Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(5 Leser) Cableman, danmeye, illusion, schrubber, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...40
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#528397
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.04.2019 23:22 - vor 5 Jahren  
Habe heute auch einen Uniblauen TS vor mir gehabt, sah nicht wie eine Probefahrt aus, normale Kennzeichen + vermtl. Pendler im Auto, da Rucksack und Jacke auf Beifahrersitz und Smartphone an der Frontscheibe mit GMaps offen.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528398
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.04.2019 23:26 - vor 5 Jahren  
Bezüglich Wartezeit hoffe ich nur, dass es nicht so lange dauert, wie bei meinem letzten Auto (war ein Talisman Initiale Paris):
Im Februar bestellt, sollte er im Juni da sein. Es wurde dann Mitte Oktober. Hatte eigentlich vor, damit mit der Familie in den Sommerurlaub zu fahren.

Das ist übrigens auch mit dem Corolla meine Hoffnung.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528401
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.04.2019 00:19 - vor 5 Jahren  
Brinkhoff schrieb:
Das ist übrigens auch mit dem Corolla meine Hoffnung.

War bei meinem ersten Auto vor 12 Jahren auch so.. 3 Monate später erhalten wie angekündigt.. Hoffe das läuft beim Corolla nicht so.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528582
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.04.2019 09:43 - vor 5 Jahren  





Unsere Corolla-Rubrik ist erst ein paar Monate alt und da drin liegen schon jetzt über 2.200 Beiträge in 40 Threads. Wow! Und wenn ich mich hier im Wartesaal umschaue...

Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich davon ausgehe, dass dieses Modell ein Riesenerfolg für Toyota Europe werden wird. Vor allem die HSD-Varianten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2019 09:47 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528590
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.04.2019 10:25 - vor 5 Jahren  
Ja, Egon, da kann ich nur zustimmen.
Ich komme ja selbst von einer anderen Marke zu Toyota, habe sogar meinen ersten Japaner überhaupt bestellt und bin dementsprechend neugierig.

Ohne die Rolle des Prius-Forums schmälern zu wollen: Das hier ist anscheinend das höchst frequentierte Forum zum Corolla. Ich habe kein anderes Forum gefunden, wo der "neue" Corolla so aktuell ist.

Von daher auch Glückwunsch an das Priusfreunde-Forum, denn ihr bietet den Bestellern und Besitzern eine Plattform.

Viele Grüße!
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528594
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.04.2019 10:49 - vor 5 Jahren  
Ich muss sagen, mir kommt es nicht wirklich auf die Marke des Autos an, eher darauf ob es meine Anforderungen erfüllt, wie es technisch gebaut ist und den Anschaffungspreis sowie Ersatzteilpreis. Ob da vorne Toyota Geelly oder Renault steht ist mir erstmal egal.. ich habe diesmal lediglich VAG Fahrzeuge bei der Suche ausgeschlossen, da ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch die Teile teuer sind. Tesla zählt b.t.w. auch in diese Kategorie, die lassen sich kaum selbst reparieren und in der Werkstatt zählt man horende Summen für Kleinigkeiten.

Hoffe auch, dass dieses Forum eine Art Hub für Infos rund um den Corolla wird. Habe mir schon vorgenommen die neuen CAN id's zu analysieren, sobald ich meinen Corolla habe. Einen CAN-Sniffer + passende Software habe ich schon. Ultimativ soll das Hybrid Assistant auf MJ19 Fahrzeugen ermöglichen. Habe da auch schon Kontakt zu den Entwicklern.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528857
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.04.2019 00:39 - vor 5 Jahren  
Laut Kraftfahrbundesamt wurden im März 2019 452 Corolla zugelassen.

Frage mich ob das schon ausgelieferte sind, oder ob das die sind die die Händler als Probefahrzeuge haben?

Bisher hat hier noch Keiner hier im Forum seinen Corolla in Empfang nehmen dürfen oder?
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528864
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.04.2019 06:25 - vor 5 Jahren  
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528899
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.04.2019 10:30 - vor 5 Jahren  
Noch zweimal schlafen ...
Mittwoch, 18.00 Uhr ist Übergabe bei mir.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528922
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.04.2019 11:59 - vor 5 Jahren  
Ui, 18 Uhr, so spät? Da macht der Händler ja quasi Überstunden.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529050
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.04.2019 09:41 - vor 5 Jahren  
Hallo,

mich würden mal die beiden Blautöne interessieren. Hat die jemand hier bestellt bzw. schon in echt gesehen?

Beim Denimblau hätte ich die Frage, ob es auch so in einer zweiten Farbe schimmert, wie beim Auris I damals.

Kurz und knapp gesagt, mögt ihr evtl. mal Fotos von euren Corollas hier ins Forum stellen, wenn ihr sie habt?

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529052
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.04.2019 09:53 - vor 5 Jahren  
In echt gesehen leider noch nicht, aber in denimblau bestellt.

Sah für uns schon im Konfigurator neben manhattengrau am besten aus, im Autohaus haben wir dann die "Farbprobe" mit nach draußen genommen und da war klar, das er denimblau wird.

Bei der Farbe sind uns auf dieser Probe die Schatten aufgefallen, der Kontrast war also ziemlich groß zwischen hell und dunkel, das es jetzt so aussieht als hätte er zwei Farben, denke ich eher nicht. Aber in echt habe ich leider noch keinen sehen können, nicht einmal in "halbecht" auf Fotos bei Facebook etc.

Das indigoblau hat´s uns überhaupt nicht angetan, das ist aber Geschmackssache, nur schon im Konfigurator sieht es furchtbar aus.

Bin auch gespannt ob mal einer etwas anderes außer die Vorführfarben (cosmic, manhattan, phantom, Platin, karmin und nova)ausgeliefert bekommt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2019 09:56 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529056
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.04.2019 10:01 - vor 5 Jahren  
Bei mobile.de stehen zwei in Denimblau drin, da gibt es zumindest ein paar Bilder. Die Vorführer sind ja leider beim TS überwiegend silber oder braun, andere Farben gibt's wenn dann nur beim Fünftürer. Mein FTH meinte dazu nur, dass sie eben das bestellen, was sie am einfachsten wieder verkaufen können. Der Verkäufer meinte auch noch, dass beide Blautöne seiner Meinung nach nicht besonders schön sind, er hat bei einer Präsentation beide schon gesehen. Ist aber wie immer Geschmackssache, weswegen ich mich da nicht auf eine Aussage anderer verlassen würde, ohne es selbst gesehen zu haben.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529057
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.04.2019 10:05 - vor 5 Jahren  
YokiPri schrieb:
Das indigoblau hat´s uns überhaupt nicht angetan, das ist aber Geschmackssache, nur schon im Konfigurator sieht es furchtbar aus. Vor dem indigoblau hat mich der FTH explizit gewarnt, dieses sei sehr empfindlich.

Seine Worte dazu waren:
"Dann besser gar keinen Aufpreis zahlen und schneeweiß nehmen" und genau daran habe ich mich gehalten.

eppf
eppf
Beiträge: 15581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529061
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.04.2019 10:14 - vor 5 Jahren  
Danke für den Hinweis, den denimblauen auf mobile mal angeschaut und für uns bemerkt, wir haben alles richtig gemacht.

Ich bin gespannt wie es dann am Touring Sports wirkt, aber so ist es schon toll. Aber bei Farben hat so jeder seinen Geschmack und der soll auch ausgelebt werden dürfen. Bei mir/uns ist´s der erste blaue.

So gingen jetzt wenigstens 2 Minuten Wartezeit vorüber.

Jetzt wundert mich nur wieder warum der blaue eine Scheinwerferreinigungsanlage hat.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2019 10:17 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar