Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...37383940414243...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#560176
Aw: Corolla Multimedia System 09.10.2019 08:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich von meiner Seite, würde nie ...
Das glaube ich dir, aber du musst auch die Leserseite sehen: Niemand bringt eine Information und sagt dazu "Ich habe mal wieder gewürfelt und mir Folgendes aus dem A.. gezogen: ..."
Jeder sagt "Ihr könnt mir glauben, weil ....".

Da hilft nur, wenn man die Leute kennt (und damit einschätzen kann). Aber das ist eher die Ausnahme im Internet.

Ergo: Nimm's nicht persönlich, wenn jemand deine Aussagen mit ähnlicher Skepsis betrachtet wie die von jedem anderen.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 08:54 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560177
Aw: Corolla Multimedia System 09.10.2019 08:51 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nochmal eine Frage zu den Kraftstoffpreisen. Muss ich zwingend navigieren um die Preise angezeigt zu bekommen, denn ich hatte letztens beim navigieren das mir auf der Autobahn die Preise angezeigt wurden, aber auf der Landstraße nicht. Wenn ich hier bei uns im Ort rumfahre, dann zeigt er mir auf der Karte die Tankstellen an als Piktogramm, aber Preise finde ich nirgends wie in Knuddels gepusteten Bild.

Edit: Habe es gefunden nach etwas suchen.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 16:24 von ex_bmwe46.
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560181
Aw: Corolla Multimedia System 09.10.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe gestern Abend über den Toyota Chat mit einem Mitarbeiter Andree über die Möglichkeit eines Software Update von Android Auto und Apple Carplay gesprochen. Er hat mir bestätigt das für alle Corolla 2019 im 2. Quartal 2020 die Möglichkeit Bestehen wird. Dies muss beim Händler erfolgen.Kostenlos ???.
Corolli
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560188
Aw: Corolla Multimedia System 09.10.2019 09:46 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@BlackC: Ich meinte jemand anderes
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560285
Aw: Corolla Multimedia System 09.10.2019 19:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
So, jetzt hat es mit den Tankstellen geklappt... also, ich habe immerhin Preise erhalten... i

Wie auch immer, die Preis sind wohl nicht aktuell, ich habe (auf dem Parkplatz natürlich) auch mit dem Handy die Spritpreise mit der ADAC-App angeschaut und sowohl ein Foto vom MM wie auch einen Screenshot der App gemacht... also, ich fahre lieber zu den Tankstellen der App, die haben bessere Preise...

derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 19:36 von derniwi.


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560305
Aw: Corolla Multimedia System 09.10.2019 20:23 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die Spritpreise sind leider tatsächlich unbrauchbar.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560331
Aw: Corolla Multimedia System 09.10.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Denke die Datenbank wird einfach zu langsam aktualisiert. Nehmt lieber ne App wie clever-tanken oder ADAC, die werden alle paar Minuten aktualisiert.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560357
Aw: Corolla Multimedia System 10.10.2019 07:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Darum geht es aber. Nett, dass hier Daten direkt abgefragt werden können, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. Und die Werte bekomme ich noch auf dem großen Bildschirm angezeigt. Aber die sind leider nutzlos.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560618
Aw: Corolla Multimedia System 11.10.2019 13:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Community,

Ich bin neu hier im Forum und stell mich erstmal kurz vor.
Mein Name ist Gregor und bin auch seid geraumer Zeit Besitzer des neuen Toyota Corolla Hybrid.

Zu meiner Frage bzw. kleinem Problem:

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und der Ausstattung die ich mir ausgewählt habe.
Jedoch hab ich ein kleines Problem was die Verbindung mit dem MMS und meinem Handy angeht.
Und zwar, wenn mein Galaxy S9 mit Bluetooth verbunden ist und ich über Mirrorlink Sygic starte, dann öffnet sich nach einer undefinierbaren Zeit das Fenster für ein Telefonat, bleibt ein paar Sekunden offen und verschwindet dann wieder.
An sich keine große Sache, jedoch kann ich dann weder FM, DAB noch über Bluetooth Musik hören. Es kommt einfach nix. Erst nach einer gewissen Zeit kann ich wieder was hören.

Deswegen meine Frage, ist das jemandem von euch bekannt oder bin ich momentan der einzige mit diesen Problem?

LG
Clyan
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560677
Aw: Corolla Multimedia System 11.10.2019 17:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hast du das S9 über Bluetooth und USB verbunden, wenn ja tippe ich auf einen Loop und das Handy wird die Verbindung kurz beenden bzw das MM.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560725
Aw: Corolla Multimedia System 11.10.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, mein S9 ist mit Bluetooth und USB verbunden.
Hmmm, das könnte Sinn ergeben.
Aber wieso macht das Handy bzw. das MM es!?

Wollte es mit meinen Galaxy S5 Handys testen aber leider wird Sygic nicht erkannt, weil die App keine Lizenz bekommt. Liegt wohl daran, das ich sie gerootet hab.

Morgen komm ich an ein S7 und werde es damit testen. Da ich eh vorhatte ein Handy immer im Auto zu lassen wo Sygic drauf ist und über USB verbunden ist und mein S9 dann nur über Bluetooth.

Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle.
Clyan
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560727
Aw: Corolla Multimedia System 11.10.2019 21:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@Clyan

Hast du vielleicht Interesse dich hier vorzustellen?
Habe im Spritmonitor Profil gesehen dass du scheinbar einen Corolla in Indigoblau fährst. Vielleicht magst du abseits dieses Threads ein wenig darüber erzählen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560776
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 01:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kann ich gern machen bloß wo genau und wie bzw. was?
Ja ich fahre ein Corolla in Indigoblau ^^
Clyan
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 11:38 von Knuddel1987.Grund: Zitat entfernt, da direkter Bezug.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560777
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 01:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier:

- Rubrik "Vorstellung"

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560820
Aw: Corolla Multimedia System 12.10.2019 16:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Um mal das alte Thema WLAN wieder aufzugreifen:

Habe festgestellt, dass mein Corolla es anscheinend beherrscht, obwohl das Navi nachträglich (und zwar erst vorgestern) eingebaut wurde.



Nachträglicher Kommentar: Wer bei Toyota kam eigentlich auf die Idee, eine Schriftart zu nehmen, bei der das "I" (großes I) und "l" (kleines L) identisch aussehen?
Hab 3 Versuche gebraucht um das MMS zu registrieren, bis mir diese Möglichkeit auffiel.
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 17:04 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...37383940414243...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar