Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Corolla TS
(3 Leser) hybrid, JazzEr, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...36373839404142...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#558176
Aw: Knuddels Corolla TS 27.09.2019 19:32 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wenn man ein paar Grundregeln beachtet dann ist Keyless Drive kaum unsicherer. Grundregel Nr. 1 ist den Autoschlüssel nicht direkt hinter der Haustür aufzubewahren. Bei den meisten Diebstählen mittels Keyless Drive haben die Diebe das Schlüsselsignal durch die Haustür abgefangen.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558185
Aw: Knuddels Corolla TS 27.09.2019 20:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
In Bezug auf Diebstahl, bin ich der Meinung, wer klauen will, klaut egal ob mit Keyless oder ohne!Ok, dann lasse ich ab sofort meine Haustüre unversperrt, so bleibt die wenigstens ganz, wenn jemand was klaut.

Aber Spaß beiseite, das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe" sollte eigentlich nicht so unbekannt sein und wenn die Relay-Angriff-Hardware jetzt schon für einen niedrigen 3-stelligen Eurobetrag erhältlich ist, führt das garantiert zu einer erhöhten Diebstahlhäufigkeit.

Es geht nicht darum, dass auch ohne Keyless geklaut wird, sondern dass mit Keyless mehr und vor allem einfacher, vollkommen ohne jegliche mechanische Zerstörung, geklaut werden kann.

@Zehweh: Das mit den Grundregeln erinnert mich irgendwie an den Sicherheitsbeauftragten in unserer Firma vor vielen Jahren. Da gab es an neuen Fenstern richtig scharfe Metallecken, die man sich beim Aufstehen in den Arm rennen konnte. Abgetan wurde das mit der Bemerkung, "wenn man aufpasst, passiert nichts." Und das, NACHDEM sich eine Kollegin auf diese Art und Weise einen Nerv lädierte!

Die wievielte Fahrzeuggeneration mit Keyless ist jetzt der Corolla, wo sich die Hersteller die erforderliche Laufzeiterkennung sparen?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558198
Aw: Knuddels Corolla TS 27.09.2019 21:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich kann die Vorbehalte gegen Keyless Syteme durchaus verstehen aber es wird auch viel dramatisiert.

Das Beispiel mit der offenen Haustür passt da nicht ganz, denn ein Dieb braucht ja beim Keyless Diebstahl technische Geräte. Vergleichbar wäre eher die nur zugezogene Haustüre oder ein Fenster auf Kipp zu lassen.

Dazu kommt, das ein Toyota Corolla eher nicht zum Beuteschema eines Autodiebs gehören dürfte, die Klauen dann lieber BMW, Mercedes oder Volvo

Das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe" ist auch nur ein Sprichwort, was sich eigentlich nie Bewahrheitet. Die meisten Menschen sind ehrlich. Bei uns steckte mal der Haustürschlüssel fast 2 Tage aussen an der Tür. In der Zeit sind hunderte Menschen am Haus vorbei gegangen, mitgenommen hat den keiner. Irgendwann hat es dann an der Tür geklingelt und jemand, dem das schon vor ein paar Stunden aufgefallen war hat uns den Schlüssel freundlicherweise in die Hand gedrückt.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558199
Aw: Knuddels Corolla TS 27.09.2019 22:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das war zeitgleich und galt dem Beitrag vor deinem
Lustig - hätte ja auch so sein können

In Bezug auf Diebstahl, bin ich der Meinung, wer klauen will, klaut egal ob mit Keyless oder ohne!
Ja, das sagen viele hier in Bezug auf das Thema. Ich sehe es aber anders. Ich will keine Gelegenheit bieten und glaube, dass die Toyotas, die entwendet werden schon auch gerade deshalb geklaut werden, weil es besonders einfach geht. Es muss ja schon einen Grund geben, warum so viele RAV4 usw. geklaut werden. Die Beliebtheit in bestimmten Ländern ist eine Motivation - das leichtgemachte Entwenden jedoch die Ursache dafür, dass es so viel passsiert!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558206
Aw: Knuddels Corolla TS 27.09.2019 23:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wo ihr gerade beim Thema Keyless Go seid. Man kann es doch genau wie im Prius auch beim Corolla ausschalten oder nicht?
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558211
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 00:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Jap kann man ausschalten, sogar bequem per Multimedia System.
Wurde bei mir sofort gemacht.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558212
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 00:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Jap kann man ausschalten, sogar bequem per Multimedia System.
Wurde bei mir sofort gemacht.

Wurde? Man kann es aber auch selber machen? Ich bin was das angeht auch ein Angsthase und werde es wohl deaktivieren, sobald ich meinen Prius 4 Exe nächste Woche abhole.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558218
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 01:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Selbstverständlich kannst du das selbst tun über den Touchscreen...Ich habe aber auch die Schlüssel deaktiviert, um Batterieleistung zu sparen. Guck doch mal in der Bedienungsanleitung nach (S.195)!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2019 02:05 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558219
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 03:15 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Also die Batterien halten auch beim Keyless Drive ewig.

Hatte vorher einen Volvo, auch mit Keyless Drive, und auch nach fast 6 Jahren hat der Schlüssel noch problemlos funktioniert.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558235
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 10:22 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
imFabi schrieb:

Wurde?


Achso, „wurde“ von mir. Sofort am Auslieferungstag.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558262
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 13:25 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Also die Batterien halten auch beim Keyless Drive ewig.

Hatte vorher einen Volvo, auch mit Keyless Drive, und auch nach fast 6 Jahren hat der Schlüssel noch problemlos funktioniert.

Dann warte mal die Toyota-Schlüsselbattterie ab...

Es ging mir nicht nur um die Schlüssel-, sondern auch um die 12V-Batterie, die bei Toyotas bekannterweise leider oft sehr "dünn" dimensioniert sind und alle paar Jahre plötzlich schlapp machen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558269
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 14:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Die 12V macht in jedem Auto schlapp. Oft nach 5-6 Jahren, da ist es egal welcher Hersteller!

Bei Diesel zum Teil noch eher, weil die Spitzenspannungen beim Motorstart erheblich stärker auf die Batterie gehen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558273
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 14:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Dem kann ich deutlich widersprechen, was meinen PT Cruiser anging - ein 2.2 CRD (Diesel)...Der hatte eine 12V-Batterie in seinem 11jährigen Autoleben an meiner Seite, die mich nie im Stich gelassen hat und vielleicht auch in Zukunft nicht mehr gewechselt werden muss...Unser Yaris Verso hatte 5-6 12V-Batterien (also im Durchschnitt eine alle 2 Jahre - und das ohne Keyless oder sonstige stromziehende Verbraucher dran) und das war manchmal supernervig, da er meine Freundin schon auch das eine oder andere Mal im Stich gelassen hat, z.B. auf dem Weg zur Arbeit. Höchst unschön war das mit Abschleppen usw. Sowas sollte nicht sein und ich finde, man kann da Toyota einfach nicht gut reden. Was wäre dabei, wenn man eine haltbarere 12V-Batterie verbaut...Die kostet wohl 5€ mehr! Nur das scheint der Grund zu sein.
Hier muss ich mal "6 - setzen!" sagen (obwohl ich den Spruch eigentlich blöd finde)
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2019 14:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558278
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 15:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Im Prius 2 habe ich in dreizehn Jahren einmal die 12V-Batterie wechseln müssen. Beim Golf zwei mal in ebenfalls 12-13 Jahren. Beides Benziner...

Aber meine Mutter hatte im Golf die Batterie gewechselt bekommen und nach einem Jahr war die defekt... also, pauschalisieren kann man die Haltbarkeit nicht, denke ich.

Beim Schlüssel des P2 habe ich auch drei mal die Batterie wechseln müssen, im Ersatzschlüssel, der nicht wirklich benutzt wurde, ist sie leer... hätte sie vielleicht wegen Auslaufgefahr ausbauen können.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558282
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 15:31 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Beim Hyundai I40 Diesel hat sie nach 4 Jahren schon rumgezickt. Kann man also nicht verallgemeinern auf Autohersteller.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...36373839404142...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar