Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(8 Leser) Andi_K, Cableman, danmeye, Ernie, hybrid, JoAHa, rikoler, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#550910
Aw: Corolla Multimedia System 14.08.2019 06:57 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich kann die ganze Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen.
Habe nun 9.000 Km runter und davon auch einige längere Autobahnstrecken.
Wirkliche Fehler / Probleme mit dem System sind mir keine aufgefallen. Alles funktionierte so wie es sollte. Nur hier und da war mal eine Straße nicht bekannt oder eine Dauerbaustelle nicht eingetragen.
Das war aber bei anderen Navis auch selten besser außer Google Maps, dass war meist sehr aktuell.

Auch die Spracheingabe der Adressen klappte bisher immer problemlos.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550917
Aw: Corolla Multimedia System 14.08.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
YokiPri schrieb:
Bei allem Respekt, aber man kann auch einfach "ja" sagen, ohne ein Flachdübel zu sein startet der Corolla dann mit der Navigation.

Auch war das Navi noch nie neben der Strecke oder hat ewig gebraucht um sich zu orientieren (um ehrlich zu sein, weiß er immer wo er ist). Einzig die beiden screen mirroring Versionen von Google und Apple fehlen, das ist zwar schade aber was würde man sinnvolles damit anders machen, außer zu navigieren..?

JA funktioniert eben nicht bei meinem System... es akzeptiert... BESTÄTIGEN und nur bestätigen, ob als Flachdübel oder einfach als Mensch. Vielleicht probiere ich es nochmals mit Bitte... oder Bitte, Bitte liebes Navi.... Flachdübel bezeichne ich den oder die, die sich diesen Blödsinn ausgedacht haben. Vielleicht habe ja ich ein speziell für mich vermurkstes System... lach. Wie gesagt, ich würde gerne den Verantwortlichen Vorführen was ich meine... auch das Problem mit der GPS Maus. Ich freue mich für alle die sich für dieses Navi begeistern.
Ich denke viele werden auch nicht alle Probleme als Probleme sehen. Noch besser, für Toyota!
Und genau das ist das Problem für uns und der Vorteil für Toyota. Wie mein Händler schon meinte... erstaunlich wie wenig negative Kritik von Kunden kommt. Das Problemkind von Toyota, das Navi, ist bekannt, aber wenig von Kunden kritisiert. Aber wir können ja wie bisher weitermachen und gewisse Sachen schönreden, dann ändert sich bestimmt was, und alle sind glücklich, besonders Toyota.
Ach ja... navigieren tut das Ding ja, wenn auch mit Gedächtnislücken, es vergisst halt einfach meine Einstellungen und Präferenzen.
Es stimmt, ich bin total aggro was Toyota bzw. bestimmte Elemente am Corolla betrifft, aber das hat dieses Auto produziert... vielleicht weil ich mich über ein gutes Auto gefreut habe. Sonst habe ich keine Probleme, auch wenn es so rüber kommt... grinst.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2019 09:19 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550923
Aw: Corolla Multimedia System 14.08.2019 08:44 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Dann musst du uns mal deine Daten geben, Versionsnummern etc.

Kann ja an sich nicht sein, das es da Unterschiede gibt. Von Anbeginn an sage ich zum Navi, nach der Bitte das ich das bestätigen soll, "JA" und dann geht's auch los.

Das er sich die Kartenorientierung nicht merkt ist tatsächlich nicht schön, das der Home Bildschirm die Karte nur genordet anzeigt auch, aber sonst. Ich kann mir nur denken, das deiner aus der 0-Serie stammen kann, denn keiner wird speziell ein Auto aus dem Werk fischen und dann die GPS-Maus anders platzieren oder die Software so ändern das die geschilderten Probleme auftreten.

Ich mache auch gerne mal ein Video, in dem ich einfach nur "Ja" sage, aber ich denke mal das glaubst du uns auch so. Ich denke echt, das da aus welchen Gründen auch immer, etwas anderes in deinem Corolla steckt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2019 08:45 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550941
Aw: Corolla Multimedia System 14.08.2019 10:14 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wie fügt man effizient mehrere Zwischenziele hinzu? Also ohne das jedes mal die Route neu berechnet werden muss, bevor man das nächste Zwischenziel hinzufügen kann? Am Wochenende hatte ich vier Zwischenziele konfiguriert. Nach jedem Zwischenziel hat er 10-15s die Route berechnet. Das Ergebnis musste ich abwarten bevor ich das nächste Zwischenziel hinzufügen konnte.

Im Handbuch steht hierzu nicht viel. Es beschreibt nur das Anzeigen und Bearbeiten vorhandener Zwischenziele.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551033
Aw: Corolla Multimedia System 14.08.2019 21:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
YokiPri schrieb:
Ich mache auch gerne mal ein Video, in dem ich einfach nur "Ja" sage
"Ja" sagen oder ein Feld mit "Ja" auf dem Touch-Screen betätigen?

Ich denke, YokiPri meint letzteres...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551069
Aw: Corolla Multimedia System 15.08.2019 06:30 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
derniwi schrieb:
YokiPri schrieb:
Ich mache auch gerne mal ein Video, in dem ich einfach nur "Ja" sage
"Ja" sagen oder ein Feld mit "Ja" auf dem Touch-Screen betätigen?

Ich denke, YokiPri meint letzteres...


Nein meint er nicht, auf dem Feld zum antippen steht ja auch "Bestätigen", aber auf die Frage des Systems ob man die Routenführung starten möchte kann man einfach mit "Ja" antworten und dann startet er.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2019 06:30 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551072
Aw: Corolla Multimedia System 15.08.2019 06:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
... oder man wartet 2-3 Sekunden und es startet von allein ... wenn ich mich recht entsinne
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551074
Aw: Corolla Multimedia System 15.08.2019 07:19 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
... oder man wartet 2-3 Sekunden und es startet von allein ... wenn ich mich recht entsinne
Das kenne ich wiederum nur einen Schritt später, wenn man wählen kann zwischen Schnell, Kurz und Eco. Je nachdem was man da voreingestellt hat muss man da nicht drücken. Aber ich werde das mal testen nachher.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551076
Aw: Corolla Multimedia System 15.08.2019 08:19 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
YokiPri schrieb:
TwoFaces85 schrieb:
... oder man wartet 2-3 Sekunden und es startet von allein ... wenn ich mich recht entsinne
Das kenne ich wiederum nur einen Schritt später, wenn man wählen kann zwischen Schnell, Kurz und Eco. Je nachdem was man da voreingestellt hat muss man da nicht drücken. Aber ich werde das mal testen nachher.


Wobei die Anzeige der Routenwahl sehr schnell wieder verschwindet. Muss man sich schon schnell entscheiden.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551081
Aw: Corolla Multimedia System 15.08.2019 08:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wenn er eines der frühen Navis hätte, hätte es WLAN.

Ich hätte gerne von bastlwastl, E-Store Versionsnummer, Gerätenummer, Software Stand, Navi Datenbank Version und Audio Version.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551085
Aw: Corolla Multimedia System 15.08.2019 09:13 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Die Routen kannst auch nachträglich ändern.
Einfach auf Map gehen dann die 3 Punkte links unten und dann Routen,
hier solltest du dann die Symbole haben für schnell (da läuft einer) und so weiter.
Auch kann man hier die Route löschen.

Nach dem kauf hätt ich das Teil auch an die Wand klatschen können, wenn man sich aber mal mit beschäfftigt macht das Teil was es soll.

Besonders lustig ist es wenn die ganze Famiele im Auto sitzt und man über Spracheingabe ein Ziel eingeben will und das System erkennt das nicht oder nicht richtig, dann sind alle am lachen.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551372
Aw: Corolla Multimedia System 17.08.2019 11:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Die Routenführung ist zum Teil schon etwas merkwürdig. Ich bin am Mittwoch von Köln nach Kroatien gefahren. Grobe Route von Köln auf die A61 Richtung Karlsruhe, von Karlsruhe Richtung München, von München nach Salzburg danach Villach. Durch Slowenien durch nach Kroatien Richtung Rieka.

Das Navi wollte mich mehrmals von der Autobahn ableiten, richtig penetrant war es Höhe Karlsruhe. Das Navi wollte unbedingt nach Germersheim. Und in Slowenien sollte ich unbedingt über Lubjana fahren, was ein Umweg ist. Ich habe die Route über MyToyota festgelegt und geguckt wie ich fahren muss. Da hat Route und Navi einfach nicht gepasst.

Muss mir in Ruhe noch mal die Einstellungen anschauen ob da irgendwas falsch ist.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551378
Aw: Corolla Multimedia System 17.08.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
tjack1988 schrieb:
Das Navi wollte mich mehrmals von der Autobahn ableiten, richtig penetrant war es Höhe Karlsruhe. Das Navi wollte unbedingt nach Germersheim.

Den Effekt hatte ich auf der B33 durch den Schwarzwald: Bei mindestens 2 Gelegenheiten wollte mich das Navi von der B33 runterführen in Richtung Ort. Einmal habe ich mich drauf eingelassen. Das Ergebnis waren ~500m Parallelstraße durchs "Industrie"gebiet, dann wieder rauf auf die B33. Bei Null Verkehr auf der B33! Also keine Stauumfahrung. Routeneinstellung war "Eco".
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551382
Aw: Corolla Multimedia System 17.08.2019 11:19 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ähnlich erging es mir bisher 3mal in Meck-Pom. Dieser Effekt trat früher oft bei Teleatlas Nav.-Software auf. Vielleicht hat Toyota die falsche Navisoftware zugekauft?
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551388
Aw: Corolla Multimedia System 17.08.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Da ist auf jeden Fall noch einiges zu tun.
Nicht zuletzt habe ich festgestellt, dass die Sperrungen teilweise falsch verarbeitet werden.

Ich meine damit: in INRIX und der MyT App ist eine Sperrung richtig eingepflegt. Das MM17 verarbeitet sie aber so, dass sie entweder gar nicht angezeigt wird oder gerne extrem erweitert. Also eine reale Sperrung auf einem Straßenabschnitt von 1,5km ist im MM17 als deutlich länger angezeigt (z.B. 3km) und nimmt also Abschnitte mit, die gar nicht gesperrt sind.

Ich bin gerade auf jeden Fall dabei, eine Mail mit solchen Meldungen (Bugs, Programmierfehler & Kritik am UI) an Toyota Deutschland zu erstellen - vielleicht können die ja was damit anfangen.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar