Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(9 Leser) bmwe46, CaHRdriver, eppf, harzbube, illusion, lufo, RolandB, sphinx, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...36
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
*
#577216
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 08.01.2020 22:43 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Genau die Konfiguration steht im Hafen. Mit Navi oder ohne Panoramadach hätte auch gut 3 Monate gedauert.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578350
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.01.2020 14:54 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ein Hallo an alle Corollaner !!!

Eben hier (nach etlichen Wochen des heimlich-mitlesens) frisch angemeldet, artig im Vorstellungs-Thread meinen Senf abgeladen, und nun darf ich mich auch mal hier aufs berühmte Bänkchen setzen. Ich werde heute abend folgendes beim Dealer bestellen:

1 Stück Toyota Corolla Hybrid Hatchback 2.0 in roter GR-Sport-Ausführung, garniert mit Skyview und ich-sag-Dir-wos-lang-geht-System. Außerdem kriegt er noch ne vertikale AHK hintenrein gestopft und auf Sonderbestellung jeweils das nebenstehende Emblem auf die B-Säulen gepappt.

Das ganze hat sich etwas gezogen, weil ich mehrfach mit der assigen Farbpolitik von Toyota Deutschland gehadert hatte. Jeder weiß, dass Blau (insbesondere Metallic) einen sportlichen Charakter verleiht. Was machen diese Oberkölner? Sie streichen beim GR-Sport erstmal sämtliche Blautöne raus - Herzlichen Glückwunsch! Dann noch gleich die farbige Naht auf dem Armaturenbrett schwarz einfärben. Es könnte ja aus Versehen zu sportlich aussehen. Jo, dann ging halt alles immer mehr Richtung Style-Paket mit schwarzem Dach. Dann bleiben einem GR-Käufer sage und schreibe nur noch VIER ....... nein, eigentlich DREI Farben zur Auswahl. Das ist natürlich mehr als schade. Schwarz und beiden Silbers scheiden aus ...... also bleibt nur noch die rot-schwarz-Kombi.

Fun-Fact:
Was fuhr ich die letzten 16 Jahre? Einen roten Toyota Corolla
Was fahr ich die nächsten X Jahre? Einen roten Toyota Corolla

Es lebe die Abwechslung

Ansonsten also erstmal "Auf gute Nachbarschaft"

Und wenn jemand nen gut erhaltenen E12U aus dem Jahre 2002 sucht (Preisliga knappe anderthalbtausend Ocken), darf er sich gerne melden. Werd ich demnächst vielleicht mal in den Verkaufs-Thread stellen.
thrillseeker73
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578420
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 16.01.2020 21:59 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Herzlich willkommen!
du schreibst mir (leider) aus der Seele bezüglich der Farbpalette.
the_janitor
Beiträge: 2557
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579075
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 20.01.2020 15:11 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,

auch ich setze mich dazu. Habe einen TS Lounge mit Navi, ohne Pano und mit kleinen Zusätzen bestellt.
Liefertermin soll der 8.3. sein. Bin sehr gespannt.
Ich habe ihn in Schwarz bestellt, obwohl ich ursprünglich Manganbronze haben wollte. Bis zum Beginn der Herstellung kann ich die Farbe noch ändern, aber ich kann mich nicht entscheiden. Das Denimblau habe ich noch nicht live gesehen, Manganbronze sieht für mich gut aus, meine Frau findet, es sieht aus wie ein Rentnerauto (vielleicht fahre ich ihn auch bis zur Rente, wer weiß).
Von Schwarz haben mir einige abgeraten, andere schwören darauf. Ich finde die Farbauswahl sehr schwierig, weil wenig schöne Farben angeboten werden.
skee
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579076
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 20.01.2020 15:15 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Schwarz ist halt sehr kratzer/schmutzempfindlich und sehr pflegeintensiv.
Muss man abwägen ob man sich diese Mühe machen möchte.
Ich habe einmal ein Auto für fast 5 Jahre in schwarz metallic gehabt. Nein, auch wenn es super aussieht, nie wieder
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579086
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 20.01.2020 16:19 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ich bin deshalb beim Corolla wieder auf dieselbe einfache Idee wie beim Yaris gekommen. Schneeweiß ohne einen Euro Aufpreis und der Käse ist gegessen.

eppf
eppf
Beiträge: 8947
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579183
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 07:50 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
skee schrieb:
Bis zum Beginn der Herstellung kann ich die Farbe noch ändern, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Ein "Herzlich willkommen" von Foren-Frischling zu Foren-Frischling
Schonmal über das Style-Paket nachgedacht?
Eigentlich sind ja alle verfügbaren Farben nicht so die Oberkracher - aber durch das schwarze Dach gibts hier nochmal ne richtige Hingucker-Option. Sind zwar Mehrkosten, aber da hat man ja langfristig was davon. Die Karre steht dann einfach anders da, also normale Autos. Bei nem großen FTH in meiner Nähe, der einiges an Auswahl hatte, hat mich das sehr überzeugt. Geht halt nicht mit jeder Farbe - und mit schwarz schon 3x nicht
thrillseeker73
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579185
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 08:07 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
Schwarz ist halt sehr kratzer/schmutzempfindlich ....
Ich habe einmal ein Auto für fast 5 Jahre in schwarz metallic gehabt. Nein, auch wenn es super aussieht, nie wieder


Das ist der Grund, diese Farbe zu wählen. Das Super-Aussehen. Edel. Sie ist im Gegensatz zu anderen optisch am längsten erträglich. Ein Autoleben lang. Ob sie so lange unbeschadet "trägt", erträgt nicht jeder, wenn nicht.

Das Auto optisch aufzuwerten durch eine schwarze Akzentgebung, indem z.B. das Dach schwarz abgesetzt ist bei einer anderen Grundfarbe, ist's in meinen Augen nicht. Dadurch sieht ein Auto nicht gewinnender aus. Teuer verkaufte "Mode" im Versuch, Modelle abzutickern mit so einer Zweifarbenlackierung für diejenigen, die so etwas mögen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2020 08:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 68.674km, 3,67l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579227
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 12:27 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Wisedrum schrieb:
Das Auto optisch aufzuwerten durch eine schwarze Akzentgebung, indem z.B. das Dach schwarz abgesetzt ist bei einer anderen Grundfarbe, ist's in meinen Augen nicht. Das sehe ich auch so. Bei einem späteren Verkauf schränkt die Doppelfarbe den potenziellen Käuferkreis sicherlich nicht unerheblich ein. Da ist es nur ein schlechter Trost, wenn es Gegenzug auch einige Leute gibt, die genau so etwas bevorzugen.

Schwarz ist für mich übrigens aus einem ganz einfachen Grund keine Option. Die Tage im Sommer, wo man sich sofort die Finger verbrennt, wenn man das schwarze Blech nur berührt, wird es immer häufiger geben.

Für die Innentemperatur hat es natürlich einen deutlich geringeren Einfluss, da ist viel entscheidender, was durch die Scheiben reinkommt, aber wer schon einmal bei prallem Sonnenschein ein schwarzes Autoblech anlangte, der weiß, was ich meine .

eppf
eppf
Beiträge: 8947
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579237
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 13:12 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Oh jee ....... ich seh schon: Ich werd mich hier zum Thema Lackfarbe künftig lieber im Hintergrund halten. Scheinbar sind meine Vorstellungen hierzu doch ziemlich "exotisch" ..... auch wenn Geschmäcker nun mal verschieden sind. Ob die Style-Austattung zu einem schlechteren Wiederverkaufs-Ergebnis führt, muss man mal sehen. Mein rot-schwarz-Kauf ist erstmal langfristig gedacht.
thrillseeker73
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579239
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 13:19 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ich finde die Kombination chic rotes Auto - schwarzes Dach.

Ich hab's ja in braun.

Phantombraun - schwarzes Dach (Panorama getönt)
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579253
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 14:57 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
thrillseeker73 schrieb:
Scheinbar sind meine Vorstellungen hierzu doch ziemlich "exotisch"Etwas außerhalb des Mainstreams heißt noch lange nicht exotisch.

Bei exotischen Autofarben denke ich an ganz andere...

Zumindest ich habe zumindest bisher immer auf eine Farbe geachtet, die bei einem Wiederverkauf ziemlich neutral aufgenommen wird. Zum Glück sind die Zeiten Geschichte, wo ein weißes Auto nur mit deutlichem Abschlag loszubringen war.

eppf
eppf
Beiträge: 8947
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579261
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 16:05 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ach ja, die Farben...und die Definitionen von exotisch...Thrillseeker73 hatte deshalb "exotisch" geschrieben. Die Anführungszeichen deuten mir darauf hin, dass er wohl ahnte, dass seine Farbwahl eher selten anzutreffen sein dürfte. Ich hatte mal einen Ingolstädter Kombi in Tiefgrün metallic und zwar so ab Werk geordert. Das Auto war beim Wiederverkauf über sechs Monate inseriert, bis sich ein Käufer fand, der elend lange nach dieser Farbe gesucht hat und er sich einen Ruck gab, über 600 km für den Kauf anzureisen. Außerdem wollte er BOSE und Navi, beides hatte mein Wagen. Diese "exotische" Farbe hat den Wiederverkaufswert des Wagens sogar gesteigert, wie er mir glaubhaft versicherte. Also nur Mut zu "exotischen" Farben, beim Wiederverkauf braucht es dann allerdings Geduld. Diese zahlt sich dann aber u. U. aus.
Die Meinungen im Wartesaal zu Manhattangrau bei Toyota gehen ja auch weit auseinander. Für mich ist das einfach nur eine Grundierung, andere finden den Farbton toll. Wer ihn toll findet, dem gönne ich das auch, ich persönlich würde ihn never ever bestellen, mir zu "exotisch".
sportback
Beiträge: 669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2020 16:06 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579271
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 16:56 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Danke für euer teilweises Verständnis! ... wie gesagt, eigentlich sollte er vollfarb-dunkelblau-metallic werden - was ja dank des netten Herrn im TD-Produktmanagement nicht geklappt hat. Aber für mich persönlich wird das rot-schwarz schon passen. Und selbst, wenn es momentan vielleicht einige Menschen gibt, denen sowas überhaupt nicht zusagen würde - wer weiß, wie es zum Zeitpunkt des Wiederverkaufs aussieht. Man beachte die wundersame Wandlung des Attraktivitätsgrades von Weiß. Vor 10-15 Jahren galt diese bei vielen Autofahrern noch als worst-case-Szenario! Heute ist sie ja schon verdammt oft zu sehen.

Schließen wir das Thema Farben hier einfach ab, und warten auf den nächsten, der hier auf dem Bänkchen mit mir ausharrt
thrillseeker73
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579278
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 17:41 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Naja Indigo gibt's ja leider nicht als Metallic.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...36
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987