Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
(6 Leser) danmeye, JoAHa, Pipo123, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...21
THEMA: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
*
#557117
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2019 18:22 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Roman441 schrieb:
Ich selbst habe mich für die 16" Variante in schwarz entschieden und bleibe somit im dreistelligen Euro Bereich
War das ein Angebot vom Toyota-Händler oder hast Du woanders gekauft?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557121
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2019 18:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Toyota Händler, so wie oben angeboten
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557128
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2019 19:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ups... wer Lesen kann... Danke, mal schauen, welche Felgen mir zu welchem Preis angeboten werden.
Die Dunlop Winter Sport 5 sollten es bei mir werden.

Off Topic: meine Freundin fährt einen Opel Tigra TwinTop, kleines sportliches Cabrio. Die Sommerreifen sind bei dem etwas breiter als die Winterreifen, aber man merkt bei langsamer Fahrt beim Lenken einen deutlichen Unterschied, mit den Sommerreifen braucht man da deutlich mehr Kraft. Mal schauen, wie der Unterschied beim Corolla sein wird.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557133
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 22.09.2019 20:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich finde die Servo beim Corolla so krass leichtgängig das ich da keinen Unterschied erwarte zwischen 225 und 205er Reifen. Worauf ich eher gespannt bin ist die Straßenlage gerade in Kurven.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 20:05 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557589
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 24.09.2019 23:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Kann man im tpws eigentlich zwei Sätze Reifen hinterlegen?
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557595
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 25.09.2019 01:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Jap, der Corolla hat 8 Speicherplätze.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557646
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 25.09.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Und wie ist dass, wenn man selbst die Räder wechselt und von vorne nach hinten tauscht, Kann man das selbst konfigurieren?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557975
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 26.09.2019 18:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich wollte mir in den nächsten Tagen 17-Zoll-Winterräder kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche Reifengröße Sinn macht.
Laut Borbet passen folgende Reifengrößen:

205/50 R17
215/45 R17
225/45 R17

Schmaler Reifen = weniger Verbrauch?
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558019
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 26.09.2019 23:10 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Also ich kann nicht im entferntesten verstehen, wie man freiwillig auf eine total exotische Reifengröße wie 205/50 R17 gehen könnte.

Im Prinzip kommen doch nur folgende 2 Reifengrößen für WR in Frage:
- 205/55 R16
- 225/45 R17, wenn es denn unbedingt 17" sein muss.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558022
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 26.09.2019 23:18 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Schmaler Reifen :

+ Verbrauch
+ Aquaplaning/Schnee
- Bremsweg
- Grip / Fahrstabilität


Breitere Reifen :

+ Bremsweg
+ Grip/Fahrstabilität
- Verbrauch
- Schnee / Aquaplaning

Wenn du nicht gerade wie ein Rennfahrer unterwegs bist reichen 205er, ansonsten 215er

Die Unterschiede von 205 zu 225 dürften beim Corolla eher gering ausfallen ausser man fährt halt entsprechend.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558053
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 27.09.2019 08:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Du hast bei deinem Vergleich einen wichtigen Punkt vergessen. Der Breitreifen braucht eine höhere Restprofiltiefe, um die Vorzüge beim Bremsen aufrechterhalten zu können und dann gibt es noch den fiesen Trick mancher Reifenhersteller, bei Niedrigquerschnittsreifen die Profiltiefe ab Werk geringer auszugestalten, damit geht die Lebensdauer in doppelter Hinsicht in die Knie.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558425
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.09.2019 16:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zur Info für alle.

Habe für meinen Corolla TS Lounge nun ein Angebot vom Autohaus für Original Toyota Winterräder erhalten. Es sind die aus der Liste vor einigen Seiten.

Da ich die Lounge Austattung habe, hatte man mir die 17 Zoll Felgen als Angebot gemacht. 7,5Jx17 "TDG2" diese waren aber wegen der Vororder nur noch in schwarz erhältlich. Als 17" wären es aber auch 225er Schlappen drauf. Für den Winter finde ich 205er als besten Kompromiss.
Also fragte ich nach den 6,5Jx16 "TDG2" und es wurde durch den Techniker geprüft ich dürfe die auch auf meinem Lounge einsetzen.

Da ich beruflich in nächster Zeit nicht in die Werkstatt kommen kann, hatte ich gleich einen Termin für gestern Samstag ausgemacht.
Und nun habe ich meine 16er Alus auf dem Corolla drauf.

Erst war den KFZ Mechatronikern nicht klar, wie ich den Radsatz umschalte ob durch initialisieren oder anders er wäre noch so neu.

Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass ich jetzt einen Menüpunkt im MID unter TPWS der vorher so nicht da stand.



Siehe Bild. Wenn ich jetzt durch Langes drücken den Radsatz ändere gibt es keine weiteres Untermenü. Die Reifendruckkontrolllampe beginnt nur zu blinken sobald alle Sensoren gefunden wurden ist ein Dauerleuchten und dann geht sie auch schon aus.

Also steht dem eigenständigen Wechsel im Früjahr nichts im Weg.

Gruß
Ralf
SniperHyper
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla
Auris
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558427
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.09.2019 16:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
16 zoll felgen für launge nicht erlaubt(wegen grossere bremzscheiben) Hab ich schon mal auch gefragt.
Hab ich auch launge gekauf und 17 zoll bestelt, aber beim allem varzougbrifen schteht nur 18 zoll.had jemand schon sowas eintragen lassen.wie funktioniert das? hat schon jemand ABE für 17 zoll???
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558445
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.09.2019 18:22 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wir haben vor kurzem für unseren Lounge auch 16 Zoll Felgen über unseren Händler erworben, es muss also mittlerweile gehen 16“ zu verwenden. Noch ein paar Wochen zuvor hieß es, 16“ könnten am Lounge nicht eingesetzt werden.
BlackC
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558449
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 29.09.2019 18:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Mit dem Thema kenne ich mich technisch wie auch rechtlich nicht wirklich aus: die Felgengröße hat doch letztlich nichts mit dem Reifenumfang zu tun, oder? Mit größeren Felgen muss man kleinere Reifenaußenwände nehmen, letztlich gibt es breitere oder schmalere Laufflächen, aber für den Tacho darf sich der Umfang ja nicht bzw. nur minimal ändern.

Warum sollen dann die kleineren 16 Zoll-Felgen auf dem 2.0er / Lounge nicht erlaubt sein? Einzig, dass die Felge gegen Teile der Bremsmechanik (z.B. Bremssattel) stoßen könnte. Ist das der Grund?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar