Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters Corolla-Erfahrungen
(5 Leser) drillus, grisu69, illusion, UweM, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen
#635103
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 28.11.2020 09:59 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Gibt bereits einen Thread zu dem Thema, soweit ich mich erinnere wir haben da damals drüber diskutiert, als der Corolla auf den Markt kam.

priusfreunde.de/portal/index.php?option=...tid=69&id=569586
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 10:01 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635109
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 28.11.2020 10:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
na da wird doch alles perfekt beschrieben! Sehr gut und danke!
gentleman4ever
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635177
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 28.11.2020 16:17 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Naja moment mal... für mich ist das Thema nicht erledigt, auch wenn es dadurch erklärbar ist.

im verlinkten Thread geschrieben von AlliedWinter:
Erst wenn man dann mal auf's Pedal latscht wird durch den heißen Abgasstrom (der dann mit entsprechend mehr Geschwindigkeit hinaus geblasen wird) die Kondensatwasserpfütze mitgerissen.

Feuchtigkeit im Abgasstrang, der nur durch Vollgas raus geblasen wird - egal ob das ne Pfütze oder "an der Decke" ist - das klingt einfach nicht nach einer durchdachten Konstruktion.

Außerdem tritt die Wolke bei mir auch auf, wenn ich mehrmals direkt hintereinander z.B. von 80-120 beschleunige, im verlinkten Thread wiederholt Knuddel mehrmals, es wäre nur einmalig.

Wie gesagt, ich klemme mal mein Handy an den Innenspiegel und filme das mit, dann können wir uns zumindest mal drauf einigen, ob es bei euren Corollas auch in dieser Dimension auftritt.

im verlinkten Thread geschrieben von Vogelsberger:
Müsste dann nicht auch der Auspuff schneller rosten als bei anderen Fahrzeugen?

Auch keine schlechte Frage!


Dann noch eine Info aus dem Dröhnen/vibrieren Nachbarthread, die mich etwas stutzig macht:
im Nachbarthread geschrieben von MartinBer
Es gibt jetzt lt. meinem Händler von Toyota eine "Abhilfelösung", soweit ich weiß bekommen wir einen neuen Endtopf und auch die Dichtungen zwischen den einzelnen Auspuffteilen werden durch andere ersetzt. Meine Teile hat mein FTH schon bestellt und sobald sie da sind werde ich Termin ausmachen zum Einbau. Soll Abhilfe für das Dröhnen/vibrieren bei ca 1.600U/min sein lt. Toyota FAQ, also ich bin da mal zuversichtlich.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Toyota einen neuen Endtopf konstruiert, weil der Motor bei 1.600 U/Min etwas brummig ist. Vielleicht eher weil sich im Endtopf Wasser sammelt...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635178
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 28.11.2020 16:17 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Den Thread kannte ich. Aber gut nochmal nachzulesen. 10 mal so viel CO wie beim P2.
Aber zurück zum Corolla vom Hausmeister.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32548
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635180
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 28.11.2020 16:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
danmeye schrieb:

P.s. Schicke Winterschuhe

Danke.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar