Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Corolla TS
(6 Leser) danmeye, gcf, Gulfoss, illusion, P_Arthur, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...45464748495051...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#578747
Aw: Knuddels Corolla TS 18.01.2020 23:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
PMueller schrieb:

Ah danke für die Aufklärung! :-D
Für mich bleiben immer noch gute 130 Euro/a Mindestaufpreis + "Shellpflicht" und das ist es mir momentan nicht wert.


Du, ist ja bei jeden anders. Wenn ich mit beiden Autos VPower im Abo tanken würde, wäre mein Aufpreis bei gut 22Tkm im Jahr immer noch gute 10-12cent über den normalen Preis von E5 bei Star oder HEM. Sparen tut man nicht viel. Aber Sparen und Auto beißt sich eh.

Lg
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2020 23:41 von ex_Skyspotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578776
Aw: Knuddels Corolla TS 19.01.2020 08:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab gestern mal geschaut wo ich in der Nähe Shell Tankstellen habe, wollte mal das Monatsabo probieren ... nur leider müsste ich größere Umwege fahren

Aber ab und an, wenn ich mal an einer vorbei komme, werde ich es ohne Abo mal tanken. Die reinigenden Zusätze können ab und an nicht schaden. Habe sonst immer mal einen Zusatz reingeschüttet - das würde ich dann lassen.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579184
Aw: Knuddels Corolla TS 21.01.2020 07:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Da ich kein extra Thema aufmachen will schreib ich hier noch drei Fragen rein zum Corolla.

Im Handschufach lagen bei mir Clipse bei, die man für Rostschutz
anbringen soll. Was hat es damit auf sich?

Wenn ich manchmal im langsamen Fahren bremse kommt ein lautes elektronisches Geräusch. Was genau ist das?

Wie handhabt ihr das mit den Bremsen. Wenn ich vorrausschauend fahre bremse ich nur über die Rekuperation. Bremst ihr eure Bremsen regelmäßig frei auf N? Wenn ich es darauf anlege muss ich im Prinzip nie über die Bremsanlage bremsen. Ich hab Bedenken, dass die Scheiben dann korrodieren, zumal ich ein Laternenparker bin.

Bei meinem alten Auto wurde mir empfohlen regelmäßig die Handbremse zu benutzten damit sich nichts festsetzt. Wie ist das bei einer elektronischen Feststellbremse?

Danke vorab.

Gruß,
Filipp
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2020 08:05 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579207
Aw: Knuddels Corolla TS 21.01.2020 11:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Welche Clipse?

Vielleicht kannst du mal ein Foto zeigen.

Ich fahre relativ normal, achte nicht sonderlich auf die Bremsen und bremse sie auch nie wirklich bewusst frei. Meine Bremsen sehen 1a aus. Da gibt's keine Riefen, Rillen oder Rost.

Ich bin dazu auch ein Laternenparker, fahre aber halt auch Landstraße und Autobahn. Da gibt es immer mal ne Situation wo man etwas stärker bremsen muss. In der Stadt übrigens auch, wenn mal gerade ne Ampel rot wird und man es nicht mehr rechtzeitig rüber schafft. Ist halt auch immer ne Timing Frage

Wie hört sich das laute elektrische Geräusch an? Kannst du das vielleicht beschreiben?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2020 11:05 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579217
Aw: Knuddels Corolla TS 21.01.2020 11:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das Geräusch hört sich an wie ein elektrischer Stellmotor.

Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2020 11:42 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579218
Aw: Knuddels Corolla TS 21.01.2020 11:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ja die sollte man dann noch einbauen hat eventuell die Werkstatt vergessen.

Was du meinst, könnte beim Rekuperieren der Elektromotor sein.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579221
Aw: Knuddels Corolla TS 21.01.2020 11:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Fillip,
soweit ich die Aufschrift der Verpackung lesen kann handelt es sich um Service-Loch-Stopfen die vor Auslieferung des Fahrzeugs an den bezeichneten Stellen montiert werden sollen. Würde mal deinen FTH drauf ansprechen.
Gruß Michael
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579229
Aw: Knuddels Corolla TS 21.01.2020 12:49 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich werd mal nachsehn. Sind ja eigentlich 4 vorgesehen und ich hab nur zwei.

Nein, es ist nicht die Rekuperation. Dann würde es ja dauernt vorkommen. Ich werde es nochmal genauer beobachten.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579233
Aw: Knuddels Corolla TS 21.01.2020 12:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ist ziemlich sicher die Pumpe die den Druck für die mechanischen Bremsen bereitstellt.
Startrekt
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2020 17:28 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579552
Aw: Knuddels Corolla TS 23.01.2020 16:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke, das macht Sinn. Geht für meine Begriffe recht häufig an und stört etwas. Die Clipse hab ich jetzt selbst montiert.

Heute hab ich eine erste Testfahrt gemacht. 3,8 Liter im Schnitt mit warmem Motor. Weiß jemand was der blaue Balkon in der Poweranzeige (CHR/ECO/POWER) bedeutet? Der Balkon verschiebt sich ab und zu. Ist das der effizenteste Beschleunigungspunkt?
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579553
Aw: Knuddels Corolla TS 23.01.2020 17:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das ist der sogenannte Ecometer "Fahrlehrer".

Fährst du nach diesem Balken erhälst du den höchsten Ecoscore.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579579
Aw: Knuddels Corolla TS 23.01.2020 20:57 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Filipp: bitte, gern geschehen.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579586
Aw: Knuddels Corolla TS 23.01.2020 21:41 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das surren beim Bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten hab ich auch, scheint aber normal zu sein. Ich denke aber es ist immer da, nur hört man es bei höheren Geschwindigkeiten nicht

Ich dachte bisher, dass vielleicht das Planetengetriebe auf rekupieren oder so umgestellt wird.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579597
Aw: Knuddels Corolla TS 23.01.2020 23:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das Planetengetriebe macht an sich keine Geräusche in dem Sinne.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579599
Aw: Knuddels Corolla TS 24.01.2020 00:14 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Um was für ein Bremssurren geht es hier denn bitte genau? Hat der P4 das auch? Kannst du was dazu sagen, Knuddel?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45464748495051...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar