Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#544768
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 11:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Cyberjack schrieb:
motc1 schrieb:

Handy nur gekoppelt oder auch via Tethering verbunden?


Was ist dafür zusätzlich zu tun?
motc1
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544770
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 11:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Du musst das Bluetooth Tethering im Smartphone aktivieren. Und das Touch & Go als Vertrauenswürdige Quelle hinzufügen, je nach Android Version.

Es gibt auch Apps die dann bei dem Verbinden automatisch am Smartphone jedes mal das Tethering einschalten.

Du erkennst es daran, wenn in der Navi Darstellung (nicht die Home Darstellung) unten rechts ein Blitzer dargestellt wird um manuell Blitzer hinzuzufügen. Dann bist du mit dem Internet verbunden.

Du kannst auch einfach per Sprachbefehl "Wetter" sagen. Dann siehst du ob er Wetterdaten abruft.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544797
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 12:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ok, ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe ein iPhone, dort muss man den Mobilen Hotspot einschalten. Danke für die Hilfe, mal sehen, ob auf dem Rückweg die Verkehrsinfos aktueller sind
motc1
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544809
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 13:44 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Cyberjack:
Woher stammt denn die Info mit TOMTOM?
In der Corolla Preisliste steht INRIX, außerdem sind die Verkehrsmeldungen in der MyT App ganz eindeutig die aus INRIX (allein der Wortlaut der Meldungen lässt keine anderen Schlüsse zu).
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544815
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 13:56 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
@Cyberjack:
Woher stammt denn die Info mit TOMTOM?
In der Corolla Preisliste steht INRIX, außerdem sind die Verkehrsmeldungen in der MyT App ganz eindeutig die aus INRIX (allein der Wortlaut der Meldungen lässt keine anderen Schlüsse zu).


Ich bin TT Betatester, zumindest bis zum MM16 ist es Tomtom.


www.toyota.de/multimedia/touch2-with-go/tomtom_traffic.json

Bis auf die Preisliste habe ich im Netz nichts dazu gefunden, ausser das Inrix in USA Datenlieferant ist für die dortigen EnTune Systeme von Toyota.

inrix.com/press-releases/2671/

Wäre nicht die erste Dateninkonsistenz von TME, evtl. hat der Prospektschreiber Inrix (PayTMC) für Livedienste gehalten, bzw. den USA Text 1:1 übernommen.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544866
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 20:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Du musst das Bluetooth Tethering im Smartphone aktivieren. Und das Touch & Go als Vertrauenswürdige Quelle hinzufügen, je nach Android Version.Also hier weiß ich noch nicht, ob der Corolla für mich Fortschritt oder Rückschritt ist. Unser Auris hatte WLAN integriert (der Corolla jetzt leider nicht) und unabhängig davon konnte man ziemlich genau sehen, wenn er via Bluetooth die Internetverbindung aufgebaut hat. Jetzt heißt es für mich: Rätselraten.
Es geht zwar jetzt alles deutlich schneller aber so richtig warm geworden bin ich mit dem System noch nicht.

Aber Version 1520 war bei uns schon bei Auslieferung installiert.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 20:58 von f10.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544869
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also großes Räteselraten

Wie oft hast du das Wlan am Auris genutzt?

Des Weiteren ist es ganz einfach. Auf Navi drücken. Unten rechts Blitzersymbol?

Ja - Internetverbindung vorhanden
Nein - Internetverbindung nicht vorhanden
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544871
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 21:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
WLan habe ich im Auris nur mit meinen Windows Phone genutzt. Als das irgendwann Geschichte war ... mit Android dann nur noch Bluetooth. Von daher stört mich das fehlen von WiFi nicht wirklich. Aber da es für Miracast (nicht Mirrorlink) nötig ist, wäre es schon schön dabei zu haben.

Beim Auris musste ich die Internetfreigabe via Bluetooth extra beim Handy aktivieren. Das scheint der jetzt auch so ohne explizit aktiviertes Tethering zu nutzen. Zumindest sehe ich auch so das Blitzer+symbol (wie beim Auris) obwohl ich die Internetfreigabe nicht explizit aktiviert habe ... schon komisch.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544885
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 23:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ob man WiFi aktuell braucht sei mal dahin gestellt aber wir haben 2019 und WiFi sollte da eigentlich standard sein.

Auch wenn man bedenkt was da an Diensten etc noch alles kommen wird.

WiFi Funktionalität ist einfach eine Sicherheit für die Zukunft.

Gibt übrigens die App "Blue Car Tethering". Die aktiviert Automatisch Datennutzung, sobald das Auto verbunden ist.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544888
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 23:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wlan im Auto? Da ist Bluetooth erheblich besser geeignet. Wlan zieht viel zu viel Strom aus dem Akku der einzelnen Geräte.

Was ich für Standard halte ist DAB. Aber das ist selbst bei anderen Herstellern Aufpreispflichtig!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544892
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2019 06:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
*Auch wenn man bedenkt was da an Diensten etc noch alles kommen wird*

--> was soll denn da kommen ? Bisher ist doch tote Hose und keine Info dazu ?

DAB ist auch so eine Geschichte ... wenn es funktioniert ist es prima, aber häufig kein Empfang überall ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544894
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2019 07:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also wenn kein Empfang, hast du entweder die falschen Sendern oder DAB ist bei euch noch kaum verfügbar.

Zu den Services. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, wird von Toyota nach und nach einiges noch Angeboten. Vor allem was die connected Services betrifft.

Das Fahrzeug ist brandneu auf dem Markt und bietet mit dem RAV und dem Camry in vielen Belangen neue und verbesserte Geschichten bei Toyota. Wie die Connected Services, wie das Safety Sense 2.0 etc. Man sollte schon etwas Geduld mitbringen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544902
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2019 08:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja, DAB ist hier vom Empfang her schwierig, in der Stadt aber prima. Klang ist ein gewaltiger Unterschied.
Ja, dass einiges kommen soll ist klar, hab gehofft da ist schon was bekannt was genau da kommen soll ... das es noch dauern wird ist natürlich klar, wurde ja erst neu eingeführt.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544964
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2019 21:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kann man das Navi so einstellen, dass bei Ansagen der Navigation die Musik runtergeregelt wird?
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545034
Aw: Corolla Multimedia System 06.07.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Brinkhoff: Hab eine solche Funktion nicht gefunden. Außerdem kann man die Lautstärke der Navi-Ansagen anscheinend nur übers Menü einstellen und nicht intuitiv über die "regle, während sie spricht"-Philosophie.

@Cyberjack: Danke für die Info. Ja bis zum MM16 war es auch offiziell TomTom. Jetzt habe ich gesehen, dass bei mir auch im My.Toyota Portal als eine der "unter-Apps" INRIXTRAFFIC steht.


Hat jemand eigentlich schon mal die Stauumführung ausgetestet?
Dazu stehen in der Anleitung nur ein paar Sätze und gestern bin ich auf der ersten Langstrecke mit Live-Traffic nicht ganz schlau geworden. Hatte nebenbei TomTom laufen und hatte das Gefühl, das Toyota Navi ändert die Route zum Teil eher so, dass man länger braucht.

Außerdem war nie klar, wann genau was berechnet wird. Sowohl bei "manuell" als auch bei "automatisch" hatte ich relativ unklare Anpassungen von Ankunftszeit - ohne dass neue Meldungen reinkamen.

Anderseits hatte ich auf dem Rückweg keinen einzigen Stau, habe aber (im Gegensatz zum Hinweg) die Sprachansagen eingeschaltet und Dyn. Route auf "Manuell" gestellt. Da kam immer wieder mal "die Route wird aufgrund der aktuellen Verkehrssituation neu berechnet", aber gab keinen Unterschied - weil wie gesagt auch keine Meldungen auf der Route, die eine Verspätung hätten.

Versionen sind bei mir:

Audio: 1000
Navigation: 1520
navdb: A36_4 (wird gleich geupdatet)

P.S. Die Live-Meldungen selbst gingen weitgehend konform mit TomTom - oft auf die Minute genau.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2019 10:31 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar