@Heiko28
Ja der Mondeo nimmt halt nochmal mehr und ist eher mit dem Camry vergleichbar
@Joaha
Sehr gerne! Dafür ist der Thread ja da
Wenn es gut läuft und man schön gecruist über die Autobahn fährt sind 30-40% keine Seltenheit. Was den Schnitt nach unten drückt sind Ultrakurzstrecke und Kurzstrecke, wo er im Winter nicht mal richtig warm wird. (Also bis 0-5km) Erst darüber kommt er auf 70 Grad. Klar ab 40 Grad kann er elektrisch, aber ich fahre nicht ohne Heizung
!21-22 Grad und AC immer aktiv!
@Schrubber
Entweder zeichnet man alle Fahrten mit dem Hybrid Assistant auf oder man lässt es Toyota selber erledigen über das E-Call System bei den neuen Modellen
Die Daten hier sind vom E-Call und diese sind mit den Daten vom Hybrid Assistant 100% identisch was Streckenlänge, Fahrzeiten etc betrifft.
@KSR1
Ich denke eher das zwischen dem 1.8 4. Generation HSD und dem 1.8 3. Generation um die 0,5l/100km liegen. Dazu kommt noch die Verbesserungen der Effizienz, wo dann der Unterschied zwischen 0,5-0,7l/100km liegt.
Der 2.0 HSD4 erreicht ungefähr die gleichen Werte vom Verbrauch wie der 1.8 HSD3. Der Unterschied wäre nur auf das elektrische Fahren bezogen, vor allem wenn man oft Strecken oberhalb 70kmh fährt, erheblich größer als 0,1l/100km zwischen dem HSD4 1.8 und dem HSD3 1.8.
@Elektrisches Gefühl
Diesen "Gummibandeffekt" gibt es im 2.0 gar nicht. Die Drehzahl geht im Verhältnis zur Geschwindigkeit erheblich sachter nach oben als es der 1.8er tut. Bevor der 2.0 auf die Maximale Drehzahl vom 1.8er kommt (5200 Umdrehungen) bist du aber schon mehr als 100kmh schnell!
Werte aus Kickdownbeschleunigung mit dem kleinsten simulierten Gang!
10kmh = 2000 Umdrehungen
20kmh = 3000 Umdrehungen
30kmh = 3500 Umdrehungen
40kmh = 3900 Umdrehungen
50kmh = 4200 Umdrehungen
60kmh = 4400 Umdrehungen
70kmh = 4600 Umdrehungen
80kmh = 4800 Umdrehungen
90kmh = 5000 Umdrehungen
100kmh = 5200 Umdrehungen (Enddrehzahl 1.8 HSD4)
Der 2.0 dreht ja bis um die 6100 Umdrehungen, die er aber frühestens bei 140kmh erreicht.