Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...78798081828384...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#606795
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 16:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Benützt du eigentlich kein Android Auto bzw Apple Car play? Zwecks Cover usw.. geht das im Corolla nur mit Kabel oder auch schon wireless?
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606797
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 16:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nur mit Kabel, Wireless ist zusätzlich lizenziert und kostet die Hersteller extra Geld.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606818
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 18:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@riesjo:
Nein, ich bin keiner dieser Ultra-Handy-Verfechter! Es ist schön, dass mein GR das könnte, wenn ich wollte, aber bisher komm ich ganz gut ohne klar. Und musiktechnisch bin ich noch im angestaubten Steinzeitalter der USB-Sticks klebengeblieben

By the way: Gehen eigentlich nur Sticks, oder hat da jemand auch schonmal eine ganze portable Festplatte drangehabt? Würde das System sie akzeptieren?
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606819
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 18:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Also Kartenleser mit SD Karte geht
Festplatte hab ich selbst noch nicht probiert. Sollte aber auch kein Problem sein.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606826
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 19:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Was ist denn ein Ultra Handy? und wer möchte für etwas Eingestehen? . Ich gehe dann mal davon aus du hast kein Spotify oder Sonstige Streaming Apps? Mir wäre es zu umständlich extra noch Covers zu suchen . mich interessiert nur warum die Mühe wenn die Handy Integration dabei ist? seltene Stücke?
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606834
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 20:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
...- aber ich seh keinen Punkt, in dem ich das Bild in eine MP3 "reinpflanzen" kann. Hier fehlt jetzt der entscheidende Tip --> Schlag zu!...

Moin,
man kann auch eigene Bilder von der Festplatte mit Mp3Tag in die Musikdateien einfügen.

So z.B.: ......

Sry., hier schaffe ich es nicht ein Bild hochzuladen und einzufügen.

Mit dieser Forensoftware hat wahrscheinlich schon Fred Feuerstein seine Probleme gehabt.

Oh hat doch geklappt!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2020 20:46 von ex_Borstel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606848
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 23:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Festplatte hab ich selbst noch nicht probiert. Sollte aber auch kein Problem sein.

Technisch möglich sollte es sein, ja. Empfehlenswert aber nicht. Bei jedem Start wird das Ding nämlich neu indexiert und das dauert. Ich habe aktuell einen Stick mit ca. 8000 Liedern am System hängen. Der braucht bei jedem Start etwa 3 Minuten bis der geladen ist. In der Zeit ist nicht möglich ein Lied auszuwählen, selbst blind skippen geht nicht. Ich würde daher keine zu großen Datenträger empfehlen, das nervt mehr als es nützt.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606855
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 23:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
das steht auf Seite 425 der OM12L37M.pdf:


• Maximale Verzeichnishierarchie: 8 Ebenen
(inklusive Stammverzeichnis)
• Maximale Anzahl Ordner auf einem Gerät:
3000
• Maximale Anzahl Dateien auf einem Gerät:
9999
• Maximale Anzahl von Dateien pro Ordner:
255

Also nur MP3-, WMA- und AAC-Dateien!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606871
Aw: Corolla Multimedia System 22.06.2020 07:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Borstel schrieb:
• Maximale Anzahl von Dateien pro Ordner:
255



Da kann ja schon DOS seit Jahrhunderten mehr
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606915
Aw: Corolla Multimedia System 22.06.2020 11:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@riesjo:
Das "Ultra" gehört nicht zum "Handy", sondern zum Verfechter Soll heißen, ich bin wohl einer der wenigen, die von ihrem Schmatzofon jetzt nicht abhängig sind. Anders ausgedrückt: Bei der Frage "was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen" würde ich wohl als allerletztes den Elektroknochen mitnehmen! (es ist aber erschreckend, wieviele Leute davon abhängig sind.

Back to topic:
@Borstel:
Auf jeden Fall bin ich im Auto gerne offline (auch wenn ich dann in Sachen Meldequalität der Verkehrsstaus Abstriche machen muss). Und die Frage nach ner Festplatte hat weniger mit dem mangelden Speicherplatz von Sticks zu tun, sondern weil dann kein abstehender Stick in Beifahrer-Knie-Nähe rumhängen würde (und die beiden schlechtestenfalls doch mal ungünstig zueinander finden). Ja, es gibt auch superkleine Sticks. So einen hat die Freundin im Yaris. Allerdings hat der alle 3-4 Monate mal seine Phase, wo er öfter mal abstürzt. Internetberichten zufolge soll/kann das an der kurzen Länge liegen, weil der Datenträger (besonders im Sommer) wohl zu heiß wird. Da wären längere Sticks wohl besser, da die wohl die Wärme besser ableiten. Daher will ich mir nicht auch so nen Kurz-Stick anschaffen. Bei ner Festplatte könnte man sich ein abgewinkeltes Kabel anschaffen und die Platte dann einfach ins Handschuhfach legen. So meine utopische Vorstellung. Vielleicht wirds aber doch ein Stick ..... mal sehen!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606916
Aw: Corolla Multimedia System 22.06.2020 11:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mal über sowas nachgedacht? Schnur kannst selbstverständlich abmachen.

www.amazon.de/Intenso-Slim-Line-USB-Stic...592818231&sr=8-4

Ich nutze die selber im Prius für meine Frau und in TVs zum Aufnehmen. - Keine Probleme

Edit: Hatte den Text noch nicht komplett zu Ende gelesen, da hatte ich schon rausgesucht. Kann aber wie gesagt, deine Bedenken nicht teilen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2020 11:33 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606919
Aw: Corolla Multimedia System 22.06.2020 11:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
MrKil schrieb:
Da kann ja schon DOS seit Jahrhunderten mehr
Noch schlimmer: Das MMS beim Auris auch.


(ich wünschte mir das tatsächlich "zurück" ... )

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2020 21:59 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606926
Aw: Corolla Multimedia System 22.06.2020 12:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@thrillseeker73

Entweder bei Google oder Amazon als Suchbegriff eingeben, findst bestimmt was passendes "usb verlängerung gewinkelt".
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606927
Aw: Corolla Multimedia System 22.06.2020 12:32 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Knuddel:
Den hab ich zu Hause für PC-Zwecke (in einer kleineren Datengröße). Generell ein nettes Teil. Aber wie gesagt, DAHEIm (also im Haus) hat es ja keine Ü-30 Grad .... Naja, vielleicht leg ich mir einfach so einen mal zu.

@Chris:
Daran hab ich auch schon mal nen Gedanken verschwendet, aber Amazon dahingehend noch nicht befragt. Das wäre natürlich die geschickteste Lösung. So könnte ich einen längeren Stick nutzen, der aber dann nicht in die "gefährliche Richtung" zeigt, sondern sich am Armaturenbrett entlangstreckt. Da werd ich mal recherchieren.

Noch was anderes:
Nur mal angenommen, ich wollte ums Verrecken die originalen CDs hören, ohne den ganzen Rip- und Tagging-Kram durchführen zu müssen. Gibts da sowas wie einen kompakten CD-Player für die USB-Buchse? Würde das System so was akzeptieren?
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606931
Aw: Corolla Multimedia System 22.06.2020 12:56 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Du könntest einen tragbaren CD Player anschließen. Ein AUX Anschluss ist doch vorhanden.
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78798081828384...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar