Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#533615
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 14:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich mir das Navi mit bestellt hätte, wäre ich nun auch angepi....
Ich habe mich jedoch dagegen entschieden und kann deshalb erstmal mit Leben.
Mal sehen was das ein oder andere Update des MMS so mit sich bringt
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533616
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 14:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gerade mit Toyota Köln telefoniert. Auch dort wird bestätigt, dass das Navi definitiv das gleiche System mit gleichen Eigenschaften ist - egal ob ab Werk, als Hafenoption oder nachträglich mit dem Nachrüstsatz beim Händler eingebaut.

Laut Toyota Kundenservice gab es früher beim Auris verschiedene Versionen des Touch & Go Systems (die Höhere hatte Sprachsteuerung und ein paar Leckerlis).

Das MM17 gibt's aber nur in einer Version und dementsprechend gibt's auch keine Unterschiede mehr.

Die ganzen Connected Services & Live Traffic sollen auf allen Navis funktionieren.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533686
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 19:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mein Händler hat mir vorhin auf bestätigt, dass es keine Unterschiede zwischen den Systemen gibt, lediglich der Einbauzeitpunkt war ein anderer. Aber mittlerweile ist wohl die Hafenoption weggefallen, aktuell sind alle Navis ab Werk verbaut.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533687
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So ich war heute bei meinem Händler gewesen. Ein Kollege war diese Woche
in Köln zu einer Schulung gewesen und er fragte dort direkt wegen meinen kleinen Anliegen nach.
Fakt ist lt. dem Mitarbeiter, dass das MM17 wo jetzt in den Corollas verbaut ist, die Wifi-Funktion
nicht unterstützt. Ende 2019 kommt bei den neuen Corollas das MM19 und das unterstützt die Wifi Funktion.
Ich habe auch gefragt warum es dann im Handbuch aber drin steht? Er meinte das die halt die
Bücher eins zu eins übersetzen und man sich da nicht 100% drauf verlassen kann. So langsam weiß
ich echt nicht mehr was ich glauben soll. Werde auf jedenfalls Toyota Deutschland man direkt
anschreiben und fragen. Ach ja, CarPlay soll auch Ende 2019 kommen und wohl auch per Softwareupdate
für die jetzigen Fahrzeuge verfügbar sein, na ja warten wir es mal ab.

Und das Connected Services konnte mein Händler nicht aktivieren, weil er nicht weiß wie und wo das genau gehen soll. Bin wohl der erste Kunde der mit so einem Anliegen bei Ihnen ankam.


Viele Grüße
Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533693
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 20:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Heiko, das klingt wieder eher nach Märchen.
Es ist ja nicht so, dass es nur im Handbuch steht. Ich habe persönlich bei einem Händler aufm MM17 eines Corolla Lounge rumgedrückt - WLAN zum Handy hat problemlos funktioniert.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533703
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 20:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt doch ein Sprichwort "Wer viel fragt, geht viel irr".
Ich glaub, das kommt von Toyota.
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533705
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 21:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Heiko, das klingt wieder eher nach Märchen.
Es ist ja nicht so, dass es nur im Handbuch steht. Ich habe persönlich bei einem Händler aufm MM17 eines Corolla Lounge rumgedrückt - WLAN zum Handy hat problemlos funktioniert.


Danke Dir für die Info. Werde das mal meinem Händler weiterleiten Ist halt ärgerlich das man
keine richtige Informationen und Hilfe bekommt. Dachte ich schaffe es bei meinem Auto selbst
das Connected Services einzurichten, aber ohne Erfolg. Meine Toyota Werkstatt ist da auch
überfragt, weil sie keine richtigen Informationen haben. Aber mein Verkäufer hat mir zugesichert, sich
das er sich dahinter klemmt und guckt das er eine Lösung findet.


Wünsche ein schönes Wochenende.


P.S. Meinst Du das die Wifi-Funktion auch bei der Club-Ausstattung dabei ist, oder nur vielleicht
für den Lounge ist?
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 21:23 von Spotter.
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533706
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Spotter: Also die Aussage, Corolla hätte pauschal die WiFi Funktion nicht, kann nur falsch sein.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Funktion irgendwie an die Ausstattungslinie gekoppelt ist, denn es gibt beim Navi keinen Unterschied. Das Navi in Lounge muss exakt das gleiche sein wie in Business, Club oder sonst wo.

Außerdem hat Toyota Deutschland sogar ein eigenes Video, wo demonstriert wird wie das mit WiFi geht. Zwar im RAV4, aber auch der hat das gleiche System:

CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 21:49 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533710
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 22:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@CGNSpotter ich habe jetzt Toyota Deutschland geschrieben, mal gucken was
die mir antworten. Danke für das Video, werd es mir mal anschauen.
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533711
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann auch bestätigen dass im 2,0l Lounge im Autohaus das WLAN inkl verfügbare Netze drin war. Extra mit meinem Verkäufer nachgeschaut.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533713
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Interessant wäre es mal zu wissen welche Version das MMS im RAV4 hat.
Dann könnte man vergleichen...
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533714
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 22:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe vergessen zu erwähnen, beim Händler habe ich bei 2 Corollas 1,8L Club
geschaut und die hatten z.B. die Funktion nicht gehabt. Dafür hatte der eine Corolla TS
ein kleines Symbol auf dem Display links neben der Gebläsestärke, was der andere und
meiner nicht hat.
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533718
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 22:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mein Händler hat mir heute die Connected Services freigeschalten. Er musste jedoch bei der Technikabteilung des Importeurs anrufen da er auch nicht wusste was gemacht werden muss. Wer die Freischaltung schlussendlich durchgeführt hat weiss ich leider nicht.
Danach muss man noch eine Strecke mit dem Auto fahren. Beim mir hat es dann nochmals 3h gedauert bis ich in der App die erste gefahrene Strecke sehen konnte.
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533723
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 23:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Interessant wäre es mal zu wissen welche Version das MMS im RAV4 hat.
Dann könnte man vergleichen...


Habe gerade erfahren, das der RAV4 das Touch&Go MM17 hat
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533726
Aw: Corolla Multimedia System 11.05.2019 00:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nee ich meine Softwareversion !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 10:45 von Egon.Grund: Zitat entfernt.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar