Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(8 Leser) Cableman, danieln93, gcf, Hyundai2, Lares, MikeDD, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#534852
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 09:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin mir aber sicher wenn man fragt oder sagt die sollen das Freischalten dann kommt:
Leider nicht möglich!
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534929
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 16:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Also, die Ringe gehen nur in Verbindung mit Navi und Head UP und jetzt stellt euch vor:
Das kommt im Herbst, da kann man das Head Up bestellen........
Ich hab direkt gefragt wegen nachrüsten da ich doch recht enttäuscht bin darüber das es keine Info gab.!
Das wird wohl eins zum ausfahren und nachrüsten, tja gute Frage?
Da wird man wohl einiges ersetzen müssen vorne.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534935
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wenns das zum Nachrüsten gibt bin ich sofort dabei... "Shut up and take my Money"
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534943
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 17:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ebenfalls Toyota take my money
RenDhark
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris ohne Hybrid
bald Corolla TS!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534958
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 18:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hatte gerade eben ein recht nettes Gespräch mit Toyota Deutschland gehabt.
Zu den drei Ringen im Tacho habe ich die gute Dame auch gefragt. Diese sind
nur im Lounge verfügbar, da dieser den Tachometer digital+ hat und der Club nur den
normalen digitalen Tachometer. Wifi Funktion ist beim Corolla definitiv weg gefallen, sie
kann es sich auch nicht erklären warum, weil u.a. der RAV 4 das gleiche drin hat wie der
der Corolla. Ob es mal wieder nur der Lounge die Wifi-Funktion hat, konnte sie mir nicht sagen,
das sie bei den Schulungen nur den Club hatten. Na ja und so wichtig ist das Wifi auch nicht, für
das was man nutzen will/möchte reicht mir das Bluetooth aus.

Viele Grüße

Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2019 18:16 von Spotter.
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534967
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 19:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Seit gestern bin ich im Besitz eines Corolla TS Lounge mit Navi. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen eine Wifi Verbindung herzustellen, die Information "verschiedene Netzwerke" wird mir nicht angezeigt. Mach ich was falsch, oder wird diese Funktion nicht angeboten ? Nur Bluetooth funktioniert. Gruß
Micci
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534975
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 19:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Alex1986 schrieb:

Ich hab direkt gefragt wegen nachrüsten da ich doch recht enttäuscht bin darüber das es keine Info gab.!
Das wird wohl eins zum ausfahren und nachrüsten, tja gute Frage?
Da wird man wohl einiges ersetzen müssen vorne.


Das HUD wird ganz bestimmt nicht nachzurüsten sein. Es ist eben kein ausfahrbares HUD, sondern projektiert direkt auf die Windschutzscheibe.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534999
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 22:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja da warte ich nochmal ab. Wer weiß was da noch kommt.
Und da hat die Dame dir ne andere Info gegeben als der Corolla beauftragte von Deutschland.
Der wie gesagt meinte:
Nur in Verbindung mit HUD und Navi.
Aber ich warte jetzt bis Herbst und dann werd ich meinem VK nochmal auf den Zahn fühlen wenn mal mehr Infos kommen.
So richtig nerven tut es mich jetzt nicht aber meckern kann man trotzdem mal:D
Ich hab nochmal geschaut was ich da auf die schnelle geschrieben hab.
Also ich meinte:
Er weiß nicht ob das zum ausfahren ist oder nicht.
und nachrüsten?
Da sagte er auch: Gute Frage!
Ich denke aber das man da einiges tauschen müsste bis es geht, falls es überhaupt geht...
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535003
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 22:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Also kurz gesagt er hat keine Ahnung.

Zum ausfahren ist das HUD aber definitiv nicht. Zum einen gibt es bereits Videos vom Hud auf YT und in der Anleitung vom Corolla steht ebenfalls nix davon, dass das Hud irgendwo rausfährt.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535006
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 23:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das mit der WiFi Funktion ist irgendwie sehr dubios und da widersprechen sich bis jetzt einige Verkäufer / Toyota Deutschland.

1. Weiß wirklich keinen ersichtlichen Grund, warum gerade der Corolla Monate nach Produktionsbeginn (!) die WiFi Funktion wieder "abgesprochen" bekommen soll.

2. Es gibt eben schon einige Corollas, bei denen es nachweisbar läuft. Einen davon habe ich persönlich getestet.

3. Mal angenommen, es ist kein Bug und das Ding fehlt bei zukünftigen Corollas wirklich und wird auch nicht per Software Update nachgereicht. Funktionieren alle Online Funktionen definitiv auch mit BlueTooth? Vor allem auch parallel mit Musik / Anrufen?

Also Google Streetview, MyT App und vor allem die Live-Traffic Dienste - ohne die letzteren hätte ich das Navi z.B. gar nicht bestellt.

Kann irgendwer, der schon seinen Corolla mit Navi hat, den Umfang der funktionierenden Live-Dienste kundtun?
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535009
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 23:28 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Also bei meinem C.TS Lounge kommen nur Fehlermeldungen, namentlich kein Traffic, da keine Internetverbindung vorhanden. Nur Bluetooth geht. Eine Verbindung mit MyT by Toyota App lässt sich ebenfalls nicht herstellen, wobei die Fahrzeugposition erkannt wird. Ferner lässt sich die GeräteID meines Multifunktionsgerätes sowohl am PC, als auch im Auto nicht registrieren. Gruß
Micci
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535010
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 23:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Habe heute nochmal Toyota Deutschland kontaktiert.

Das HUD war nie für Deutschland geplant und wird auch vor dem Facelift nicht kommen, falls es für die Generation überhaupt kommen sollte.

Das WLAN funktioniert nur wenn das Auto ein eingebautes Navi hat und die connected Services vom Händler registriert worden sind.

Über das Tacho digital+ bin ich noch im Austausch.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2019 23:31 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535012
Aw: Corolla Multimedia System 18.05.2019 00:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
In meinem Toyota Portal steht, das ich für Connected Services registriert bin, aber WLan geht trotzdem nicht. Ich kann WiFi Strom im Menü aktivieren aber es fehlt dann das Auswahlmenü für das WLan. Das WiFi Symbol erscheint im Display übrigens.

Über BT geht soweit alles. Staudaten kommen rein und auch MyT werden die Fahrten angezeigt.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535015
Aw: Corolla Multimedia System 18.05.2019 00:28 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Vielleicht Mal anfragen nach einer neuen Versionsnummer. Es soll 2 Updates geben. Einmal Karten Updates und einmal Software Updates.

Würde mich Mal mit dem Händler auseinander setzen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535018
Aw: Corolla Multimedia System 18.05.2019 01:21 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das Software Update ist der eStore, der allerdings leer ist!
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar