Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schlechte Bremswerte vom Corolla....
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Schlechte Bremswerte vom Corolla....
#536884
Aw: Schlechte Bremswerte vom Corolla.... 28.05.2019 08:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Nach etwas Überlegung stelle ich meinen Beitrag in etwa wieder her.

Meine Kritik über die deutsche "Fachpresse" werde ich nicht weiter wiederholen und verweise stattdessen auf diesen Klassiker:

www.motor-talk.de/videos/mercedes-nebel-crash-v4997132.html


Ich bin der Meinung, dass diese Bremswege von 35m oder weniger in der Realität kaum erreichbar sind. Bei Tests der Presse oder der Industrie ist die Bremsanlage ja gut beansprucht, z.T. werden ja 10 Bremsungen aus 100km/h gemacht um ein mögliches Fading aufzuzeigen.

In der Realität, wird die mechanische Bremse beim Hybrid / E-Auto idealer weise kaum oder nur beim Blending zwischen mechanischer oder dynamischer (E) Bremse benutzt. So kommt es dazu, das Bremsscheiben verostet und Bremsbeläge durch Witterungseinflüsse angegriffen sind oder die Bremsanlage an sich schwergängig ist. Damit wird man nie die 35m halten können.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 19:02 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536910
Aw: Schlechte Bremswerte vom Corolla.... 28.05.2019 09:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
"Interessant", wie manche "User" ihre "kompetente" Meinung durch Anführungszeichen "unterstreichen"...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536992
Aw: Schlechte Bremswerte vom Corolla.... 28.05.2019 14:34 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Gut das Du Deine "kompetente" Meinung dazu gleich kundgetan hast!
Passt ja auch gut zum Thema hier!

Es macht schon seit längeren kein Spass mehr, hier etwas zu schreiben und ich hatte es mir lange überlegt hier was zu sagen. Tja, was man auch macht, man macht es falsch!

Besonders gut kommt so eine Bemerkung von einem "Moderator"!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537026
Aw: Schlechte Bremswerte vom Corolla.... 28.05.2019 16:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke für das Wiederherstellen des Beitrags!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 19:11 von Egon.Grund: Text geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537055
Aw: Schlechte Bremswerte vom Corolla.... 28.05.2019 19:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@ilsefit: mit meinem Beitrag hab ich lediglich einen Seitenhieb verteilen wollen, weil du Begriffe wie "Fachpresse", "Experten" und dergleichen sämtlich in Anführungszeichen gesetzt hast und so deine Geringschätzung gegenüber dem betroffenen Personenkreis zum Ausdruck bringst. Daß dich sowas umgekehrt auch kränkt, zeigt ja deine Reaktion auf meine Antwort.

Tatsächlich wollte ich dich aber keineswegs kränken, mein Beitrag war eher humorig gemeint. Sorry dafür!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 19:26 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537073
Aw: Schlechte Bremswerte vom Corolla.... 28.05.2019 20:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ball flach halten!
Latürnich ist früher stehen besser, als später.
Aber 2 Meter? Aus 100 km/h!

Klar. Wäre, wenn, womöglich das Kind und der Ball - da kommt es auf jeden cm an.

Aber in der Praxis ist nicht die Bremsanlage oder der Reifen das Problem, sondern schlichtweg der Fahrer mit dem Handy, oder der Radioeinstellung, oder zu schnell, oder sonstewie unaufmerksam!

Entscheidend ist die REAKTIONSZEIT, nicht nicht die Bremse. Und, daß die Meisten nicht schnell genug voll drauflatschen, inzwischen mit Notbremsassistenten halbwegs gut gelöst.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 20:06 von Bergfex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar