Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(7 Leser) bgl-tom, danmeye, kurzer, priusb78, schrubber, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...67686970717273...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582399
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 22:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich arbeite mit Playlists aus Amazon Music oder Deezer über Bluetooth
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582400
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 22:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Schnüff, bin wohl zu rückständig...
micha1509
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582559
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 16:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich auch. Ich habe die meiste Musik noch klassisch auf CD, wenige als mp3 gekauft. Und erst seit kurzem etwas, was man Datenvolumen nennen kann. Daher bietet sich der USB-Stick für mich immer noch als Speichermedium an.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582565
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 17:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bei Deezer und Amazon Music kann man die Music offline aufs Handy laden und über die Apps abspielen. Da braucht man außer WLAN Zuhause kein Datenvolumen und bei Spotify denke ich, geht das auch.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582578
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 17:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Yep - mit Spotify (Premium) geht es ebenfalls offline und somit ohne Datenvoulumen resp. Netzabdeckung
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582624
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 19:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Aber CD und mp3 geht ja trotzdem auch noch, worüber ich persönlich glücklich bin. Soll jeder so hören, wie er will. Aus Musikerposition jedoch hat mit mp3 der Verlust der Wertigkeit von Musik begonnen. Streamingdienste wie Spotify haben es dann weitergeführt. Daher sehe ich diese durchaus kritisch.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 19:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582632
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 19:48 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
CD? Wo?

Der Corolla hat kein Laufwerk mehr elektrisches Gefühl

Geht nur Bluetooth, USB und AUX.

Ich höre Deezer in Hifi Qualität mit 41MB pro Lied in etwa. Nicht zu vergleichen mit MP3.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 19:49 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582638
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 19:54 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Er meint bestimmt, nen Discman an die USB-Buchse ranzudocken, oder?
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582640
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 19:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Mini DISC Wechsler im Handschuhfach

Nein - elektrisches Gefühl konnte es nicht wissen, da er keinen fährt und auch noch das MM16 hat.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582642
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 20:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Naja, im Auto mit genügend Außengeräuschen reicht mir MP3 mit guter Qualität durchaus - ich höre keinen Unterschied zur CD.

Aber ich kenne auch Leute, für die hat CD nichts mit HiFi zu tun, qualitativ zu schlecht. :-/ aber das hat hier auch nichts zu suchen.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582644
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 20:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Komisch, als Musiker ist mir Klang nicht so wichtig. Die Toyota-Einfach-Anlage mit DAB-Radio oder beim MP3-Abspielen, bei ihnen macht's das Ripverfahren und die Auflösung, klingt völlig ausreichend. Letztlich bin ich es gewohnt, unter allen Bedingungen genügend aus Klangquellen herauszuhören. Und sei es nur aus den quäkenden Speakern von Smartphones. Hauptsache, es ist etwas zu hören.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 20:26 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582652
Aw: Corolla Multimedia System 09.02.2020 21:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
CD? Wo? Der Corolla hat kein Laufwerk mehr elektrisches Gefühl
Weiß ich doch - hatte nur kurzzeitig vergessen, dass ich ja in einem Corollathread bin

Und tatsächlich - könnte am AUX sogar einen meinen MD-Recorder anschließen. Davon habe ich ein paar - natürlich die meisten HI-MD fähig. Einen Auto-Hi-MD-Wechsler gab es, wenn überhaupt, nur in Japan. Einen solchen kann ich leider nicht mein Eigen nennen.

Und noch "zum Thema Klang" - ich meinte nicht die Qualität/den Klang, sondern die Wertigkeit von Musik! Die Künstler verdienen an Streamingdiensten und privater Verbreitung vom mp3 viel weniger mit ihrer Arbeit. Das war, was ich meinte!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 21:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582890
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 19:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So, jetzt muss ich doch kein Deezer oder Amazon oder Spotify machen

Also: die Auflösung der Ordner-Darstellungsproblematik beim Touch in Bezug auf die Struktur des Sticks muss sein...

Stamm-Ordner (nicht Datenträgerbezeichnung, die ist egal) "Musikstick1" wird erstellt und darin wiederum befinden sich...

- Ordner Musik1 - Titel a
- Ordner Musik1 - Titel b
...
- Ordner Musik2 - Titel a
- Ordner Musik2 - Titel b
usw.

Fügt man einen neuen Titel (oder Ordner Musik3) hinzu, so macht man das ganz normal über den Explorer, braucht aber im Anschluss hieran einmal das Hilfsprogramm drivesort, mit dem man die Dateien wieder in die richtige Speicher-Reihenfolge auf dem Stick sortiert, dann diese in drivesort so abspeichern.
Stamm-Ordner "Musikstick1" umbenennen z. B. in "Musikstick2" - fertig.

Hintergrund:
- das Touch sortiert bei der Auswahl "Ordner" nicht nach Dateinamen oder Tags, sondern nach der Reihenfolge der Speicherung auf dem Datenträger. Somit erscheinen neue Ordner immer "hinten" bzw. "unten".
>>> Das umgeht man mit drivesort, so erscheint der Ordner "2020" nach dem Ordner "2019", obwohl vorher z. B. Ordner A, B und C dazugekommen sind und 2020 gemäß Touch-Logik nach Ordner C käme, da ja zuletzt dazugekommen.

- Umbenennen des "Stammordners": das Touch zieht ein Abbild des Sticks in seinen internen Speicher und liest den Stick immer nur dann neu komplett ein, wenn die Verzeichnis-Struktur verändert wurde. Dies geschieht durch Umbenennen des Stammordners.

Vielleicht hilfts ja den Traditionalisten, die (noch) nicht streamen...
micha1509
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582900
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 19:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Was mich am Navi stört: ich finde die Option zum Abbrechen der Routenführung sehr gut versteckt.

Hintergrund: aufgrund des Sturmes wollte ich einfach mal das Navi für meine Fahrt zur Arbeit verwenden, um zu sehen, ob da ein Stück durch den Wald gesperrt ist. Positiv ist, dass ich eigentlich den besten Weg schon die ganze Zeit fahre. Negativ ist leider das (schlechte) Kartenmaterial, da einfach Hausnummern fehlen. Jedenfalls wollte mich das System nach Feierabend nicht weglassen, sondern ich sollte um den Block fahren, um endlich ans Ziel zu kommen... ich weiß, dass ich mal erfolgreich die Route abgebrochen habe, aber bei einer Fahrt vor ein paar Tagen hat meine Freundin leider auch nicht den Punkt gefunden (als Beifahrerin), wie man das Ding abschalten kann. Lediglich konnten wir der Dame in dem kleinen Kästchen den Mund verbieten... :-/

Ich habe mal wieder nachgelesen, wie man die Navigation beendet. Mal schauen, ob ich das morgen hinbekomme...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582903
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 19:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Sind 2 Tipps auf dem Display. Ich müsste selber aber nachschauen welche das waren.

Ich meine Routenoption unten links oder wie das heißt. Ich glaube das sind 3 Punkte und dann auf Route pausieren. Das ist für mich der schnellste Weg.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2020 19:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...67686970717273...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar