Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Standheizung im Corolla
(4 Leser) heinz die speiche, Hyundai2, JoAHa, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Standheizung im Corolla
#571027
Aw: Standheizung im Corolla 03.12.2019 08:49 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Entweder ist es Abzocke, oder die setzen den Preis deshalb so hoch, weil die Werkstatt keinen Bock auf schrauben hat. Oder die Werkstatt hat keinen blanken Schimmer, wie der Einbau funktioniert.
Meine Meinung bei einem solchen über proportioniertem Preis: Finger weg.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571028
Aw: Standheizung im Corolla 03.12.2019 09:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Manche Toyota-Werkstätten scheinen keine Standheizungen einbauen wollen. Genau danach sieht es aus.

Das war bei mir bereits vor 15 Jahren so, als mein damaliger FTH mich geradezu zu einem Einbaubetrieb drängte. Er gab indirekt zu, dass er praktisch keine Erfahrung hat und deshalb mindestes 12h aufschreiben muss. Dies bei einem Einbauaufwand, wo ein Fachbetrieb seinerzeit mit 6 bis 8h auskam.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571079
Aw: Standheizung im Corolla 03.12.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
es ist zwar ganz ganz selten in österreich etwas günstiger zu bekommen als in D      aber ab und zu eben doch möglich - bei STH & unterboden/hohlraumschutz bei ausgesuchten firmen am lande ausserhalb von großstädten (aber mit guter erfahrun) gegen entsprechende terminvereinbarungen geht es  - in beiden fällen scheinen die preise in A trotz des anfahrtsweges sich immer noch zu rentieren

speziell bei neufahrzeugen - unterboden und hohlraumschutz auf mike sanders basis unter € 1000,- wobei bei eigenleistung (mithilfe zb das ab und anmontieren von rädern und unterbodenverkleidung)sich die preise auch noch reduzieren - so nach dem toyota slogan:
nichts ist unmöglich...
STH webasto 5KW entweder mit vorwahluhr oder funkfernbedienung unter € 2000,- wie schon erwähnt wurde - in: Burgenland-OÖ-NÖ-W-STMK-K-SBG
kontaktdaten per PM

               
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2019 11:37 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572659
Aw: Standheizung im Corolla 11.12.2019 11:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
So, heute habe ich mein Auto mit eingebauter Standheizung abgeholt.

Der Einbau war laut Chef des Boschdienstes kein Problem, ausgenommen der Tankentnahme.

So etwas Dämliches hat er noch nie gesehen, obwohl er schon viele Toyotas im Haus hatte. Das mit meiner Aussage von neulich, dass er bereits einen Corolla Hybrid im Haus hatte, war ein Missverständnis. Er hatte bereits einen anderen kalkuliert und der kommt erst noch rein.

Der Plan, einen FuelFix-Tankentnehmer zu setzen, war nicht umsetzbar, weil es nirgends eine passende Bohrposition gab. Also musste er eine ähnliche Bypasslösung wie in der Einbauanleitung wählen, genau wie in der Anleitung beschrieben, sagte es ihm gar nicht zu.

Dieser Betrieb baut übrigens über 100 Standheizungen pro Jahr ein, d.h. man weiß genau, was man tut.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572671
Aw: Standheizung im Corolla 11.12.2019 12:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch zur Standheizung.

Kurze Frage muss du die Lüftung vor abstellen des Auto´s auf ganz warm und auf die Scheibe stellen?

Bei meinem Volvo ist das so da eine Ansteuerung der Lüftung nicht möglich ist.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572685
Aw: Standheizung im Corolla 11.12.2019 14:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Bei Toyota ist es nach wie vor so, dass man zuvor die Lüftung in Richtung Scheibe stellen muss und auf max. Temperatur.

Einerseits ist das nicht unbedingt besonders komfortabel, andererseits bin ich froh darüber, dass es nicht noch teure Steuergeräte braucht, welche der Lüftungssteuerung im Auto klarmachen müssen, wenn Standheizungsbetrieb angesagt ist.

Außerdem bin ich das seit jeher gewohnt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572697
Aw: Standheizung im Corolla 11.12.2019 15:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Also am Abend dann die Lüftung auf Scheibe stellen? Also den Knopf wo man mehrmals drücken muss um auf den jeweiligen Bereich zu stellen? Temperatur dann auf max.

Bin ich mal gespannt. Meine Standheizung mit der Telestart T100 HTM (Thermo Top Evo 5) wird morgen beim FTH eingebaut. Wird langsam Zeit. Musste jetzt jeden morgen Scheiben kratzen..
Neos2c
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572704
Aw: Standheizung im Corolla 11.12.2019 15:42 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Man muß weder die Temperatur auf voll stellen,noch bestimmte Luftauslässe benutzen.Ich stelle immer auf 22 Grad und nehme die mittleren Austrittsdüsen.Nach 20 min ist es angenehm warm.Ist er zugeschneit stelle ich auf 30 min.und stelle auf Front und seitliche Scheiben.Dann ist er zum Großteil schneefrei bei den Scheiben.

Ich habe Komfortstufe 4 bei der Fb der Sthz eingestellt.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572705
Aw: Standheizung im Corolla 11.12.2019 15:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wenn ich nicht ganz daneben liege, behaupte ich einmal, ohne im Auto nachsehen zu müssen, dass es die 3. oder 4. Taste von links ist, welche das Frontscheibensymbol trägt.

Hier einmal draufdrücken und danach eine passende Lüfterstufe wählen (icn nahm bisher Stufe 3, beim Corolla muss ich das noch ausprobieren). Dannach noch den Drehregler für die Temperatur auf Max hochgedreht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar