Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(8 Leser) Consul, hessebub, Jorin, Luke, marwin220, RaiLan, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#546811
Aw: Corolla Multimedia System 16.07.2019 17:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bei den meisten Fahrzeugen hilft es, die Nummern im Smartphone korrekt, also beginnend mit +49, abzuspeichern.
illusion
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546826
Aw: Corolla Multimedia System 16.07.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe auch ein Galaxy S9 und bei mir werden auch Anrufer mit korrekt eingespeicherter Nummer als "unbekannt" angezeigt. Außerdem zeigt mein Corolla häufig Verbindungsabbrüche und Neuverbindungen bei Bluetooth an - Musik spielt aber durchgehend weiter - das wurde auch schon mal angefragt. Scheint also beides ein S9-Problem zu sein.
Termi_Nator
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546836
Aw: Corolla Multimedia System 16.07.2019 19:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde es bemerkenswert, dass viele Toyota-Händler offensichtlich nicht darüber informiert sind, wie sie die connected-services aktivieren. In meinem Fall ist der Händler äußerst bemüht und zuvorkommend, aber leider bekommt er es nicht hin.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546841
Aw: Corolla Multimedia System 16.07.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Interessant, ich bin in Köln auf Verdacht zu einem Händler rein gelaufen, der ganz genau wusste was zu tun ist.
Fahrzeugschein geholt, e-Mail-Adresse aus dem Toyota Account angegeben und 3 Minuten später hatte ich eine Bestätigung, dass Connected Services aktiviert sind.

Anderer Händler wiederum wollte mir damals beim Auris weismachen, dass die TomTom Live Dienste praktisch dasselbe wie TMC wäre und die also per Radio kämen.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546843
Aw: Corolla Multimedia System 16.07.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
man muss wirklich bei allen Kontakten die Rufnummern mit +49 ändern.
Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Vielen Dank an illusion.
lucas2406
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546884
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 08:10 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Termi_nator

muss dir leider widersprechen. Beides ist nicht alleine ein grundsätzliches S9 Problem. Bis dato hatte noch kein anderes Navi bei mir, in Kombination mit S9 oder S8, diese Probleme. Wobei bei mir zeigt er die Namen an. Vielleicht S9 in Verbindung mit dem Corolla Navi. S9, S8 mit Mercedes Comand funktioniert z.B. tadellos, ohne genannte Probleme.

Ach ja... wegen dem "mithören" des selbst gesagten, bei den Anrufern. Das ist besonders intensiv oder deutlich wenn parallel dazu die Navi-Tante eine Ansage macht. Habe sie auf lautlos gesetzt.

Jeden Tag gibt es was Neues bei mir wegen dem Navi.
Das Auto stand die Nacht über im freien, nach ca. einem Kilometer hat sich das Navi entschlossen grafisch, weiterhin im Acker, in eine ganz andere Richtung zu fahren als das Auto. Das ging so ca. über weitere zwei Kilometer bis es wieder mit mir unterwegs war.
C-HR ich Grüße dich...

Der Darstellungsmodus erstaunt auch immer wieder mal... letztens ist der Kreis mit blauen Pfeil während der Navigation "aus dem Bildschirm" entfleucht... es war nur noch eine blaue Linie erkennbar, bis sich die Ansicht gedreht hat, ähnlich 3D Ansicht, nur noch flacher und der Straßenverlauf zeigte dann zu uns (Fahrer/Beifahrer). Ist schwer für Außenstehende zu erklären aber ebenso strange.
Niemand hat dabei den Bildschirm berührt...

Aber wir können uns nach dem Post wieder einmal unterhalten ob ich mecker oder über tatsächliche Eigenheiten meines tollen Toyota MM berichte. Ich bleibe dabei... das Ding ist ein riesen Murks
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546892
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe weder mit Windows Phone noch mit Android Smartphones Probleme die Stock Android, Vanilla Android oder wie man es auch nennen mag drauf haben. Android One heißt es ja mittlerweile offiziell.

Was andere Hersteller mit zusätzlichen Funktionen und Oberflächen vermurksen muss ich nicht haben. Und dann passt was mit der Kompatibilität eventuell nicht und wird dann auf einen Auto Hersteller geschoben.

GPS braucht immer Mal nen Moment, geht Mal schneller und Mal weniger schnell.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2019 09:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546910
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das ist jetzt aber eine ziemlich faule Ausrede. Samsungs Oberfläche ist so weit verbreitet, dass sie supported werden muss. Da gibt's keine Ausreden. Mal ganz davon abgesehen, dass mir kein Grund einfällt, warum das ui zu Mikrofon Problemen führen sollte.
@bastlwastl hast du schonmal probiert, ob der Fehler mit den Geräten auch in anderen Corollas Auftritt, oder mit anderen Handys in deinem?
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546922
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 11:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das Mikrofon Problem ist eine Einstellungssache im Smartphone, da scheinbar das Smartphone das Mikro nicht abschaltet bei der Freisprecheinrichtung. Das habe ich aber bereits geschrieben. Mir ging es bei der Erklärung eher um die Verbindungsabbrüche zwischen Smartphone und Infotainment
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2019 13:53 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546927
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 12:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Knuddel 1987

ich weiß du hörst es nicht gerne.... ich habe aber keine anderen Oberflächen oder Android Varianten auf meinen Samsung Handy's, es wird dann vielleicht doch nicht daran liegen.

Das mit den GPS Gedenkminuten... oder vielleicht Stunden ist normal, das erzähle mal den C-HR Fahreren... grins.
Halt stimmt so nicht ganz mein letztes RAV4 Navy hatte dieses Phänomen nicht. Einschalten und geht... sowas funktioniert auch bei vielen anderen Herstellern einwandfrei und flott.

@heisenbug
ich werde es mal demnächst mit meinem Iphone probieren, wenn ich mal wieder Luft habe. Um die Sachen in anderen Corollas zu testen müsste ich zum Händler und schon wieder diskutieren warum , wieso und weshalb. Da ist die Begeisterung aktuell eher gering.
Ich bin aber dabei mein Handy von Bluetooth Anwendungen zu erleichtern, vielleicht kommen von da auch Probleme her.

Ich glaube ja das manche mit dem MM gut zurecht kommen, zufrieden mit der Handhabung und Leistung sind, und alles funktioniert, meine Erwartung war dann doch zu hoch. Ich hätte nicht einmal geschenkt Spaß damit.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546937
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 13:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich rede ja auch beim GPS Signal nicht von Stunden oder Minuten. Im CHR saß die GPS Antenne etwas falsch und hat dadurch schlechtes Signal bekommen.

Was aber auch korrigiert wird.

Mir ist das wirklich relativ mittlerweile, was du vom Infotainment hälst. Mir ist manches auch egal, aber so wie du hier darüber her ziehst kommentiere ich das hier von dir nicht weiter.

Mach Mal nen Werksreset am Smartphone, dann sollte das alles reibungslos funktionieren.

Updates Folgen - wurde gestern noch informiert was momentan alles in Arbeit ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2019 13:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546944
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 14:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Was ist denn alles in Arbeit ?

Also bei mir funktioniert das GPS sofort nach dem einschalten ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2019 14:44 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546947
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 14:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kartenzoom, Home Darstellung, eventuell Blitzerdarstellung (ist noch in Diskussion), Apps Synchronisierung der Daten vom Smartphone bezüglich Spritpreise als Beispiel.

Nur um Mal bisher kritisierte Dinge zu nennen. Dazu kommen noch zusätzliche Funktionen in der mytoyota App. Wurde ja mittlerweile auch schon um zahlreiche Funktionen erweitert und auch da kommt noch mehr.

Da kommt auf jeden Fall noch einiges!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546949
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 14:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das klingt doch schonmal nicht übel
Wegen den falschen Spritpreisen ... die stimmen bei mir auch in einer Handy App nicht. Glaube das ist eher ein allgemeines Problem
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546950
Aw: Corolla Multimedia System 17.07.2019 14:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke, das sind ja hervorragende Neuigkeiten!

Ich hoffe nur, dass den Ankündigungen auch Taten folgen. Bei Renault hieß das immer "Wir arbeiten dran, ein Update kommt im nächsten Monat, spätestens zum nächsten Quartal." Natürlich kam gar nichts.

Nichts ist unmöglich.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar