Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(4 Leser) danieln93, ExDiesel, pauleossi, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...88899091929394...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#615141
Aw: Corolla Multimedia System 07.08.2020 21:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
MrKil schrieb:
ueffchen schrieb:
Du musst den Knopp etwas länger gedrückt halten, dann stellt sich die entsprechende Geschwindigkeit ein

Ich muss das auch nochmal versuchen, bei meinem Corolla wurde die Geschwindigkeit auch nur in 5er-Schritten erhöht. Aber morgen teste ich das nochmal...

Also: langsamer fahren, als erlaubt warten, bis die Geschwindigkeit erkannt wird, Tempomat aktiveren und aktuell Geschwindigkeit übernehmen (z.B. auf der Autobahn, wenn 130 km/h erkannt wird, mit 100 km/h fahren und die Geschwindigkeit einspeichern), dann das Kreuz nach oben drücken und halten. Dann sollte der Tempomat auf 130 km/h springen?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615143
Aw: Corolla Multimedia System 07.08.2020 21:48 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Richtig, gedrückt halten
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615336
Aw: Corolla Multimedia System 08.08.2020 22:47 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also, das mit dem gedrückt halten hat nicht funktioniert, der Tempomat ging in fünfer-Schritten höher und hat die erkannte Höchstgeschwindigkeit überschritten. Ich werde das gerne noch ein paar mal versuchen, aber ich hatte das schon zwei oder drei mal genau so gemacht, und das Verhalten war so wie eben beschrieben.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615337
Aw: Corolla Multimedia System 08.08.2020 23:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wenn du gedrückt hältst und er geht in 5er Schritten hoch/runter, dann hast du nicht den Tempomaten aktiviert sondern den Speedlimiter
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615419
Aw: Corolla Multimedia System 09.08.2020 12:23 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Doch, der Tempomat war aktiviert... habe den Fuß nicht auf dem Gaspedal und das Auto fährt mit konstanter Geschwindigkeit... also: Tempomat an...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615438
Aw: Corolla Multimedia System 09.08.2020 13:23 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
kann ich bestätigen: lange gedrückt halten, dann geht er auf den erkannten Verkehrschildwert.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615481
Aw: Corolla Multimedia System 09.08.2020 18:24 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ok, dann muss ich nochmal schauen. Ich habe mir die letzten Passagen hier durchgelesen und gesehen, dass hier noch irgendwo in der Anzeige eine erkannte Geschwindigkeit grün markiert werden sollte, weiterhin sollen Pfeile erscheinen. Die habe ich jetzt spontan nicht gesehen bzw. auch nicht darauf geachtet... eigentlich sind mir diese beiden Eigenschaften noch nie aufgefallen, und ich fahre öfters mit Tempomat...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615495
Aw: Corolla Multimedia System 09.08.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Blöde Frage , kann es eventuell sein dass du im Display die Anzeige für spurhalte und Abstands Assistenten einstellen musst ? Ich meine in einem Video von Auto Weller gesehen zu haben dass es so eingestellt war.

youtu.be/q6ZGZIfgF0g

Ab 3.20 min dass sollte dir helfen
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615561
Aw: Corolla Multimedia System 10.08.2020 06:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dem Spurhalteassistent hat das nichts zutun. Das Problem wird eher sein das bei zuveringernder Geschwindigkeit nicht nach unten länger Fahrten wurde und bei erhöhter Geschwindigkeit nach oben gedrückt gehalten wurde. Je nach dem wo der kleine Pfeil an dem Geschwindigkeitsabbild hinzeigt muss man dementsprechend gedrückt halten. Dann springt der Tempomat ein oder zweimal in Fünferschritten und wechselt dann sofort auf die vorgegebene Geschwindigkeit.
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615573
Aw: Corolla Multimedia System 10.08.2020 08:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also bei mir ist es so:

1. Abstandstempomat an und gewünschte Geschwindigkeit einstellen
2. Ein Tempolimit kommt, um das Symbol mit der eingestellten Geschwindigkeit kommt ein Kästchen mit einem Pfeil nach unten.
3. Die Pfeil-nach-unten Taste gedrückt halten bis das Kästchen verschwindet.
4. Der Wagen verlangsamt das Tempo bis zum entsprechenden Wert.
...
5. Tempolimit wird aufgehoben/hochgesetzt
6. Das Kästchen erscheint mit einem Pfeil nach oben
7. Die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt halten bis das Kästchen verschwindet.
8. Der Wagen beschleunigt gaaaanz laaangsaaam bis zum entsprechenden Wert (neues Limit oder eben die ursprünglich eingestellte Geschwindigkeit)


Wenn du natürlich vor dir ein Eierkopp hast, der unkontrollierte Bremsungen macht, dann hat o.g. Prozedur u.U. keine Wirkung, weil der Abstandstempomat eben auch den Abstand zum Vordermann regelt. Das hat sinnigerweise Priorität
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2020 08:23 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615581
Aw: Corolla Multimedia System 10.08.2020 09:41 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke nochmal für die vielen Hinweise.

Es ist tatsächlich so, dass ich an meinem iPhone den persönlichen Hotspot einschalte, das Auto sich aber nicht automatisch damit verbindet, obwohl SSID und Passwort immer identisch sind, ich ändere hier nichts. Das ist auf jeden Fall ein Fehlverhalten. Die beiden Werte sollten gespeichert sein und bei erneuter Sichtbarkeit, sollte die Verbindung automatisch erfolgen.

Mich interessiert es deswegen, weil ich überlege, einen WLAN-Stick mit einer SIM-Karte dauerhaft im Auto anzuschließen, denn eine automatische Aktivierung des persönlichen Hotspots funktioniert am iPhone nicht. Aber wenn die WLAN-Verbindung sowieso nicht automatisch erfolgt, wäre das auch mit dem Stick zu nervig, jedes Mal das Passwort einzugeben.

Bluetooth habe ich immer an, da klappt die automatische Verbindung immer tadellos. Aber darüber kann ich nicht alle Funktionen benutzen. Die Anzeige der Benzinpreise bzw. Wetter und Verkehr funktionieren nur über WLAN, soweit ich das verstanden habe.

Das Problem ist aber auch, dass selbst wenn ich über WLAN über das iPhone verbunden bin, keine Benzinpreise etc. angezeigt werden. Warum? Ich habe keine Ahnung.
skee
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615582
Aw: Corolla Multimedia System 10.08.2020 09:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Weil es dem Auto relativ ist ob Wlan oder Bluetooth.

Internetverbindung muss stehen! Das Benzinpreise oder ähnliches nicht angezeigt werden trotz aktiver Internetverbindung, deutet eher darauf hin, dass das My Toyota Konto nicht im Fahrzeug hinterlegt wurde, um eine Verbindung zum Server aufzubauen und die Berechtigung zu bekommen, die Services nutzen zu dürfen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615703
Aw: Corolla Multimedia System 10.08.2020 21:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bluetooth oder WLAN: also, Bluetooth habe ich auch immer an, auch wegen der Corona-App. Könnte man beim iPhone den Hotspot selektiv schalten (BT oder WLAN) und abhängig von best. Gegebenheiten (z.B. bei einer BT-Verbindung zum Toyota Touch), wäre das toll. Geht hier leider (noch) nicht, also bleibt der Hotspot generell an. Und darüber kann ich auch die Benzinpreise abrufen - wenngleich hier leider nicht die in D erhältlichen Benzinsorten wählbar sind. Es ist also eher eine grobe Richtung, denn 3 Cent Abweichung sind leider nach wie vor drin...

Geschwindigkeitsanpassung: ich habe heute nach Feierabend nochmals versucht, ob ich das hinbekomme. Aber leider kam die Markierung um die eingestellte Geschwindigkeit nicht. Ich hatte ein langes Stück Landstraße (70) kein Fahrzeug hinter mir und konnte so mit 62 über den Tempomat fahren, bin an mehreren Schildern vorbei gekommen, die 70 wurden auch immer wieder angezeigt, aber es kam nie das grüne Kästchen...so wie ich das verstanden habe, muss man das auch nirgends separat aktivieren. Also, sobald der Tempomat an ist, sollte das erkannt und angeboten werden, oder?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615843
Aw: Corolla Multimedia System 11.08.2020 17:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Im Menü mit den ganzen Fahrerassistenten musst Du den unteren Punkt aktivieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dynamische Verkehrszeichenerkennung oder so?
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2020 17:38 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615851
Aw: Corolla Multimedia System 11.08.2020 18:58 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
....deutet eher darauf hin, dass das My Toyota Konto nicht im Fahrzeug hinterlegt wurde....

Doch, das My Toyota Konto im Fahrzeug ist aktiviert. Seltsam.
skee
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2020 19:16 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt

Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...88899091929394...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar