Kurzes Probesitzen im Corolla TS Lounge mit Panoramadach, der ja leider in der Halle steht und nicht zugelassen wird.
"Des Auto kost 40.000 Euro, wenn den einer zamfährt..." O-Ton vom Verkäufer.
Der Innenraum des Lounge ist gegenüber dem Club spürbar aufgewertet worden: etliche Ziernähte mehr, filigranere Aluoptik-Applikationen an den Türen und um die Lüftungsdüsen und natürlich die Teilleder-Sportsitze tragen zu einem etwas hochwertigeren Ambiente bei.
Dem gegenüber steht der nach wie vor minderwertige Dachhimmel und die Verkleidungen der A-Säulen - Toyota verwendet eine Art Papier, welches sich furchtbar billig anfasst und auch so aussieht.
Außerdem ist das "Horn" links vom Lenkrad nach wie vor aus Hartplastik, während sämtliche Materialien außemrum aufgeschäumt wurden. Das fällt einfach auf.
Die Sportsitze gefallen mir ausgesprochen gut, schön straff aber nicht bockhart, deutlich mehr Seitenhalt als die "Sessel" im Club. Sehr nah an den Sportsitzen meines Lexus.
Die Innenseiten der Sitzwangen sind mit einem Alcantara-ähnlichen Material bezogen, welches sich wirklich hochwertig anfühlt, die mittlere Stoffbahn dürfte im Winter und im Hochsommer angenehmer sein als Leder - sehr sinnvoll!
Die belederten Außenseiten der Sitze fühlen sich eher nach Plastik als nach Leder an, aber das Material wirkt nicht billig.
Das Panoramadach schränkt die Kopffreiheit erheblich ein - vorne wie hinten. Auf dem Fahrersitz habe ich etwa 2-3 cm Platz nach oben,
bei meinem CT mit Schiebedach ist gefühlt doppelt so viel Platz.
Hinten stoße ich mit dem Kopf am Dachhimmel an!
Die elektrische Heckklappe macht ihren Job unauffällig, ist aber auch ziemlich unnötig. Die hätte man durchaus als kostenpflichtiges Extra anbieten können...