Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...64656667686970...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582268
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte mir das Navi eigentlich nur mitbestellt für den Fall das ich das Auto irgendwann verkaufen will.

In der Vergangenheit hatte ich nie ein Navi in meinen Autos und es war jedesmal extrem schwierig dieses zu verkaufen, da die erste Frage immer "Hat er Navi?" lautete und die Interessenten dies sofort versuchten auszunutzen den Preis um einen 4stelligen Betrag nach unten zu drücken !

Das ich durch das Navi nun AA/CP Kompabilität erhalte stimmt mich zufrieden, die richtige Entscheidung getroffen zu haben !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582270
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:54 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Mich ärgerts, weil es immer hieß "ein Softwareupdate kommt".

Ich werde versuchen, mit meinem Händler eine Lösung zu finden.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582271
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Also ich melde mich dann auch mal zu Wort zu diesem Thema.
Ja ich bin einer der Fraktion der sich mit Absicht kein Navi dazu bestellt hat im April letzten Jahres.
Ich dachte mir damals ein Auto aus dem Jahre 2019 mir so einem riesen Monitor im inneren, da wird es doch möglich sein, sein Smartphone mit zu verbinden und sich mit Google Maps zu navigieren 1X im Jahr wenn es in den Urlaub geht.
Pustekuchen als ich meinen Corolla im April bekam wurde ich eines besseren belehrt.
Nach einigen Recherchen wurde mir dann klar dass das Fahrzeug dazu tauglich sein muss um Android Auto kompatible zu sein.
OK selbst schuld, hätte mich da einfach im Vorfeld schlauer machen müssen.
Dann die ersten Anzeichen ein Update soll kommen so dass AA funktionieren soll, Hoffnung keimte auf.
Nun die Botschaften hier ohne Navi Modul (890€) kein Update für AA.
Echt jetzt? Und das im Jahre 2020?
Wie gesagt auch wenn ich enttäuscht bin, bin ich aber selber schuld. Ich wundere mich nur, kann das alles sein in einer heutigen digitalisierten Welt?
Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen Hersteller diesbezüglich aus sieht, aber am Ende hat die mich Toyota nur noch einen plus Punkt weshalb ich mich für den Corolla entschieden habe: der Hybridantrieb.
So ich geh mir nun einen brodit Halterung bestellen
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582272
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:57 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Android und Sicherheit in einem Satz ist für mich haaresträubend! Vor allem wenn man bedenkt, dass die Fahrzeuge keine monatlichen Security Updates seitens Google erhalten….
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582276
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:02 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Android und Sicherheit in einem Satz ist für mich haaresträubend! Vor allem wenn man bedenkt, dass die Fahrzeuge keine monatlichen Security Updates seitens Google erhalten….

Warum sollten sie keine Updates erhalten? Mein 4 Jahre altes Huawei-Smartphone bekommt immer noch regelmäßig Updates.

Und Sicherheit *hust* - ich sag nur "Keyless go" (was ich mir übrigens auch nicht bestellt habe )

Also Sicherheitsmäßig versauen sich es die Hersteller oft selbst, das brauchts kein Android dazu.

Und nochmal: Da muss ich mir halt Kompetenz im eigenen Haus aufbauen
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 14:03 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582277
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Jetzt mal im Ernst wer von euch hat das Auto ohne Navi bestellt? ...
Vollkommen unrepräsentativ: Ich zum Beispiel.
Da ich recht wenig auf unbekannten Straßen unterwegs bin, brauche ich selten Navi und dann bin ich mit meinem 260-Euro-Garmin (das ich schon vorher hatte; ink. kostenlosen & unkomplizierten Kartenupdates) sehr zufrieden.
800 Euro sind für mich eine Menge Geld - vor Allem für etwas, was ich nicht brauche.

Marcel21 schrieb:
...
Welchen Sinn hat das Display dann? Ohne die Kartenanzeige wäre es ziemlich nutzlos. ...

Definitiv.
Die Frage nach dem Sinn musst du allerdings dem Hersteller stellen.
Ich jedenfalls hätte auch gerne ein kleineres Display gehabt, gab's aber halt nicht.
(kein Drama - frisst ja kein Brot )

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 14:05 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582278
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Es gibt Hersteller, die es machen und es gibt Hersteller die es nicht machen. Das dieser Support aber auch Geld kostet, was manche Benutzer von Fahrzeugen dann wieder rum nicht bezahlen wollen... Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Kochen die Autohersteller ihr eigenes Süppchen mit jeweils eigenem Launcher, muss dann der jeweilige Autohersteller auch die Security Updates zur Verfügung stellen....

Aber das ist ein Thema was locker noch 10 Jahre in der Zukunft liegt!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582279
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Aber das ist ein Thema was locker noch 10 Jahre in der Zukunft liegt!


Durchaus, möglich, dass bis dahin aber das Beamen erfunden wurde. Damit hätte es sich eh erledigt.

So, ich geh jetzt mal den Wagen waschen
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 14:09 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582281
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
MrKil schrieb:
Wie schon bemerkt wurde: Ich muss ein Navi nachrüsten, um ein Navi nachzurüsten. Das zuerst nachgerüstete brauch ich dann nicht mehr.

Wenn du das Navimodul schon hast, brauchst du nichts nachrüsten. Das zuerst nachgerüstete muss nicht verändert werden!

Sorry, aber das ist ja wohl absichtliches "Missverstehen", oder?


Bei sowas musst du dich nicht wundern, wenn man dich als verlängerten Marketingarm wahrnimmt...
Knuddel1987 schrieb:
...
Fakt ist, ...

"..Fakt ist..." vor allem, dass du dich sehr konsequent weigerst, das eigentliche Thema der Kritik wahrzunehmen: Toyotas Kommunikationspolitik.

T: "Hier deine Banane."
K: "aber ich wollte doch eine Orange"
T: "Keine Sorge, kommt noch"
<3 Monate später>
T: "Wir bringen jetzt die Orange raus; müsst nur vorher eine kaufen."
K:

Knuddel: "Aber du wusstest doch, dass es eine Banane ist, die dzu bekommst. Und die Banane ist doch toll. Und die Orange ist auch toll - hättest du dir gleich kaufen sollen."

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 14:19 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582284
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:18 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nein das war nur nicht richtig verstanden. Das habe ich erst nach den weiteren Nachrichten von ihm aus dem Kontext heraus richtig verstanden was er mit "Das zuerst nachgerüstete" gemeint hat.

Finde es aber schade, dass mir sowas wieder negativ angehaftet wird!

Wenn du meine Nachrichten lesen würdest, dann wüsstest du das ich mit der Kommunikation über die sozialen Medien auch nicht zufrieden bin, was Toyota dort kommuniziert hat.

Aber nein, dann wird sich noch versucht über mich lächerlich zu machen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 14:21 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582286
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
PMueller schrieb:
derniwi schrieb:
Bzgl. der Sortierung bzw. der Reihenfolge beim Abspielen vom USB-Stick:
habt Ihr das Problem auch schon an Toyota gemeldet?...

Die Idee gefällt mir.
Wo hast du das denn gemeldet?

Auf der Toyota-Seite. Ich habe dort einen Account für mich angelegt, mein MM sowie das Auto registriert (ist meines Wissens auch notwendig, wenn man die MyT-App nutzen möchte, bzw. damit hat man dort einen Account). Und dann unten auf der Seite über "Kontakt" kann man Probleme melden.

Das habe ich für das MP3-USBStick-Problem wie auch für die falschen Preise in der Kraftstoffpreise-App gemacht.

Und ich werde dort einfach alles melden, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.

Bzgl. dem hier aktuellen Thema: werde ich von Toyota verar***?
Nein, man kauft weder die Katze im Sack noch wird etwas anderes geliefert, als man im Kaufvertrag stehen hat. Und wenn, kann man reklamieren. Es KANN ja vorkommen, dass die falsche Ausstattung oder Farbe geliefert wird, Fehler können passieren. Oder das Mängel vorhanden sind, weil beim Transport etwas schief ging.

Aber ich denke, die meisten Hersteller legen es nicht darauf an. Ich erwarte auch nicht, dass Toyota durch eine Wartung mit den Kofferaum mit Goldmünzen befüllt, damit das Fahrzeug besser auf der Straße liegt.

Es gibt aber eine Gruppe von Waren, bei denen das mit dem verar***** durchaus zutrifft: kauft Euch einfach neue Matrazen. Ich hatte mal dieses Erlebnis, eine Matraze mit UVP ca. 700€, Ladenpreis dann 400€ (schon das finde ich unverschämt), weil das ein Ausstellungsstück / Restposten war dann für 180€ im Angebot. Den Reisverschluß der Hülle konnte man öffnen, also habe ich da mal reingeschaut. Ein Stück Schaumstoff, damit dieser an bestimmten Stellen nachgibt, waren da einfach Löcher drin. Also, es war nicht erkennbar, dass hier mehrere Arten Schaumstoff miteinander verarbeitet waren, nur ein Typ. Produktionskosten? Geschätzt deutlich unter 30€... Und dann UVP 700€... da kam ich mir mehr als verarscht vor.

Bei Autos: naja, die nicht erlaubte Erkennung vom Prüfstand, die eigentlich zur Stilllegung der Fahrzeuge führen müsste, bis nachgebessert wird (das wäre dann Druck auf die Industrie). Und die Produktion und der Verkauf solcher Fahrzeuge, das ist auch Verarsche... aber das man kein AA/AC hat, dieses evtl. kommen könnte, viel Kaffeesatzlesen seit einem Jahr usw. die Gerüchteküche im Allgemeinen, keine offiziellen Aussagen uvm. Das ist einfach die Welt. Wenn Toyota öffnetlich sagen würde, es kommen die Funktionen für diese Modelle, wenn auch das und das vorhanden ist, hätte man etwas. Aber so? Worüber beschweren? Weil es Gerüchte gibt?
Dank Knuddel erfahren wir ja mehr Dinge als Toyota selbst offiziell bekannt gibt... warten wir halt nach wie vor besser auf offizielle Aussagen ab und diskutieren nicht, wer was wann zu welchem Preis bekommen könnte... Fakt ist, in meinem Vertrag steht nichts von Apple oder Android drin. Bekomme ich es kostenlos, ok. Kostet es x Euro, überlege ich, ob ich das möchte. Bekomme ich es nicht, auch gut, habe es ja auch nicht gekauft.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582287
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Nein das war nur nicht richtig verstanden. Das habe ich erst nach den weiteren Nachrichten von ihm aus dem Kontext heraus richtig verstanden was er mit "Das zuerst nachgerüstete" gemeint hat. ...
Natürlich sind solche Aussagen immer aus dem Kontext heraus zu verstehen ... wie eigentlich ALLE Aussagen.
Da verstehe ich deine Überraschung nicht.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582288
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Weil ich den Satz erst nach den folgenden Nachrichten richtig interpretiert habe. Willst du mich hier jetzt denunzieren oder was soll das werden?

@derniwi

Ich stimme dir da voll und ganz zu! Schön zusammengefasst!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 14:26 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582290
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derniwi schrieb:
...Auf der Toyota-Seite. Ich habe dort einen Account für mich angelegt, ...dann unten auf der Seite über "Kontakt" kann man Probleme melden....
Danke.
Guter Tipp - werde ich auch mal machen.
Ob's was bringt, weiß nicht nicht, kann aber nicht schaden und wer weiß? Vielleicht kommt ja dochmal ein Bugfix. :-D

@"verarscht": Da ignorierst du aber wieder komplett
- die sehr inhomogene Produkt- und Informationspolitik Toyotas und
- die Komplexität dieser Technik.
Wenn das Navi nur funktioniert, wenn du alle 10km aussteigst und 10 Liegestütze machst, hast du auch keinen "Mangel" ... wirst aber trotzdem unzufrieden sein.

(Die These der "...Gerüchte..." wurde hier schon ausreichend widerlegt)

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582291
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:34 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
...Willst du mich hier jetzt denunzieren oder was soll das werden?....
Ich habe keine Ahnung, was du meinst (de.wikipedia.org/wiki/Denunzieren).
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...64656667686970...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar