Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Corolla TS
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#540254
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 18:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Geschätzt zwischen 2-3l. Achte nächste Mal aber genauer drauf.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540258
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 18:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das würde dann wohl die Reserve nach Aufleuchten der Warnlampe auf die üblich verdächtigen 5l drücken.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540261
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 18:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die Reserve bleibt immer gleich. Bei ca 7,5-8l geschätzt. Machst du randvoll, hast du oberhalb der Reserve mehr Laufleistung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540274
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 19:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Die Reserve bleibt immer gleich. Bei ca 7,5-8l geschätzt. Das sehe ich anders, sollten die 43.5l Inhalt nur dann erreicht werden können, wenn man wie du bis zum Stehkragen auffüllt.

Kurz nach Aufleuchten der Reservelampe gehen bis zum automatischen Abschalten der Zapfpistole laut Aussage von TwoFaces85 ca. 36l rein. Du schüttest nochmals 2 bis 3l dazu. Also irgendetwas zwischen 38 und 39l.

Das würde heißen, dass bei Aufleuchten der Lampe keine 7.5 bis 8l mehr drinnen sind. Wie gesagt unter der Annahme, dass 43.5l gleichbedeutend mit randvoll ist.

Nur wenn beim automatischen Abschalten mit einmal Nachdrücken bereits 43.5l drin sein sollten, dann stimmt die von dir ausgesagte Reservemenge.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540277
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 19:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn er sagt er hat 36 Liter mit nachdrücken reinbekommen, weiß er dennoch nicht genau wieviel noch drin war.

Ich tanke von randvoll zu randvoll.

Das heißt, als Beispiel Reservelampe geht an (Restvolumen 8l) er tankt 33l inklusive Nachdrücken (sind 41l) wenn ich dann noch 2l drauf fülle, komme ich auf 43l.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2019 19:31 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540283
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 19:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das heißt, als Beispiel Reservelampe geht an (Restvolumen 8l) er tankt 33l inklusive Nachdrücken (sind 41l)Er tankte laut seiner Aussage 20km nach Aufleuchten der Lampe 36l, für die 20km kann man dann ziemlich genau einen Liter abziehen.

Das wären also 35l direkt bei Aufleuchten der Lampe bis zum Abschalten und einmal Nachdrücken. Du bringst mit deiner Tankgewohnheit zu diesem Zeitpunkt 37 bis 38l rein. Hier nochmals 8l drauf wäre ein Tankvolumen bis zum Stehkragen von 45 bis 46l.

Wir drehen uns deshalb im Kreis, weil keiner weiß, ob 43.5l randvoll oder automatische Abschaltung bedeutet.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2019 19:43 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540286
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 19:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
43l ist Randvoll! Ist der gleiche Tank wie im Prius!

Wenn er abschaltet bringt er 35l rein mit einmal nachlaufen lassen.

Dadurch sinkt der Unterschied zu meinem Abschalten und weiteren tanken bis randvoll und interessant sind deine 43,5l
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540288
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 19:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
43l ist Randvoll!Wenn du dir hier sicher bist, dann sind bei Aufleuchten der Lampe noch 5 bis 6l drin.

Ist ja bei einem Verbrauch um die 5l immer noch genug für ca. 100km. So weit kam man mit herkömmlichen Verbrennern nicht mehr.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540289
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 19:57 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Impressionen vom Fahrsicherheitstraining des Priusfreundetreffen.
Stichwort: Bewegung im Grenzbereich!

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2019 20:06 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540343
Aw: Knuddels Corolla TS 11.06.2019 23:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Was passiert eigentlich wenn man den Tank leerfährt? Kann man dann noch den Akku leerfahren oder geht er dann einfach aus und bleibt stehen?

Bei meinem jetzigen Auto ist man immer noch so 2-3km gekommen wenn der Motor angefangen hat sich komisch anzuhören da Luft mit angesaugt wurde
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540349
Aw: Knuddels Corolla TS 12.06.2019 05:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Diese Frage hat die Priusfreunde schon sehr früh beschäftigt.

- Prius Tank leerfahren
- Tank leer fahren?
- Wenn der Tank leer ist

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540625
Aw: Knuddels Corolla TS 13.06.2019 17:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@Knuddel:

Darf ich nochmals auf den Punkt mit der Anzeige der Fahrtinformation am Ende jeder Fahrt zurückkommen.

Du hast mir ja bereits weitergeholfen mit der Anleitung, wie man von der EcoScore-Anzeige am Ende wegkommt, dafür nochmals danke. Jetzt wird am Ende der Fahrt das von dir gezeigte Bild angezeigt, sofern man nicht auf der Bremse steht, weil sonst sofort eine andere Meldung kommt.

Tja das ist die Lösung, dachte ich, aber da habe ich die Rechnung ohne Mitfahrer gemacht. Vorhin abgestellt, brav von der Bremse runter, den Startknopf gedrückt und prompt macht ein Mitfahrer die Türe auf und das war es dann.

Gibt es irgendeinen Trick, wie man die Info nochmals aufrufen kann, oder diese permanent während der Fahrt angezeigt wird?

Beim Auris gab es eine Einstellung, wo der Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt im Display war, genau so etwas würde ich suchen, aber bei meinen nun durchgeführten Einstellversuchen hatte ich entweder Tomaten auf den Augen oder es geht nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540628
Aw: Knuddels Corolla TS 13.06.2019 17:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ist mir letztens auch aufgefallen, das die Fahrtinfoanzeige überschrieben wird sobald man die Tür öffnet.

Glaube auch nicht, das es dafür eine Einstellung gibt.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540629
Aw: Knuddels Corolla TS 13.06.2019 17:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Tja in die Falle mit Tür öffnen bin ich auch schon getappt.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Fahrtinformationen nachträglich nochmals aufzurufen. Geht aber im Prius auch nicht als direkte Information, so wie sie am Ende der Fahrt dargestellt wird.

Du kannst in der Ansicht des Ecometers, wenn du da rauf oder runter gehst, dir den Spritverbrauch anzeigen lassen in 3 Varianten. Entweder seit letzter Tankung, seit letztem Rücksetzen oder seit letztem Start.

Wenn du es auf "Seit letztem Start" einstellst, hast du immer den Durchschnittsverbrauchs des aktuellen Trips als Anzeige.

Um die Fahrtinformation am längsten angezeigt zu bekommen, entweder erst alle Aussteigen lassen und dann in P, von der Bremse runter und dann ausschalten oder in P, von der Bremse runter und ausschalten und erst wenn Display aus, die Passagiere rausschmeißen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2019 17:41 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540633
Aw: Knuddels Corolla TS 13.06.2019 18:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Antwort, dann liegt es wenigstens nicht an den Tomaten

Ich hatte gehofft, dass sich irgendwie die verbliebene Ecoscore-Anzeige, die man sich während der Fahrt anzeigen lassen kann, durch die gewünschte Anzeige ersetzen lässt.

Da könnte die Auswahl "Fahrtinformation" anstelle von "Ecoscore" doch auch für diese Anzeige wirksam sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar