Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...21
THEMA: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
*
#552772
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 26.08.2019 22:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich lasse mich einmal überraschen, welches Papier mir mein FTH in die Hand drückt, wenn ich meine 16" WR für den Club abhole.

Eines ist aber für mich jedenfalls sicher. 18" ab Werk verschlimmern die Situation nicht gegenüber 17" ab Werk.

17" WR gehen immer und bei 16" muss man einen Felgenhersteller finden, der in seinem Gutachten Werksauslieferungen mit >= 17" nicht ausschließt. Da ist es dann egal, ob man einen Club oder einen Lounge hat.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552879
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 27.08.2019 14:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@eppf

Hallo,

sind es original 16 Zoll Toyota oder Zubehörfelgen eines anderen Herstellers (Stahl oder Alu?)? Darf man fragen, was die 16 Zoll Felgen inkl. Sensoren und Reifen (welches Reifenmodell) und Montage dann zusammen kosten? Also der Komplettpreis inkl. eines etwaigen Rabatts?

Danke und Gruß

Matthias
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552889
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 27.08.2019 15:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@elduderino:
Es sind Alufelgen eines Drittherstellers, ich vermute wieder bezogen über Reifen Gundlach, wie zuvor auch beim Auris.

Reifenmarke ist Dunlop Winter Sport 5 205/55R16.
Preis inkl. Montage am Auto und RDKS-Sensoren 1031 EUR.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2019 15:28 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552902
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 27.08.2019 18:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Original Toyota 16" Felgen mit Dunlop Winter Sport 5 inkl Sensoren und Montage liegt der Preis in meinem Angebot bei 1045€ (ohne Kundenrabatt)
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552995
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 28.08.2019 12:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf dem Coralla 1.8 TS (Laufruhe / sonstige Fahrgeräusche / Verbrauch)? Evtl. hat auch jemand mit dem Auris Hybrid diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können? Ich tendiere zur Zeit eher zu dem Michelin Crossclimate Plus 225/45R17 oder dem Goodyear Vector All Seasons statt Winterreifen. Ich komme von einem Golf Variant und ich finde die Werksbereifung (17 Zoll Falken) ganz schön laut!? Oder ist das Geräuschniveau im Coralla generell schlechter und es kommt gar nicht von den Reifen? Ich möchte nur nicht, dass es mit den Ganzjahresreifen lauter wird. Wobei ja bei Winterreifen definitiv für ca. 6 Monate mit lauteren Reifengeräuschen zu rechnen wäre?

Was meint ihr dazu?

Danke und Gruß

Matthias
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553005
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 28.08.2019 13:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo elduderino,

Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=315

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553082
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 28.08.2019 22:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Oh es tut sich tatäschlich was - ich konnte schon mehrere 16 Zoll Felgen finden, wo ich in der ABE nicht diesen Zusatz sehe "nur zugelassen, wenn schon im COC".

Z.B. Advanti Racing Nepa Silver, und - gefällt mir sogar ziemlich - OXXO Oberon 5.

Scheint als wäre es möglich die auf Corolla Club / Lounge zu fahren.

Hat jemand eigentlich jemals "RunFlats" installiert oder in Erwägung gezogen?
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2019 23:29 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553096
Aw: (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.08.2019 08:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
"RunFlats" haben einen einzigen Vorteil: Man kann mit ihnen weiterfahren, wenn sie "flat" sind, wenn auch mit reduzierter Geschwindigkeit, 80 km/h analog zu Noträdern, glaube ich. Ansonsten nur Nachteile: Teurer, sehr unkomfortabel (da die Reifenflanken hier deutlich unnachgiebiger sind und sein müssen), und ein Alptraum eines jeden Reifenmonteurs. Die Dinger müssen mit ziemlicher Gewalt auf die Felge gezogen werden, was bei vielen Reifen schon Beschädigungen des Reifenwulstes nach sich zieht. Die fallen natürlich bei einem solchen Reifen erst mal nicht ins Gewicht, machen sich aber später bemerkbar. Aufgrund der Nachteile haben sich die Reifen wohl noch nicht durchgesetzt.

Wer solch einen Reifen montieren lässt, sollte vorher fragen ob die Werkstatt die für RF's nötigen Montagegräte besitzt. Inzwischen gibt es wohl speziell für RF geeignetes Montagegerät, was aber nicht jede Werkstatt hat.
sportback
Beiträge: 827
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553103
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.08.2019 08:43 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ah danke für die Info.
Das „Weiterfahren“ war eben für mich auch das einzige Argument - da ich praktisch beruflich fahre, gehts für mich bei einer Reifenpanne ausschließlich darum superschnell den Reifen irgendwie ansatzweise fahrtauglich zu machen und den Tag zu überleben - ob der Reifen danach neu muss, ist mir erstmal egal.
Aber vielleicht passt da eher ein Kompressor und einer dieser Stopfen, die man selber reinsteckt.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553106
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.08.2019 09:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Aber vielleicht passt da eher ein Kompressor und einer dieser Stopfen, die man selber reinsteckt.
Als Notlösung bis zur nächsten Werkstatt schon. Als Reparatur nicht.
da der Reifen jedoch bei einer solchen Instandsetzung nicht von der Felge gezogen wird (und damit das Ausmaß der Beschädigung an der Innenseite nicht beurteilt werden kann), ist eine solche Schadensbehebung laut geltender StVZO nicht fachgerecht (und damit unzulässig)
www.reifen.at/static/tipps-tricks/reifen...s/autoreifen-flicken
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553107
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.08.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Genau das meinte ich. Mir ist klar, dass es keine richtige Reparatur ist - aber in dem Moment wo es passiert gehts wie gesagt nur ums „Überleben“ und dass der Job klappt. Ob der Reifen danach evtl. neu muss, ist mir in dem Moment herzlich egal.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 09:13 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553108
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.08.2019 09:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
... da ich praktisch beruflich fahre, gehts für mich bei einer Reifenpanne ausschließlich darum superschnell den Reifen irgendwie ansatzweise fahrtauglich zu machen und den Tag zu überleben Unter dieser Randbedingung gibt es doch nur eine einzige sinnvolle Lösung. Ein vollwertiges Reserverad mitnehmen und das passt auch in die Kofferraummulde eines Corolla TS!

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553110
Aw: Räder für den Corolla 2019 29.08.2019 09:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich kenn jemanden, der fährt schon ziemlich lange mit zwei Stopfen in einem Reifen schmerzfrei weiter. Die Dinger scheinen zu halten. Ich persönlich mag es aber nicht, mit einem Reifen zu fahren, der einen (wenn auch kleinen) strukturellen Schaden hat. Reifen haben ein gutes Gedächtnis was schlechte Behandlung anbelangt. Wenn der Reifen erst mal eine Sollbruchstelle hat, wie z. B. Stahlgürtel beschädigt, wird es durch die ständige Walkarbeit mehr oder weniger schnell schlimmer. Würde dann eher den Reifen schnellstmöglich tauschen. Vollwertiges Reserverad ist immer eine Alternative.
sportback
Beiträge: 827
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 09:35 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553113
Aw: Räder für den Corolla 2019 29.08.2019 09:41 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
sportback schrieb:
Ich kenn jemanden, der fährt schon ziemlich lange mit zwei Stopfen in einem Reifen schmerzfrei weiter. Würde ich auch ohne Bedenken tun, solange sich diese Stopfen an erlaubter Position innerhalb der Lauffläche befinden.

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wichtig ist hier einzig und allein, dass man den Druckverlust des Reifens rechtzeitig bemerkte, also man nicht damit mir argem Unterdruck herumfuhr. Dann nimmt der Reifen insgesamt Schaden, aber eine rechtzeitig erkannte Stopfenreparatur an erlaubter Position ist vollkommen unkritisch.

Und ob jetzt eine oder zwei, unkritisch bleibt unkritisch.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 09:43 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553348
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 30.08.2019 13:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Pressemitteilung der Falken Tyre Europe GmbH


FALKEN bestückt die neuen Toyota Corolla werksseitig mit Reifen

Gleich zwei Falken Modelle bestücken werkseitig die neuen Modelle des Toyota Corolla, die seit März 2019 im Handel sind. Zum Einsatz kommen die Reifen aus der ZIEX-Serie, die ZIEX ZE914B ECORUN in den Dimensionen 225/40R18 92 W XL und 225/45R17 91W sowie ein Reifen aus der SINCERA-Serie, der SINCERA SN832B in der Dimension 205/55R16 91V.

Das meistverkaufte Auto der Welt steht wie kein anderes für Zuverlässigkeit und setzt jetzt dank seines modernen Hybridantriebs neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz. Dazu passt der FALKEN ZIEX ZE914B ECORUN, mit dem das Fließheck-Modell des neuen Corolla ausgestattet wird. Der Reifen zeichnet sich vor allem durch sehr gute Handling- und Bremseigenschaften selbst auf nasser Fahrbahn aus und wurde eigens für die hohen Ansprüche eines Hybridfahrzeugs modifiziert: Ein verbesserter Rollwiderstand sorgt für geringeren Energieverbrauch und damit für niedrige Verbrauchswerte. Mit seinem hohen Maß an Bodenhaftung eignet sich der ZIEX ZE914B ECORUN hervorragend für einen dynamischen Fahrstil. Unabhängige Tester sind immer wieder von Falken Reifen der ZIEX ZE-Serie überzeugt: „Empfehlenswert“ lautet das Urteil der Tester des auto motor sport-Magazins für den Reifen in der Ausgabe 07/2016. Die Tester attestierten dem ZIEX ZE914 ECORUN „ausgewogene Nasseigenschaften mit sehr neutralem Handling und hoher Lenkpräzision“, sowie einen „guten Abrollkomfort“ (Dimension 215/60R 17H).

Das Stufenheck-Modell des neuen Toyota Corolla wird werksseitig mit den FALKEN SINCERA SN832B Reifen bestückt. Der FALKEN SINCERA SN832 ECORUN wurde im Jahr 2014 von Falken als erster Energiesparreifen eingeführt und seitdem immer wieder verbessert. Er gewährleistet neben einer hohen Nasshaftung auch ein sehr gutes Aquaplaningverhalten bei hoher Kraftstoffeffizienz. Diese Einschätzung teilen auch die Tester des ADAC – so wurde der FALKEN SINCERA SN832 ECORUN Gesamtsieger beim ADAC-Sommerreifentest 2018. Auf trockener Fahrbahn überzeugt der SN832 in allen Prüfkriterien. Beim Fahrverhalten und der Fahrsicherheit vergibt der ADAC die Note „sehr gut“. Die Leistung auf nasser Fahrbahn wird mit „gut“ bewertet, das Verhalten bei Aquaplaning-quer mit „sehr gut“.

Hergestellt werden die Falken Reifen im SRI-Werk in Türkei, montiert werden sie im Toyota Werk in Castle Donington in Großbritannien bzw. im türkischen Werk in Sarkaya.

- www.falkentyre.com/de/presse/article/137765
- der-autotester.de/der-neue-toyota-coroll...t-schuhe-von-falken/
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar