Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(2 Leser) illusion, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...108109110111112113114115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#663754
Aw: Corolla Multimedia System 11.05.2021 14:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Habe mich dazu durchgerungen, das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es verbindet sich danach problemlos via Blauzahn z. B. mit dem heimischen Fernseher, aber immer noch nicht mit dem MMS im Corolla. Werde mal den FTH aufsuchen. Vielleicht lässt der mich das Phone mal in einem Vorführcorolla ausprobieren. Wenn es da koppelt, dann scheint es eher an meinem MMS zu liegen.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663800
Aw: Corolla Multimedia System 12.05.2021 07:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Für alle die es noch weiter interessiert. Gestern zum FTH gefahren, Problem geschildert und mit dem zuständigen Kollegen den Versuch unternommen, mein Phone in meinem Auto zu koppeln. Fehlanzeige, funktioniert nicht. Also hat er sein Telefon genommen und siehe da: Das war problemlos bei mir im Auto zu koppeln. Also ab in den vor der Tür stehenden Vorführ Corolla. Gleiche Prozedur, selbes Ergebnis. Mein Telefon ist bei Toyota wohl schwer vermittelbar. Übrigens lässt sich mein Telefon z. B. in einer MB B-Klasse problemlos koppeln. Also leicht frustriert vom Hof geschlichen und zu Hause x weitere Versuche unternommen, die Kopplung zu starten. Und plötzlich hat es geklappt. Sofort Testanruf gestartet, aber die Lautsprecherausgabe war extrem leise und klang auch völlig anders als früher. Wer jetzt denkt, die Sache ist vorbei: Nein! Nach Abschalten des Autos und Neustart war mein Telefon im MMS schon wieder verschwunden und eine neue Kopplung nicht mehr möglich.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2021 07:44 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663865
Aw: Corolla Multimedia System 12.05.2021 15:14 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe ein Samsung S10 mit Android 11
dort funktioniert alles aber er unterbricht die Verbindung ab und zu aber nie wenn ich telefoniere. Ich sehe es nur am Bildschirmm da ich ja die Kurzwahlen belegt habe und dann kurz verschwinden.

Weiterhin habe ich ein Diensthandy (uralt) LG... mit Android 6 da passiert sowas nicht.

eventuell hilft das.
wasi1975
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663867
Aw: Corolla Multimedia System 12.05.2021 15:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Mein olles Samsung S5 lief bestens im Corolla und das neue Smartphone unter Android 9 auch. Das wurde aber sehr schnell auf Android 10 upgedatet und ab da fing der Ärger an

Und wenn unter Android 10 eine (instabile) Verbindung zustande kommt, dann belege ich auch direkt die vier Kurzwahltatstenfelder auf dem Multimediabildschirm. Die Bezeichnungen in den Namensfeldern enden dann mit einem Fragezeichen (?). Alles sehr merkwürdig. Vielleicht ist ja wirklich beim Update irgendwas nicht korrekt gelaufen, was sich nur spezifisch bei der Kopplung mit der Toyota Software auswirkt. Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte wie gesagt auch nix, Android 10 blieb dabei auf dem Telefon drauf.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2021 15:27 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663870
Aw: Corolla Multimedia System 12.05.2021 15:27 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wie gesagt, gehe ich von einem Fehler im Smartphone aus. Wenn der Werksreset nicht hilft, sollte man überlegen ob es ein Garantiefall ist, wenn durch ein Update Funktionen nicht mehr erfüllt werden.

Ich nutzte im Corolla Smartphones von Android 9 bis Android 11. Alle machten keine Probleme und auch eine priorisierung untereinander funktionierte einwandfrei.

Nokia 8 Sirocco
Nokia 5.0
Nokia 4.2
Oneplus 8 Pro

Ist die Liste der Geräte im Haushalt die ohne Probleme mit der Kopplung und deren Funktionen funktionierten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2021 15:33 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676370
Aw: Corolla Multimedia System 07.08.2021 13:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moin!

Ich habe mich nun endlich an das RETROFIT Update meines 2019 Corollas gewagt.

Der hat ja bekanntlich MM17.

Ich bin nach der bekannten Anleitung vorgegangen und habe mir 2 (ohne Navi benötigt man ja nur USB 2 und 3) USB Sticks erstellt.

Im Auto dann Motor an und den 2. USB Stickgesteckt.

Uuuuund NICHTS!
Ja, ich war im Aktualisierungsmenü und es ploppte kein "Aktualisierung gefunden" oder so auf.

Motor aus und wieder an.

Weiterhin nichts!

Dann einfach mal den 3. USB Stick reingesteckt und plötzlich geht das MM17 System aus und befindet sich dann in einem Boot Menü.

Ohne dass ich irgendetwas bestätigt hatte.

Da stand dann was von "wenn Motor aus oder USB Stick raus - System kaputt und muss ersetzt werden".

Ich hatte erstmal Panik, weil ich doch eigentlich den 2. Stick noch gar nicht nutzen konnte.

Aus diesem Grund und weil ich befürchtete, dass er eventuell irgendwelche anderen Daten ja nicht im Voraus erhalten hat (vom 2. Stick) mache ich schnell das Auto aus.

Tja ...

Motor aus und dann wieder an und ich war wieder im Boot Menü.

Eine Schleife ... - ich kam nicht mehr raus.

F*ck dachte ich.

Kannst zu Toyota fahren und dir für 1000€ ein neues MM17 System einbauen lassen oder mittels Softwarebehebung von meinem Händler für einen Spotpreis von nur 500€ alles wieder geradebiegen lassen.

Naja, ich habe dann den USB Stick 3 wieder hineingesteckt und das Update fing plötzlich an und lief ca. 40 Minuten.

Zwischendurch dachte ich mir, dass jederzeit eine Fehlermeldung kommen müsste, dass irgendwelche Daten fehlen würden.

Je länger es aber lief, desto mehr dachte ich, dass ich vielleicht Glück habe ...

... und siehe da!

Irgedwann stand da Finished oder Completed

Und jetzt habe ich ein vollfunktionsfähiges Retrofit mit Apple Carplay!

Wieso steht in der Anleitung, dass ich für einen Toyota ohne Navi 2 USB Sticks benötige?
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2021 13:49 von KnutK.
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...108109110111112113114115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar