Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(5 Leser) BAPrius, chaka, Monarch, Sunbank, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#537777
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 19:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zum Wlan nochmal: - Ist nur ein Ausschnitt -
Darüber hinaus können Sie den Toyota Online-Service über WLAN nutzen, indem Sie sich an einem privaten oder öffentlichen Hot Spot einloggen oder Ihr eigenes Mobiltelefon als Hot Spot nutzen.

Das steht auf der Toyota Seite und da kann man sogar eine google suche Simulieren also sollte das Wlan schon gehen denn die Werben ja damit mit dem Touch & Go
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537779
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 19:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja dann ist es ok, sie werden sich aber rauswinden, mit dem Thema *Ausstattungsabhängig

Die Google Suche geht aber auch über Bluetooth
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537784
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 19:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Tja, das wird nicht gehen denn:
Es geht ja bei gewissen Modellen die die gleiche Ausstattung haben.
Wir haben ja Privat geredet und du kennst ja meine Meinung dazu.
Ich schreibe das ja nur damit mal mehr Leute Stress machen denn alles hinnehmen muss man ja nicht.
Ich warte jetzt noch zwei Wochen und dann will er ja paar Sachen probieren und wenns nicht geht dann werden wir uns schon irgendwie einigen.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 19:41 von Alex1986.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537786
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 19:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Naja wie bereits geschrieben, bei Fahrzeugen die ab Werk ohne Navi sind, die dann mit Navi nachgerüstet werden ist es halt nicht verfügbar.

Dementsprechend Ausstattungsabhängig

Ich bin daran interessiert, ob es auch Club Fahrzeuge gibt mit Navi, die das JBL haben ob dort das WLan funktioniert.

Vielleicht meldet sich dazu ja jemand hier im Forum, falls jemand so ein Fahrzeug hat oder geordert hat.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537792
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 20:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab dir doch gesagt das die Modelle bei meinem Händler Club mit NAvi sind und bei denen allen Wlan funktioniert
Also bei den dreien die er probiert hat und die sind alle ohne JBL.

Mir als Laie ist doch nicht bewusst oder bekannt ob das Navi jetzt ab Werk verbaut ist oder auf dem Schiff oder sonst wo eingebaut wird. Das juckt mich doch im normalfall auch nicht.

Wenn der Club mit Navi und Technik neben mir das Wlan unterstützt dann ist mir klar das meiner kaputt ist und das ist ein Mangel. Schließlich habe ich die Identische Ausstattung.
An solche Infos wie von dir kommt der normalo doch garnicht ran.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 20:03 von Alex1986.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537805
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 20:31 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
... und die Rechtssprechung BGH geht davon aus, dass "Neuwagen" immer fabriksneu zu sein haben. Ein wichtiges Kriterium für fabriksneu: "dass das Fahrzeugmodell zum Zeitpunkt des Kaufvertrages unverändert weitergebaut wird." (kanzlei-franz.com/ratgeber-kaufrecht/fabrikneu-neuwagen/, oder google: "neuwagen fabriksneu").

Wenn plötzlich WLan abgeschaft wird, wäre das Auto somit eher nicht mehr als fabriksneu anzusehen. Auch kann es dem Käufer eigentlich Schnuppe sein, wie der Fertigungsprozess aussieht. Also muss es egal sein, ob das Navi in England oder im holländischen Hafen drangeschraubt wird - es sei denn, beim Kauf wird ausdrücklich auf eine funktional eingeschränkte Nachrüstlösung hingewiesen.

Da das Navi für Club und Lounge in der Preisliste als identisches Sonderzubehör mit selbem Preis und selber Art.-Nr. ausgewiesen wird, kann man als Käufer auch davon ausgehen, wenn der Vorführwagen mit Lounge das hat, dass die Funktion auch im Club zur Verfügung steht.

Die Frage ist eher, wer fängt wegen einer "blöden" Wlan-Funktion einen Rechtsstreit an...
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537807
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den Text!
Einen Rechtsstreit wird kein mensch anfangen außer einer hat zu viel langeweile aber trotzdem darf man da ja meckern und die Händler nerven.
Wie gesagt: muss man ja nicht einfach alles akzeptieren und immer die Klappe halten.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537808
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 20:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Alex1986 schrieb:
Zum Wlan nochmal: - Ist nur ein Ausschnitt -
Darüber hinaus können Sie den Toyota Online-Service über WLAN nutzen, indem Sie sich an einem privaten oder öffentlichen Hot Spot einloggen oder Ihr eigenes Mobiltelefon als Hot Spot nutzen.

Das steht auf der Toyota Seite und da kann man sogar eine google suche Simulieren also sollte das Wlan schon gehen denn die Werben ja damit mit dem Touch & Go

NUR Prospekt und Datenblatt mit einem Druckdatum vor deiner Bestellung zählen, alles andere (Handbuch, Werbung, die Webseite) ist für deinen Händler und Toyota Deutschland nicht bindend.

Und das steht auf der Webseite auch überdeutlich in den rechtlichen Hinweisen:

Alle Informationen, die auf dieser Website enthalten sind, dienen allein zu Informationszwecken. Diese Website kann daher nicht als Ersatz für Informationen dienen, die Ihnen ein autorisierter TOYOTA-Händler geben kann. Die auf dieser Website enthaltenen Informationen sind nicht bindend und stellen kein Verkaufsangebot dar.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537809
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 20:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
In Internen Dokumenten steht eindeutig, dass das Zubehör Navi ohne WLan ausgerüstet ist!

Sollte jeder Händler sehen und auch wissen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 20:39 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537812
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 20:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
In Internen Dokumenten steht eindeutig, dass das Zubehör Navi ohne WLan ausgerüstet ist!

Sollte jeder Händler sehen und auch wissen.


Dann dürfte allerdings auch der Lounge kein Wlan haben. Ist das identische Sonderzubehör mit gleichem Preis. Laut Preisliste - siehe Screenshot. Das Navi ist auch Sonderausstattung, nicht Zubehör (zzgl. Montagekosten).

Was mir viel wichtiger ist als das Wlan: Funktioniert die Einblendung der Abbiegeinfos im Tacho-Display bei allen Varianten?


Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 20:52 von Kabelsalat.
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537813
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 21:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Bitte nicht Zubehör mit Sonderausstattung verwechseln.

Das was du da zeigst ist ja kein Zubehör sondern Sonderausstattung.

Es gibt auch Navi über Zubehör (exklusiv Montage).

In unserem Zubehörheft über die Homepage steht der Unterschied aber nicht drin. Ist wahrscheinlich ein Druckfehler, dass es nicht aufgeführt ist und das WLan im Zubehör Navi nicht funktioniert.

Ich denke bei den kleinen Displays in den Ausstattungslinien Corolla, Comfort und Business wird's schwierig.

In dem Club und Lounge wird es sehr schön im Display angezeigt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 21:03 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537815
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 21:04 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Glaub das Thema WLAN kann man langsam abhaken ... Hauptsache die Karre kann ins Internet, von mir aus per Bluetooth ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537816
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 21:04 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja ich merke schon das dieses Thema die Gemüter erhitzt
In meinem Kaufvertrag steht nichts von zubehör Navi sondern nur:
Navigationssystem Touch & Go

Man kann doch bei Toyota auch später das Navi integrieren. Zumindest bei Aygo und co. ist das beim Corolla auch der Fall?
Reden wir vielleicht da vom "zubehör" Navi oder ist das wieder was anderes?

Es ist doch egal ob das im Prospekt steht.
Fakt ist:
Mein Händler hat genau den gleichen Corolla als Vorführer und er ist sogar in der gleichen Farbe und bei dem geht das Wlan!
Bei mir nicht!
Jetzt darf also keiner was sagen der das gleiche Problem hat?

Also ihr kauft euch zb. einen neuen Fernseher den ihr im Laden probiert und dann kauft ihr einen identischen und da geht von mir aus etwas nicht.
Dann rennt ihr nicht zurück und meckert?
Es geht doch hier nicht um das Wlan an sich es geht um eine funktion die gehen sollte! Tut sie aber nicht.
Also ist der nächste Schritt:
Ab zum Vk und auf den Mangel hinweisen und da gibts für keinen was mit: ja wissen sie ab Werk etc ist das so. Das sollte dann auch irgendwo stehen das es so ist. Tut es aber nicht!

Ich find das echt gut das du uns das sagst Knuddel aber woher sollten wir das wissen wenn du nicht wärst? Wenn der Vk das selbst nicht weiß?
Wenn Toyota wahrscheinlich auf den Händler verweist?
Dann drehen wir uns im Kreis.

Ich hab dir ja gesagt was mein Vk unbedingt probieren möchte und ich lasse ihn das auch tun.
Egal wie die Sache bei mir ausgeht ihr werdet es schon Erfahren.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 21:07 von Alex1986.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537817
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 21:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Bitte nicht Zubehör mit Sonderausstattung verwechseln.

Das was du da zeigst ist ja kein Zubehör sondern Sonderausstattung.


Das heißt, wenn man die entsprechende Sonderausstattung bestellt hat (das Navi ist in meiner Bestellung explizit als Sonderausstattung mit Listenpreis 890€ ausgewiesen), bekommt man auch gemäß den von dir zitierten internen Dokumenten Wlan?

Edit: Gerade auch in das zugehörige (Händler-)Angebot geschaut. Dieses unterscheidet explizit zwischen Sonderausstattung und Zubehör. Das Navi steht unter Sonderausstattung. Unter Zubehör dann Teile, die (laut Händler) nachträglich angebracht werden (z.B. AHK, Spiegelkappen, ...).
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 21:10 von Kabelsalat.
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537818
Aw: Corolla Multimedia System 31.05.2019 21:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Solange das Fahrzeug nicht bereits in Produktion war ohne Navi und dann später mit Navi nachgerüstet wurde, ja.

Ist es eine Fabrikneubestellung wird es direkt mit Navi (inkl. Wlan) gebaut.

Wenn du mir die Fahrgestellnummer gibt's, schau ich welches Modul verbaut ist.

Das Navi wüsste beim Händler Zubehör, wie auch in unserem Zubehör auch nochmals aufgeführt sein, da das Werksnavi und das Zubehör Navi auch unterschiedliche Teilenummern haben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 21:16 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar