Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(3 Leser) hybrid, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#534614
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 08:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Alex...

die drei Ringe sind sogar im deutschen Prospekt abgebildet, das ist was mich extrem nervt.
Das fehlende HUD wird zumindest nicht direkt beworben, ärgert mich aber auch, aber was im Prospekt gezeigt wird sollte schon geliefert werden.
Das ist Toyota Deutschland... auf Dauer nur gute Hybrid bauen, wird nicht ewig gut gehen... andere Mütter haben auch schöne Töchter.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534617
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 09:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
yarison schrieb:
Ist der Verbrauch nach dem Tanzen höher?

Grüße, yarison


Scheiß Auto Korrektur

@zehweh
Das mit der Zusammenfassung an Ende einer Fahrt was den Spritverbrauch angeht, habe ich nun auch mal eingestellt. All so kurz finde ich die Einblendung jedoch nicht.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534629
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 10:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ist ja auch nicht immer. Letztens war die Anzeige nach ner halbe Sekunde verschwunden, ka warum.

Achja : Der Tankstellenfinder im Navi ist mit Vorsicht zu genießen, zumindest was die dort angezeigten Preise betrifft. 1. Tanke, die och angefahren bin war der tatsächliche Preis um 20cent höher, 2. um 15cent und 3. um 7cent und das trotz live Abfrage

Da greift man besser auf eine App zurück, die die Preise häufiger aktualisiert
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 10:42 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534632
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 10:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab mal meinem VK ne Whatsapp geschrieben mit dem Hinweis vom Prospekt - Danke dafür -. Mal sehen was er dazu sagt.
Das mit dem HUD wusste ich ja aber das mit den Ringen ist was neues und es stört mich jetzt noch mehr da ja quasi damit geworben wird.
Da sitzen wir im gleichen Boot
Ich hoffe das ich nicht noch mehr finde das ich in irgendwelchen Videos gesehen hab und dann doch nicht funktioniert...
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534636
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 10:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Achja : Der Tankstellenfinder im Navi ist mit Vorsicht zu genießen ...

Kann ich bestätigen, ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden den gewünschten Kraftstoff einzustellen.

Was man nun nach dem Erscheinen so liest: Toyota muss zeitig die Hausaufgaben machen und über ein Update so einiges noch nutzbar machen.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534642
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 11:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Also mein VK meinte das die Ringe wohl nur beim Lounge gehen da Aussattungsabhängig.
Er sagt auf Seite 30 steht das nochmal. Ich schau jetzt nicht extra nochmal nach. Ich glaub ihm mal weil er bis jetzt noch nie wirklich blödsinn erzählt hat und wenn er was nicht wusste dann hat er das auch gesagt und nachgeschaut oder gefragt.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534644
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 11:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die hat man nur wenn man das Navi hat. Kein Navi - keine Online Funktionen.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534645
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 11:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Auf Seite 13 sieht man die drei Ringe und dort steht: „Mittig auf der Instrumententafel befindet sich ein 7-Zoll-Farbdisplay*, auf dem Sie alle Informationen finden, die wichtig sind. *Ausstattungsabhängig“. Gezeigt werden die "drei Ringe" dann wieder zusammen mit der Lounge Ausstattung auf Seite 30. Laut Preise und Fakten hat aber auch die Ausstattung Club das 7' Multi-Info-Display.

- Broschüre
- Preise & Fakten

Die Verwirrung ist nun komplett.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 11:53 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534646
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 12:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe ja den Lounge, aber die Einstellung, um die drei Ringe zu sehen, hab ich nirgends gefunden.
Einmal Tacho (Digital) mit Durchschnittsverbrauch und einmal Tacho (Digital) mit Ecometer. Mehr nicht.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534658
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 12:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe ebenfalls den Lounge und die 3 Ringe kann man nicht auswählen.
Gruss gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534661
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 12:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe ja das Navi und bei mir wird kein Navi im Display angezeigt sondern nur N O S W aber es kann ja auch sein das es nur geht wenn das Navi an ist, nicht getestet.
Aber ja, in Preisliste stehts auch drin.
Es gibt ja dieses Video von Auto Weller wo die Blonde da das System erklärt und die sagt dazu auch nix.

Wie finden wir das jetzt wirklich heraus?
Ich nerv meinen Vk nochmal und sag das die Lounge besitzer das auch nicht haben.

Ich werde berichten.

Edit: Er hat mir eben geschrieben er ist sich jetzt auch nicht sicher. Er versteht das ganze System auch noch nicht so recht und hat jetzt ne Ewigkeit mit der Verkaufsleiter rumgespielt aber die finden dazu nix.

Ich hab gesagt er soll doch mal bei Toyota Fragen. Wenn ich frage kommt mit Sicherheit:
Wenden Sie sich an ihren Toyota Partner und damit sind wir auch nicht schlauer

Edit2: Er ruft bei dem Toyota Deutschland Corolla beauftragten an und gibt mir dann ne Info. Der muss es ja wissen.
Er sagt das es wirklich ziemlich verwirrend ist wenn man sich mal alles ganz genau anschaut in der Broschüre und in der Preisliste.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 13:48 von Alex1986.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534665
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 13:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hab jetzt rausgefunden wieso die Fahrtinfo Anzeige verschwindet. Und zwar bin ich es gewohnt sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten die Bremse zu betätigen.

Betätigt man aber die Bremse beim ausschalten, und wenn es nur minimal ist, verschwindet die Fahrtinfo sofort.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534671
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 14:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

bin neu im Forum und will mir demnächst auch den Corolla zulegen.

Ich hab mal ein bisschen gesucht und das folgende Video gefunden.

youtu.be/RvkPc0MlZ_o

Dort ist die Anzeige mit den drei Ringen als zusätzliche Anzeigemöglichkeit (Cyfr+) im Kombiinstrument einstellbar. Zu sehen bei Zeit 8:06.
Ich vermute die Variante wird in D genau wie das Head-up Display nicht angeboten. warum auch immer.

Gruß
René
renv
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 14:09 von renv.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534684
Aw: Corolla Multimedia System 16.05.2019 14:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Warten wir es mal ab.
Der Corolla Deutschland beauftragte wird das bestimmt aufklären
Ich gebe euch die Info natürlich weiter sobald ich sie habe.
Hoffnungen mach ich mir da jetzt keine aber gespannt bin ich trotzdem.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534818
Aw: Corolla Multimedia System 17.05.2019 01:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hm, ist ja an sich nur ein Software Feature.. Evtl. lässt sich das uach einfach über die Diagnose aktivieren?

Der Club sollte ja das selbe Display wie der Lounge haben (7'' im Kombiintrument)
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar