, es kamen solche Fälle in Frankreich mal vor.

Habe Auto wieder zurück. Bis jetzt geht alles.
Muss halt in den nächsten Wochen/ beobachtet werden.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2020 14:44 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...67686970717273...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar