Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#545885
Aw: Corolla Multimedia System 11.07.2019 08:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sehe ich das richtig, dass meine Frage von gestern Abend zum Piep-Piep des Navis in bestimmten Situationen hier ohne Kommentar bzw. PM gelöscht wurde?

Nachtrag: Erledigt
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2019 10:15 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545890
Aw: Corolla Multimedia System 11.07.2019 09:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich das richtig sehe ist die Frage in den Blitzerwarner Thread verschoben worden
MrBurns_P4
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545892
Aw: Corolla Multimedia System 11.07.2019 09:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also ich kann dir sagen dass auch ich nicht besonders angetan bin von dem Teil.
Aber meine Gesprächspartner hören mich nicht doppelt. Ich Frage gerade jetzt am Anfang jeden mit dem ich aus dem Corolla telefoniere wie die Qualität sei und ich habe noch keine klagen gehört.
Abbrüche hatte ich bis jetzt auch noch keine.
Zur Info, ich habe ein Pixel Xl alles Smartphone
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545902
Aw: Corolla Multimedia System 11.07.2019 10:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Alles klar. Danke
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545918
Aw: Corolla Multimedia System 11.07.2019 10:40 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@roman441

... danke für die Info. Das ist es was ich wissen wollte. Betrifft es damit nur uns, dann muss ich bei uns weitersuchen oder gibt es noch andere mit dem Problem.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545921
Aw: Corolla Multimedia System 11.07.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wie bereits beschrieben, liegt es am Smartphone, da dort scheinbar das Mikro nicht abschaltet.

Erstmal sagt keiner das du doof bist. Außerdem funktioniert das System bei allen anderen diesbezüglich wie es soll. Also bitte nicht die Schuld bei Toyota suchen.

Du bist der erste hier der Probleme mit der Freisprecheinrichtung hat und es liegt wie bereits gesagt, entweder an den Bluetooth Einstellungen am Smartphone oder an den Gesprächseinstellungen, das das Smartphone ohne in den Händen zu liegen automatisch in den Lautsprechermodus geht und das Mikro dadurch auch nicht abschaltet oder wie auch immer. Auf jeden Fall sind das Gerätespezifische Einstellungen im Smartphone.

Auch die Einstiegsleisten werden bereits nachgeliefert. Zum Teil bekommt man als Ersatz statt die Chrom Leisten, die Edelstahl Hybrid Leisten, was nochmal eine Aufwertung darstellt. Wer die Kosten übernimmt, kann dir egal sein, da es entweder der Händler ist oder der Hersteller.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2019 11:00 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545924
Aw: Corolla Multimedia System 11.07.2019 10:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Eine Möglichkeit wäre das Smartphone einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der Fehler weg ist. Wenn ja war wohl irgendeine Einstellung falsch. Sonst würde ich eher einen defekt am Auto vermuten. Was auch noch sein könnte ist, dass das Mikro im Auto zu sensitiv eingestellt ist und deshalb sein Gegenüber sich selber hört. Keine Ahnung ob es dafür eine Einstellung gibt beim Corolla.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545929
Aw: Corolla Multimedia System 11.07.2019 11:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also bei unserem Corolla gibt es keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung - würde ich genauso mit sehr gut bezeichnen, wie im Auris FL. Verwendete Mobilfunktelefone sind iPhone8 und Sony Xperia Compact irgendwas.

@bastlwastl
Es ist schon weniger "fest stellen" als viel mehr "meckern". Das ist hier ein Forum, wo wir einander helfen wollen und ich könnte mir vorstellen, dass man mit der Herangehensweise vielleicht auch nicht unbedingt beim Hersteller - oder vertreten durch - beim Händler einen Blumentopf gewinnt. Etwaige Softwareprobleme können doch einfach auch gesammelt werden und nachher wird mit dem ersten richtigen Update dann alles gut? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Apropos gegenseitige Hilfe: Mein 32GB Fat32 USB Stick ging auch in einem Mazda nicht. Also umgetauscht gegen einen Nanostick von Sandisk - 64GB. Erste Erkenntnis: der Corolla schluckt kein exFat Dateisystem. Das konnte unser Auris noch. 64GB lassen sich aber unter Windows nur noch mit exFAT (und NTFS - aber das wird sowieso nicht akzeptiert) formatieren. Also unter Linux mit GParted auf Fat32 formatiert ... und es geht. So kann man noch mehr unsortierte Musik hören.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546170
Aw: Corolla Multimedia System 12.07.2019 19:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines Corolla 2.0 Hybrid Lounge inkl. Navi.
Alle Updates wurden durchgeführt und der Online Zugriff klappt sogar meistens über Bluetooth meines Galaxy S8+.
Die Probleme mit der Navi Darstellung kann ich nur teilen!!!

Nun zu meinem größten Problem. Die Sprachsteuerung für Musik.
Grundsätzlich funktioniert die Sprachsteuerung super. Alle Schlüsselworte werden erkannt. Navi programmieren: Top!!!!

Aber seit einiger Zeit funktioniert das Aufrufen von Musik nicht mehr!
Ja, es hat mal funktioniert. Und ich habe meines Wissens nix geändert.
Selber USB Stick, selbe Ordner, und die ID3 Tags sind auch gleich.
Früher konnte ich sagen: Interpret, Lied, Abspielen.... Lied wurde gedudelt. Jetzt werde ich nicht verstanden oder die Lieder gibt es nicht mehr. Toyota Support am Telefon hatte nur die Standard-Phrasen parat und verwies mich schließlich, wie mit allen anderen Dingen an meinen Händler! der hat garantiert auch keine Lösung dafür....
Die Lieder sind mit MP3Tag im Format ID3 V2.3 getaggt...
Habe auch schon einen anderen Stick verwendet ... nur 3 Lieder darauf kopiert...selbes Ergebnis...

Jetzt meine Frage: Hat dieses Problem sonst noch jemand?
manorg75
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546174
Aw: Corolla Multimedia System 12.07.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
manorg75 schrieb:
Grundsätzlich funktioniert die Sprachsteuerung super. Alle Schlüsselworte werden erkannt. Navi programmieren: Top!!!!
Dann scheint Toyota da echt was gemacht zu haben...Gerade das Navi Programmieren per Sprachsteuerung ist beim MM16 zumindest von meinem P4 unter aller Sau
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2019 19:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546185
Aw: Corolla Multimedia System 12.07.2019 20:18 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bei meinem geht es ohne Probleme und das obwohl Sie den gleichen Zulassungsmonat sowie wahrscheinlich auch Baumonat haben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546238
Aw: Corolla Multimedia System 13.07.2019 00:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das ist merkwürdig bis bemerkenswert
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546477
Aw: Corolla Multimedia System 14.07.2019 17:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Tagchen,

ich hätte mal eine neue Frage zum aktuellen T&G MM.

Gibt es für dieses Sytem die Möglichkeit, Senderlogos der Radiostationen herunterzuladen und ins System dauerhaft einzuspeichern? Bei meinem letzten Fahrzeug war das möglich...
Eine entsprechende Funktion konnte ich in der BA leider nicht finden.
Weiß wer Rat?

Sich audiophile Fragen stellend und für Antworten dankend,

apollo
apollo444
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



HB 2.0 Club — Tech — Navi — AHK — karminarot

BMW R 1150 R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546650
Aw: Corolla Multimedia System 15.07.2019 18:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
...und gleich noch eine Anmerkung hinterher:

Samsung Galaxy S7 per BT gekoppelt - Telefonat via MMS.
„Du klingst etwas hohl...“ — ok, wie war das jetzt gemeint?

Im Ernst: Sprach- und Empfangsqualität m.E. ziemlich gut. Mein früheres Discovery Media war da nicht besser.

Gruß aus B an der S,
apollo
apollo444
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



HB 2.0 Club — Tech — Navi — AHK — karminarot

BMW R 1150 R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546805
Aw: Corolla Multimedia System 16.07.2019 15:42 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und Besitzer eines Corolla 2.0 Hybrid Lounge mit Navi.
Habe das Samsung Galaxy S9 per BT gekoppelt und meine Kontakte übertragen. Meine Kontakte werden alle im Multimedia System angezeigt. Wenn ich Telefoniere wird mir der Kontakt mit Namen und Nummer angezeigt. Ruft mich ein Kontakt an steht da immer unbekannte Nummer.

Hat dieses Problem sonst noch jemand?
lucas2406
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar