Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#551789
Aw: Corolla Multimedia System 20.08.2019 07:28 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Yaris ist der erste echte Toyota in Deutschland / Europa, der CarPlay hat. Ich schätze, das System für den aktuellen Yaris wurde eben schon mit der Anforderung entwickelt, CarPlay zu unterstützen. Toyota wird gemerkt haben, dass es eben (auch) ein Faktor ist.

Ich habe auch schon von diversen Verkäufern gehört, dass man angeblich schon länger CarPlay vorhat, nur zur Markteinführung vom RAV4 und Corolla nicht geschafft hat das neue System fertig zu stellen.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551790
Aw: Corolla Multimedia System 20.08.2019 07:37 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Bleiben wir einfach mal zuversichtlich.

In Australien hat sich auch wieder was getan, warum sollten wir nicht auch mal das Glück des späten Updates haben?

www.toyota.com.au/the-latest/tune-in-wit...lay-and-android-auto

Das Bild in diesem Beitrag sorgt zwar bei mir für Verwunderung, alles was ich aus Australien bis jetzt gesehen habe, deutet aber darauf hin, das man dort grundsätzlich das gleiche System verwendet wie hierzulande.

Das ist im RAV4 ja das gleiche System wie im Corolla, bleiben wir wie gesagt einfach mal zuversichtlich. Wenn nicht, früher oder später wird Toyota lernen müssen, so etwas umzusetzen und ich glaube nicht das es am Importeur liegt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551796
Aw: Corolla Multimedia System 20.08.2019 08:30 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Man muss bei BMW aber unterscheiden. Dort ist CarPlay kostenlos. Nur Wireless CarPlay kostet einen Jahresbeitrag.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551809
Aw: Corolla Multimedia System 20.08.2019 09:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Kabellos muss es ja gar nicht sein.

Apple Car Play und Android Auto per Update für Corolla, RAV4 und Camry und alle wären zufrieden
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551814
Aw: Corolla Multimedia System 20.08.2019 10:32 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Kabellos muss es ja gar nicht sein.

Apple Car Play und Android Auto per Update für Corolla, RAV4 und Camry und alle wären zufrieden


War auch nur auf den Vorkommentator bezogen. Natürlich reicht auch mit Kabel.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551881
Aw: Corolla Multimedia System 20.08.2019 17:39 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Der Aygo hat Android Auto / Carplay doch auch an Board und das schon länger als der Yaris.
Meine Schwiegermutter hat ihren Aygo.
EZ 09.2018 und das war das erste was ich ihr gezeigt hab am Auto.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551884
Aw: Corolla Multimedia System 20.08.2019 17:44 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Aygo wurde auch schon diskutiert: es ist eigentlich kein Toyota, sondern ein Peugeot und taugt nicht als Beispiel.
Der erste echte Toyota mit CarPlay ist in Deutschland der Yaris.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551984
Aw: Corolla Multimedia System 21.08.2019 13:22 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ja so ist es ...und auch die ProAce Linie.
Beim Yaris ist aber das CarPlay limitiert auf eine bestimmte Version vom Touch System.
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesenen aber auch von "alte" Kunden gehört ( Toyota Autohaus) das sie keinen Corolla bestellen weil kein gutes Navi mit CarPlay/Android an Bord ist.
Das finde ich einfach toll !! Wenn es nur mehren geben wurde noch so das einmal ein grossen Blasen an die Dirigenten von Toyota Europa kommt ! Die machen ja zu viel Mist seit zu lange ( nur zum klar sein...Den Markt Einteil von Toyota Europa war schon von 12 Jahren hoher als in 2018 ! oder so etwas...).
Aber vieilleicht ist es ja nur zielt gewollt !! Der Gewinn ist vielleicht besser mit weniger Kunden !
philsw
Beiträge: 590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2019 13:25 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552021
Aw: Corolla Multimedia System 21.08.2019 19:56 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Also erstmal steht Toyota drauf und derjenige der sich nicht mit Autos beschäftigt sieht oder erfährt das der Aygo Carplay / Android Auto hat.
Das war zb bei uns auf Arbeit ein Thema:
Bei dem einen gibts das und bei dem neusten nicht... bla bla
Das waren die Worte von ein paar kollegen. Ja da kann man nicht viel drauf sagen.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552054
Aw: Corolla Multimedia System 21.08.2019 22:19 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Es ist mühselig darüber zu diskutieren, warum es CarPlay / Android Auto nicht im Corolla gibt. Keiner hier hat so gute Kontakte in die Technikbereiche von Toyota, um das heraus zu bekommen. Warum es das hier nicht gibt, kann viele Gründe haben, hatte ja schon ein paar aufgezählt.

Hoffen wir einfach, dass es doch kostenlos nachgerüstet wird und dann fehlerfrei läuft.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552516
Aw: Corolla Multimedia System 25.08.2019 13:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Aus anderen Regionen abzuleiten, dass es Carplay oder ähnliches hier auch geben würde, macht leider nicht soviel Sinn.
Toyota hat zwar eine Plattformstrategie, aber trotzdem auch Multisourcing. Das sieht man alleine schon, wenn man sich die Anleitungen ansieht. In den USA ist das Navigationssystem von Aishin (oder anderen), in Europa von Harman.
Darin sind dann nicht zwingend die gleichen SOCs vom gleichen Hersteller. Harman nutzt oft NXP, Aishin dürfte eher japanische Lieferanten haben. Was wieder zu verschiedenen Betriebssystemenversionen führt, was neue Verifikationen der darauf laufenden Software benötigt - damit unterschiedliche Zeitpläne.
Ich glaube aber, dass das MM17 seitens der Hardware noch ein paar Jahre verbaut werden wird. Leider ist der Marktanteil von Toyota in Japan und USA deutlich höher als in EU, damit werden die sich überlegen, wo neute Features eingebaut werden.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552537
Aw: Corolla Multimedia System 25.08.2019 16:45 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ueffchen schrieb:

Toyota hat zwar eine Plattformstrategie, aber trotzdem auch Multisourcing. Das sieht man alleine schon, wenn man sich die Anleitungen ansieht. In den USA ist das Navigationssystem von Aishin (oder anderen), in Europa von Harman.
[

Hartmann hat Apple CarPlay schon länger im Amgebot und schon seit zwei Jahren mit kabellos Verbindung!

https://www.springerprofessional.de/infotainment/car-to-x/harman-ermoeglicht-kabellose-integration-von-apple-carplay/12093532

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kohlenkind
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2019 16:47 von Kohlenkind.
Liebe Grüße Kai Kohlenkind, ich komme aus der Metropole Ruhr
Corolla TS Lounge mit Navi und Schiebedach in grau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553539
Aw: Corolla Multimedia System 01.09.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Weiss jemand wann ein Updates bezüglich der bekannten Bugs kommt ( Kartendarstellung etc. )
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553676
Aw: Corolla Multimedia System 02.09.2019 01:22 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nur die üblichen Gerüchte, was die Händler so von sich geben. Also angeblich Ende des Jahres.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das vor 2020 nix wird. So wie man hört sind die Auftragsbücher randvoll und man will die evtl. erstmal abarbeiten und nicht mittdendrin nen Update einspielen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553719
Aw: Corolla Multimedia System 02.09.2019 09:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Richtig, bis jetzt nur Gerüchte.

Ich schätze es kommen bald Maps V2/2019. Das große Update lässt aber noch auf sich warten.

Außerdem volle Auftragsbücher, und dann gibt es noch den Brexit, weswegen es laut meinem Händler sogar einen Bestellstopp für Corolla geben soll.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar