Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#564254
Aw: Corolla Multimedia System 29.10.2019 19:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@PMueller
Wahrscheinlich haben die dann das mit der Playlist bei der Version rausgenommen, jetzt stellt sich noch die Frage wie deine Titel nummeriert sind, besonders die ersten 10 Titel.
Hast du 1,2,3,4 usw oder 01,02,03,04 usw.
Mir sind schon Systeme untergekommen die 1,11,12,13,...,2,21,22,....,3,31,32,33 usw sortieren.
Achte mal drauf ob nach der Zahl immer ein Leerzeichen ist.

Ansonsten fällt mir da auch nix mehr ein.

Hast du eigentlich die Wlanfunktion?
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564321
Aw: Corolla Multimedia System 30.10.2019 00:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi

Sorry, bitte nicht böse sein, aber eigentlich bin ich auf der Suche nach jemandem, der es WEISS....
Ich kann doch nicht der erste mit 1011 sein, der sich fragt, wie die Titelreihenfolge festgelegt wird.

@WLan: Da habe ich nur die Option "Wifi Strom", weswegen ich vermute, dass Wifi bei mir (noch) nicht geht.
(Internet über Bluetooth ist aber freigeschaltet)

Griß

PMuellet
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564499
Aw: Corolla Multimedia System 30.10.2019 22:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Du bist auch nicht der Erste. Das haben wir ein paar Seiten vorher schon diskutiert:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=390#547169

Fakt ist wohl, dass ein Musiksammlung über USB Stick (aufgelistet über Interpret oder Album) mit korrekten MP3 Tags nicht nach Track(nummern) sortiert werden, sondern alphabetisch nach Titel. Das ergibt überhaupt keinen Sinn und ist ein "neues" Feature in Toyotas Multimediasystem. Lässt man sich die Musik über die Ordner anzeigen exisitiert scheinbar gar keine Logik mehr, welche Reihenfolge da nun kommt.

Da Live Alben oder auch sowas wie Sgt Pepper quasi damit unhörbar sind, habe ich mich einfach an den Tipp gehalten und alle Tracknummern in die Titelnamen voranstellen lassen - automatisiert über MP3Tag Editor. Also ist der Titel des Liedes jetzt bspw. nicht mehr "With a Little Help from My Friends", sondern "02 With a Little Help from My Friends".

Saudämlich. Keine Ahnung wie sowas durch die Qualitätskontrolle laufen konnte und wie sowas billig korrigierbares es auch nicht wert ist, nach einen halben Jahr im Herbstupdate gefixt zu sein.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564570
Aw: Corolla Multimedia System 31.10.2019 10:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi f10,

vielen Dank!
Hatte ich tatsächlich nicht gefunden in diesem Thread.
Dann mache ich wenigstens nichts falsch.

f10 schrieb:
...nicht wert ist, nach einen halben Jahr im Herbstupdate gefixt zu sein.
Das ist schon fest? (habe als Nicht-NNavi-Besitzer noch kein Update)
Ich möchte mich nicht stundenlang durch Umtaggerei mühen, wenn demnächst ein Update das überflüssig macht.

Aber es bleibt definitiv:
f10 schrieb:
...
Saudämlich. ...



Besonders, weil es
a) es im Auris schon korrekt implementiert war und
b) solche Aspekte überhaupt nicht mehr dokumentiert sind.
Leider nimmt das meiner Wahrnehmung nach deutlich zu, dass bei allen möglichen Produkten solche Einschränkungen/Rahmenbedingungen/... gar nicht mehr erwähnt werden.
Gerade wieder bei den ConnectedServices gemerkt und ein Kollege mit seiner Geburtstagsgeschenk-Bluetooth-Box Stress gehabt.
(Sonos; funktioniert ohne Internetzugang, Ortungsdienste & persönlicher Registrierung gar nicht - warum? Musik vom Handy abspielen sollte auch ohne gehen).


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564577
Aw: Corolla Multimedia System 31.10.2019 11:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Schonmal in beide Handbücher geguckt? Es gibt eins fürs Fahrzeug und eins fürs Multimedia!

Alleine das fürs Multimedia/Navi hat 226 Seiten!

Connected Services ist auch nicht für dich relevant, sondern das kann nur der Händler aktivieren und wenn der es nicht richtig kann, gibt es eine Hotline! Sonst zur Not einen anderen Händler aufsuchen. Gibt genug die es bereits seit dem 1. Fahrzeug vernünftig hinbekommen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2019 11:09 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564608
Aw: Corolla Multimedia System 31.10.2019 12:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi Knuddel

Knuddel1987 schrieb:
Schonmal in beide Handbücher geguckt? Es gibt eins fürs Fahrzeug und eins fürs Multimedia!

Alleine das fürs Multimedia/Navi hat 226 Seiten!
...


Danke für den Tipp. Das "Fahrzeug-Handbuch" hatte ich dazu schon durchgepflügt, das andere noch links liegen gelassen, weil es mir als "Corolla Navigation" angezeigt wird. Schien mir irrelevant für jemanden, der kein Navi hat.
Aber nun habe ich da drin das hier gefunden:

Ist immerhin schon ein Hinweis.
Allerdings verkürzt es wieder einmal so (auf den einfachst denkbaren Fall), dass es nur sehr begrenzt hilfreich ist.
Was geschieht z.B. mit folgender Konstellation:
/1/003.mp3
/2/002.mp3
/2/1/001.mp3
???

Und waas passiert, wenn ich vorher z.B. ein Album ausgewählt habe; wird dann auch in andere Alben gesprungen (z.B. wenn sich dort ein "alphabetisch näherer" Treffer findet - oder nach Ende des letzten Titels des Album)?

Und der Hinweis "...Die Reihenfolge ändert sich abhängig von PC und MP3/WMA/AAC-Kompressionssoftware, die Sie benutzen...."
bedeutet ja auch nur "Man weiß es nicht".

Knuddel1987 schrieb:...
Connected Services ist auch nicht für dich relevant, sondern das kann nur der Händler aktivieren und wenn der es nicht richtig kann, gibt es eine Hotline! Sonst zur Not einen anderen Händler aufsuchen. Gibt genug die es bereits seit dem 1. Fahrzeug vernünftig hinbekommen...

Tja, all das könnte Toyota allen Beteiligten ersparen mit dem simplen Hinweis:

"Zur Verwendung ist ein neues Toyota-Kunden-Konto erforderlich (alte können nicht weiterverwendet werden), das der Händler vorher über sein <xyz>-System anlegen muss. (Toyota-Händler-Hotline unter der Nr 123456)".


Den einfach überall da, wo es relevant ist (Handbuch, Toyota-Konto unter "ConnectedServices verbinden", Toyota-eigenes YT-Video zur Einrichtung der ConnectedServices, ...).

Ungefragte Schnitzeljagden mag einfach keiner.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2019 21:35 von Shar.Grund: Code-Tag zu Zitat-Tag umgewandelt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564907
Aw: Corolla Multimedia System 01.11.2019 11:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre den Corolla am allerwenigsten
Meine Frau fährt ihn, nachdem ich ihn für gut befunden hatte.
Nun bin ich halt der Dumme weil ich mir laufend anhören muss wie bescheuert das Auto ist und das nicht nur von meiner Frau, grins.
Meine Frau fährt seit 25 Jahren Toyota, alle drei Jahre neu, in letzter Zeit Hybrid Varianten und der in der Tat beste Toyota war ein Verso Benziner.
Ohne Klimbim und alles hat funktioniert, auch das Navi war um welter besser, aber auch langsamer.


Guten Morgen in die Runde.

Zuvor der Hinweis - es wird bei meinem ersten Thread sehr oft OffTopic

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Corolla TS 2.0 in der Club-Variante.
Ich habe viele YT-Videos über den Corolla gesehen....ganz ganz viel gelesen - auch hier im Forum und kann das von "bastlwastl" angesprochene überhaupt nicht teilen und verstehen.
Zu mir: ich habe vorher einen Opel Signum 2.2 Direkt gefahren - schönes Auto aber dennoch mittlerweile in die Jahre gekommen. Mit Ihm konnte ich (bevor ich die Hochdruckpumpe wegen defekt erneuern musste) mit einer Tankfüllung und gemäßigtem Gaspedal so im Schnitt 893 Kilometer weit kommen. Für das Alter ein (wie ich finde) sehr guter wert.
Als ich den Corolla bei meinem FTH Probe gefahren bin - ich weis nicht -- ich kann das überhaupt nicht beschreiben oder vergleiche ziehen. So groß sind diese!
Will damit an bastlwastl sagen: Ich kenne dich nicht und auch nicht dein Auto. Aber so wie ich deine Texte lese, hast du einen komplett anderen Anspruch als alle anderen hier im Forum. Darum empfehle ich dir: Verkaufe deinen Corolla wieder und kauf dir ein Auto, was deinen Ansprüchen und Erwartungen entspricht. So wie ich das lese, wirst du mit dem Corolla oder allgemein mit der Marke Toyota überhaupt nicht zufrieden werden.

Alle bisher angesprochenen Probleme / Mängel oder Einschränkungen beim Corolla sind für mich jetzt ehr Erbsenzählerei. Das mag auch daran liegen, dass ich vorher Opel gefahren bin.

Was ich aber sagen kann: Die Mitbewerber aka Skoda Octavia als beispiel können es definitiv nicht besser und sind im punkto Zuverlässigkeit meilenweit von Toyota entfernt. Klar - besser verarbeitet aber für man muss für eine Vergleichbare Ausstattung auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Ob es dem einen oder anderen das wert ist muss jeder selber wissen.
Fakt ist aber auch das Toyota mit dem Corolla etwas vorgestellt hat, was langlebig und zuverlässig ist.
Und ich vergleiche auch immer die Preise. Und was ich da von Toyota erhalte, bekomme ich nicht bei anderen Herstellern / und wenn doch dann nicht mit der Zuverlässigkeit die Toyota nun mal hat.

den neuen 208 elektrisch von PSA werde ich mir Weihnachten ansehen. Wenn er beim Klimbim nur im Ansatz so ist wie der 508, dann gute Nacht Toyota.
Dann wird es nichts mit dem tollen Marktanteil in Deutschland

Na dann mal gute Nacht.... Also wenn du solche Vergleiche ziehst dann darf ich den Rest von dir mal ganz unbeachtet lassen. Und ich bezweifel ganz ernsthaft, dass es vom Marktanteil entscheidend ist.
Ich habe einen Opel gefahren und würde mir keinen wieder kaufen. Nicht weil das Opel schlecht ist oder so. Nein weil er jetzt teil von PSA ist und man genau sehen kann, dass von der Seite PSA ganz viel Einfluss genommen wird. Vom Preis jetzt mal ganz abgesehen. Jede Marke hat wohl seine Probleme. Ich kenne die von Toyota jetzt noch nicht aber die von PSA, VW, Audi, Skoda.
Und bisher bin ich jedenfalls der Meinung, dass diese Erfahrungen, welche zum großen Teil sehr negativ und sehr kostspielig waren, die Probleme von Toyota sehr wohl überwiegen werden !

Aber ich freue mich riesig, dass es ein großes Update für das MM geben wird.
Ich hätte mir ja auch gerne gewünscht, dass Toyota in sein MM ein gutes Android verbaut hätte. Das wäre was richtig feines. Aber wie das bei den Herstellern nun mal ist. Bei den TV´s bekommste das Android auch nur wenn du schon nach einem TV schaust, der nicht nur 800€ kostet. Da kann man noch einmal ordentlich was drauf knallen.
Schön wäre gewesen, wenn es ein offenes System gewesen wäre. Ein tolles und schnelles Android. Gut haben wir nicht bekommen - wie sieht es denn bei den anderen Herstellern aus - genau - eigentlich genau so.

Ich freue mich aber hier ein Teil der Community zu sein.
Blackbird
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564972
Aw: Corolla Multimedia System 01.11.2019 18:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zur MP3 Sortierung: bei uns funktioniert das ohne Probleme.
Wir haben alle MP3 Dateien in Ordnern entsprechend des Albums liegen, und jede Datei hat eine zweistellige Tracknummer (i.e 01, 02, ...) und der Dateiname heisst auch 01-Lied-Interpret. Wonach das MM17 sortiert, weiss ich nicht, aber es klappt.

Dass verschiedene Abspielsysteme unterschiedlich sortieren, ist nichts neues und leider auch nicht nur ein Toyota spezifisches Problem. Wir hatten mal einen Samsung Blueray Player, der hat beim Streamen über DLNA alphabetisch sortiert und sich einen Dreck um Tracknummern gekümmert. Das war glaube ich auch der Grund, warum ich auch den Filenamen bei allen Liedern angepasst haben. Aber wie schon jemand schrieb: mit MP3Tag kein Problem.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564988
Aw: Corolla Multimedia System 01.11.2019 20:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
ueffchen schrieb:
...der Dateiname heisst auch 01-Lied-Interpret. ...
Hi ueffchen,

danke, gut zu wissen.
Allerdings finde ich den Hinweis, dass es viele falsch machen nur begrenzt tröstlich.
(JA, es IST falsch .... Album + Tracknummer sind eindeutige Kriterien, wenn man MP3-Informationen auswertet - und das tun sie ja alle)
Ich habe alle meine sachen auf dem NAS liegen, von dem aus sich "alle" versorgen: Mediaplayer auf AVR, Handy, meine Familie (tw. via Internet), .... und eben auch meine Auto-USB-Sticks.
Das Corolla-MMS ist das einzige, das damit ein Problem hat und deswegen alles (für alle sichtbar) umzubenennen, ist schon sehr doof.
Ich hole mir immer wieder mal MP3-CDs und die muss ich dann auch alle noch (eig. überflüssigerweise) durch den MP3Tagger jagen....

ueffchen schrieb:
...der Dateiname heisst auch 01-Lied-Interpret. ...mit MP3Tag kein Problem.
Schafft der das Album- & Ordner-übergreifend in einem Schritt?
Sonst wird das Ganze bei meinen 12.000 Dateien doch seeeehr mühsam.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565000
Aw: Corolla Multimedia System 01.11.2019 21:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Naja, man muss auch folgendes bedenken:
Beim Erstellen einer Liste kann der Computer / das Multimediasystem super schnell das Inhaltsverzeichnis abrufen. Das ist die leichteste Übung. Damit hat man schon recht viel.

Die MP3-Tags auszuwerten bedeutet aber, jede Datei zu Öffnen, aus der Datei die Struktur lesen und die Tags abfragen, dann die Datei wieder schließen. Das sind schon aufwendigere Operationen und wenn man tausende Dateien auf einem Stick oder einer SSD liegen hat, dann kann das lange Dauern - abhängig von der Anzahl der Dateien. Und aus diesem Grund sortieren eigentlich alle Systeme, mit denen ich zu tun hatte (zugegeben, das waren bisher wenige), ausschließlich nach dem Dateinamen.

Und ja, je nach Programmierer werden 1 und 001 gleich behandelt und als Zahlen bewertet oder eben nicht. Auch können heute viele Systeme immer noch nicht mit Sonderzeichen wie deutsche Umlaute umgehen.Das ist zwar unglaublich, aber leider Realität.

Und OffTopic noch ein Lacher: in der Firma haben wir vor ein paar Monaten die Telefonanlage auf ein Voice-Over-IP-System umgestellt und sind somit wieder ein wenig moderner. Aber die Telefone haben noch nicht die Winterzeit erhalten, wir arbeiten mit dem Hersteller noch daran... der Server wäre schon so weit, die Telefone noch nicht, die IT soll die Geräte einfach neu starten... über 500 Stück... hoffe, der Hersteller hat noch eine andere Lösung... und ich wundere mich, ob wir der einzige Kunde dieses Herstellers sind...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565030
Aw: Corolla Multimedia System 01.11.2019 22:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
derniwi schrieb:
...
Die MP3-Tags auszuwerten bedeutet aber, jede Datei zu Öffnen, aus der Datei die Struktur lesen und die Tags abfragen, dann die Datei wieder schließen. Das sind schon aufwendigere Operationen ...

Naja, macht das System aber ja sowieso ... KANN es also.
(wenn es natürlich auch Zeit & Aufwand spart, wenn man das erst macht, nachdem der Nutzer ausgewählt hat)


derniwi schrieb:
...
...sortieren eigentlich alle Systeme, mit denen ich zu tun hatte (zugegeben, das waren bisher wenige), ausschließlich nach dem Dateinamen....

Sicher?
Mal probiert, wie es vorgeht, wenn Ordner- & und Albumstruktur differieren? (man also in unterschiedlichen Ordnern MP3s desselben Albums hat und im selben Ordner welche unterschiedlicher Alben)

Das Auris-MMS tat das übrigens nicht, sondern nutzte die MP3-Infos.
und ja: Es hat bei großen Sticks auch ordentlich gedauert, aber einerseits war es mir das wert und andererseits hat das System gecacht und deshalb nur wieder Zeit gebraucht, wenn man einen Stick erstmalig oder mit größeren Änderungen reinschob.

Falls die Geschwindigkeit tatsächlich der Grund sein sollte, fände ich es das Natürlichste von der Welt, wenn das MMS die Entscheidung dem Benutzer überließe, ob er lieber schnell&nach Dateinamen oder langsam&nach MP3-Infos sortiert haben will.
ICH hätte es jedenfalls so gemacht (man kann den Default ja immer noch auf ersteres setzen)

Ich vermute, das Ganze ist viel Banaler: Da wurde einfach irgend ein Zeug eingekauft und zusammengestöpselt ganz ohne Plan. Dann in der Endkontrolle schnell 2 Positivtests, ob überhaupt irgendetwas funktioniert und fertig.
Vielleicht haben die sich auch vor Augen geführt, dass heutzutage sowieso die allermeisten Spotify hören und USB es nicht wert ist, etwas zu investieren.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2019 22:47 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565034
Aw: Corolla Multimedia System 01.11.2019 22:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Also die Dateinamen heißen bei uns genauso: "01 - Titel.mp3" oder "01 Titel.mp3" aber danach sortiert er definitiv nicht. Der Track MP3Tag ist auch fein säuberlich eingepflegt und trotzdem sortiert er nach den Titel MP3Tag.

Habe irgendwann mal ziemlich viel Zeit investiert, um alle MP3 Dateien zu sortieren und mit Covern zu versehen etc. und bisher ging das bei jeden Fahrzeug (auch Auris 2 FL TS mit Navi) problemlos - nur beim Corolla nicht.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565047
Aw: Corolla Multimedia System 02.11.2019 07:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@f10: bei mir sieht MP3Tag so aus. Damit funktioniert bei mir die Sortierung im MM17


@PMueller
Ich mache das genauso wie Du: Das NAS ist Quelle für alles. Das NAS ist über CloudstationDrive mit den Laptops synchronisiert.

Auf einem Laptop gibt es MP3TAG. Das Programm kann aus meiner Sicht in vertretbarer Zeit umbenennen. Bei mir liegen alle Lieder in einen Root Ordner (darunter gibt es Ordnerstrukturen vür Interpreten/Alben). Die liest MP3TAG in einem Schuß ein.

Tags bei 30 Liedern ändern dauert weniger als 2 Sekunden. Beim Einfügen von Album Covern, je nach Größe, länger. Dateinamen bei 30 Liedern unter 500ms.
Ach ja, meine Laptops haben SSD. Davon hängt es bei grüßeren Mengen sicherlich ab, HDD dürfte länger dauern.
Wenn Du Deine Dateinamen mal vernünftig definiert hast (ich habe: $num(%track%,2)-%title%-%album%-%artist%), würde ich das einfach im Hintergrund laufen lassen.
Sync mit dem NAS stoppe ich bei solchen Aktionen, damit es keine Runtime Probleme gibt.
Der Sync mit dem NAS dürfte sicherlich am längsten dauern, aber wenn störts.
Alle Geräte, die online aufs NAS zugreifen, dürften davon nichts mitbekommen, und da die meisten Geräte auch sowieso die Dateinamen nicht anzeigen und sich die Daten nur aus den Tags ziehen, sollte Deinen Usern eigentlich nichts auffallen.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565087
Aw: Corolla Multimedia System 02.11.2019 11:11 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@BlackBird sorry aber du vergleichst hier einen Signum der bis wann produziert wurde? 2009 oder sowas in der Art?
Klar das da der Corolla 100 mal moderner und frischer ist. Es sind ja über 10 Jahre vergangen und die Technik verändert sich...
Wenn einer unzufrieden ist mit dem was er sich gekauft hat dann meckert man ja auch gerne darüber, geht euch bestimmt auch so...- auch wenn er es 100 mal erwähnt - Vorallem reden wir hier von einer hohen Summe und da kann die enttäuschung - Auch wenn viele das nicht verstehen wollen - deutlich größer sein als die Freude wenn man was anderes erwartet hat...!
Es gibt nunmal Mängel und dinge die nicht klar kommuniziert wurden, ob man das jetzt hören will oder nicht. Ja, bei anderen ist es auch nicht besser aber wir haben uns nunmal einen Corolla gekauft sonst würden wir jetzt im Skoda / Ford / PSA Forum meckern.
Der Otto normal käufer der steigt nunmal ins Auto ein, fährt dem probe und sieht:
Oh, schau wie schön das Bild ist, schau wie schnell das Navi funktioniert und schau wie leise der Motor ist, das fühlt sich alles toll an und danach wird meistens gekauft.
Das mit der zuverlässigkeit lass ma mal außen vor, klar wird er es vermutlich sein aber wir wollen nichts verschreien!
Der Corolla ist eine komplett neue Entwicklung inklu Motor also erstmal abwarten. - auch wenn Knuddel das nicht hören möchte -
Es ist kein Geheimnis das Toyota beim MM etwas hinterher ist von der Auflösung und der Bedienung aber ok. Man gewöhnt sich daran, das können andere besser. ICH vermute das es mit Lexus zu tun hat und das Toyota da einfach schlechter sein soll.
Das soll jetzt kein Streit werden das ist mir nur so eingefallen als ich dein Text gelesen habe.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Corolla auch wenn mich einige Sachen stören die ich mit sicherheit nicht schönreden oder ausblenden werde. Es geht ja schon los das nicht mal ein Jahr vergeht und das HUD kommt obwohl es ja in De nie angeboten wird... oder der Vorführer der mehr kann als meiner obwohl es Zwillinge sind.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565091
Aw: Corolla Multimedia System 02.11.2019 11:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Alex1986 schrieb:

Der Corolla ist eine komplett neue Entwicklung inklu Motor also erstmal abwarten. - auch wenn Knuddel das nicht hören möchte -


Pessimisten kann ich trotz Realismus scheinbar nicht überzeugen abwarten bei wem der Corolla als erstes auseinander fällt.
Sorry für OT!

Es wurde nie gesagt das das HUD in Deutschland nie kommt. Es war bisher die Rede von frühestens am Facelift in DE. Das Toyota aufgrund der Kundenresonanz so zügig reagiert sollte man eigentlich positiv hervorheben.
Genauso wie die Überarbeitung und Update des Multimedia System und zusätzliche Funktionen die nachträglich aus Kulanz kommen!
Jeder von uns hat das Auto ohne Android Auto und Apple Car Play gekauft und dennoch wird sich massivst darüber beschwert. Toyota reagiert und selbst das ist noch zu langsam obwohl es aus Kulanz geschieht....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2019 11:32 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar