Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid
#574508
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 20.12.2019 23:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@the_janitor danke für die Bilder! Ich bin im Moment in der Warteschleife für den Lounge Modelljahr 2020.
Was genau bringt die Doppelverglasung?

Hat sich am Tacho auch was geändert oder betrifft das auch nur den GR Sport?
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 23:36 von xDeekay.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574511
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 21.12.2019 06:49 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Alle Modelle mit HUD unterstützen jetzt auch die digital Tacho+ Anzeige. Das war ja stets gekoppelt und auch auf den Mallorca Videos zu sehen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574514
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 21.12.2019 07:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
xDeekay schrieb:

Was genau bringt die Doppelverglasung?

Bessere Geräuschdämmung und eventuell auch eine geringfügige Einbruchhemmung.

Hat sich am Tacho auch was geändert oder betrifft das auch nur den GR Sport?

Der "neue" Lounge sollte den auch haben.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574601
Aw: GR Sport ab 01/2020 21.12.2019 19:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Captain Morgan schrieb:
Hallo zusammen,
Hat schon jemand den ab Januar verfügbare GR Sport bestellt und hat dazu ein paar Infos.
Ich überlege ob es ein Lounge oder GR werden soll.

Ich habe den letzte Woche bestellt, wie kann ich dir helfen
mb1846
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2019 20:21 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574616
Aw: GR Sport ab 01/2020 21.12.2019 21:09 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

Ich hab seit 2 Tagen einen GR Sport.

Was möchtest du wissen?

Daniel
Broesel
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574721
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 22.12.2019 16:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bevor es heute Entenbraten gab hab ich mir noch schnell Hund und Fahrrad geschnappt und bin zuuuufällig beim FTH vorbei gekommen, bei dem ein Corolla TREK steht. Natürlich im Farbton Taubenkot.









the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2019 16:35 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574723
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 22.12.2019 16:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Die Beschreibung des Farbtons ist gut getroffen. Sieht aus wie 'ne Grundierung.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574726
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 22.12.2019 17:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Naja Farben sind Geschmacksache, aber dem TS steht der Farbton imho nicht sonderlich gut, fand die Farbe kürzlich bei einem Hatch garnicht mal so übel... Die Felgen find jetzt auch nicht sonderlich chic, aber wie gesagt alles Geschmacksache.
PS der Hund reisst es optisch aber voll raus!
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574730
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 22.12.2019 18:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
genau die farbe finde ich mega aber ist halt geschmackssache
mb1846
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578481
Corolla GR Sport 17.01.2020 09:05 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mal hier diesen Thread wieder etwas hochholen, da ja demnächst offizieller Release der beiden Modelle ist (auch wenn man sie schon ein paar Tage bestellen kann).

Wieviele GR-ler gibts denn hier so unter uns? Ich vermute mal, der GR wird besser laufen, als dieses seltsame Trek-Modell. Was Toyota damit bezwecken will, erschließt sich mir nicht. Es ist bei weitem kein Geländewagen, es ist aber auch kein geländegängiger Kombi. Ich bezweifel, dass der zum Verkaufsrenner wird. Aber gut, lassen wir ihnen die Freude

Wer ärgert sich genauso wie the_janitor und ich über die kastriere Farbauswahl beim GR-Modell? Ich bin halt einer derjenigen Mutigen, die es toll finden, wenn Menschen mit ihrem Auto endlich mal ein paar Farbtupfer in die Blechlawinen dieses Landes setzen! Wenn es ein schräges Pink ist, oder ein hellgrün-metallic ....... dann immer noch besser als der fünfmillionste Schwarzwagen oder die dreimillionste Silberbüchse. Sind wir Deutschen wirklich so konservativ, dass Toyota-DE wirklich eine treffliche Begründung zur Annahme hat, dass sich Farben nicht durchsetzen können? Wäre ja sehr schade.

Meine damalige Celica hatte ein dunkelblau-metallic-Kleid - das hat den sportlichen Charakter sehr gut ins Auge gesetzt. Ich finde das irgendwie ne zeitlose Farbe. Wirklich sehr schade, dass es diese Farbe beim GR-Sport nicht mehr gibt. Gerade auch, weil doch Hybrid immer als BLAU beschrieben wird. Und dann nimmt man ausgerechnet DIESE Farbe raus? Also so wird's dann doch etwas schwer mit dem vom guten alten Akio Toyoda propagierten "No more boring cars" ........ wobei, ..... okay, er sprach ja von Autos und nicht von Farben. Clever umschifft, das Ganze!

Was mich am GR auch stört, ist:

ein fehlendes GR-Emblem auf den B-Säulen (äquivalent zum Team-Deutschland-Logo)

- ein SCHWARZES Logo an der Front (wobei sie doch Ihre Hybrid-Flotte immer als Blau kennzeichnen wollen - was ich auch sehr trendy finde)

- die Ziernaht am Amaturenbrett ist beim edlen Lounge noch rot (prima Idee!) - und beim Sportmodell plötzlich nahezu nicht mehr sichtbar, da schwarz! Muss man das verstehen?

Ansonsten wars halt schade, dass das adaptive Fahrwerk nur noch im GR zu haben war .... sonst wär ich sogar ne Stufe runtergegangen und hätte mich mit dem Lounge "begnügt" - da hätte man auch wenigstens etwas mehr Lackfarben zur Verfügung gehabt.

By the way:
Ich hätte gestern fast noch die Protect-Lackversiegelung dazubestellt, da hier im Forum jemand sehr überzeugt davon war. Aber der Preis von 118€ war nur ein Warenpreis fürs Fläschchen - in Wahrheit kommen da noch über 2 Stunden Arbeit mit dazu, was das ganze dann bei über 400 Euro ..... das ist mir dann ein "leichteres Waschen" auch nicht wert. Schade.

Genauso verhielt es sich mit der blauen Fußraum-Ambiente-Beleuchtung ..... da wird fürs Einbauen auch noch mal der übliche Toyota-Zuschlag verlangt. Das ließ sich dann auch nicht mehr richtig verhandeln. Daher erstmal ad acta gelegt. Vielleicht find ich irgendwo ne Möglichkeit, das ganze günstiger - und dann auch eher in Rot - durchführen zu lassen.

Riesentext ...... ist ja schon gut, ich hör ja schon auf
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578487
Aw: Corolla GR Sport 17.01.2020 09:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mmh da bin ich bei dir. Einiges ist nicht Optima mit der Ausstattung beim GR zum Lounge.
Gibt es beim Lounge denn auch keine Möglichkeit mehr das Profi zu ändern weil das Adaptivefahrwerk fehlt?
Man konnte ja noch mehr einstellen als nur die Dämpfereigenschaften.
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578491
Aw: Corolla GR Sport 17.01.2020 10:01 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:

Ich hätte gestern fast noch die Protect-Lackversiegelung dazubestellt, da hier im Forum jemand sehr überzeugt davon war. Aber der Preis von 118€ war nur ein Warenpreis fürs Fläschchen - in Wahrheit kommen da noch über 2 Stunden Arbeit mit dazu, was das ganze dann bei über 400 Euro ..... das ist mir dann ein "leichteres Waschen" auch nicht wert. Schade.


Ließ bei Neukauf meines Autos die Protectversiegelung vor Übergabe durchführen. Vor rund 4 Jahren kostete mich das bei Toyota 300€. Seither eine so hohe Steigerung der Kosten dafür? Crazy.

Die Versiegelung ist nichts für die Ewigkeit. Nach 3 Jahren bedarf sie einer kostenpflichtigen Erneuerung, soll sie weiterhin schützen. Hab' ich nicht durchführen lassen. Ob und wie sie es davor tat, bleibt mir fraglich. Vor Kratzern schützt sie den butterweichen Ökoquatschlack jedenfalls nicht. Das war mein vordringlichster Wunsch. Nicht erfüllt.

Fazit: die Kohle kann gespart werden. Sich lieber mit Pflege um die Karre selbst kümmern und mittels Hartwachs im Rahmen dessen immer mal wieder den Lack versiegeln, halte ich für das bessere, günstigere aber zeitaufwendigere Carepaket für's eigene Auto. Einer überwiegenden Mehrheit von Autos dürfte diese Pflege allerdings fremd sein. Außer einer Fahrt durch die Waschstraße auf die schnelle Tour sonst nichts weiter. Kann man ja so machen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2020 10:12 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578503
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 17.01.2020 11:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Wisedrum:
Danke für die Einschätzung und Deine Erfahrungswerte!
Naja, es waren lt. System 2einviertel Stunden dafür veranschlagt (was ja zeitmäßig hinkommt, wenn so ein Kfz-Profi fix ist). Dann halt die üblichen bzw. gestiegenen Lohnkosten drübergezogen, und schon kommt man mit Steuer eben zu einem Betrag, bei dem man dann nicht gleich einfach so schnell "OK" sagt. Ich werd es wohl wirklich lassen. Ein Wasch-Straßen-Mensch war ich noch nie. Ich bevorzuge die Selbstwasch-Boxen. Das ist gründlicher, und hält fit. Da hetzt man sich nämlich ganz schön ab, um im Zeitlimit zu bleiben --> Saubande
Und um Lackschäden vorzubeugen, hilft natürlich auch ungemein, beim nächsten Kieslaster vornedran einfach mal den doppelten Sicherheitsabstand einzunehmen

@Skyspotter:
Hmm ...... so genau weiß ich das nicht, bzw. hab ich in der damaligen kurzen Probefahrt nicht getestet. Ich finds nur ein für mich wünschenswertes "more-than-nice-to-have", daher wollt ich es mit drin haben. Das der Rolla jetzt damit eben noch ne Spur sportlicher aussieht - da "muss" ich damit leben
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578504
Aw: Corolla GR Sport 17.01.2020 11:07 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
"Ich bin halt einer derjenigen Mutigen, die es toll finden, wenn Menschen mit ihrem Auto endlich mal ein paar Farbtupfer in die Blechlawinen dieses Landes setzen!"

Farbwahl des Autos hat nichts mit Mut zu tun.
de.wikipedia.org/wiki/Mut
Ball flach halten!
Gruß Michael
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578507
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 17.01.2020 11:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Die Kieslasteridee ist gut.
Vor Büschen am Wegesrand auf engen Straßen mit entgegenkommenden Fahrzeugen, die sich auszuweichen versuchen und anderen Autofahrern, die meist enge Parklücklücken innerstädtisch nicht so genaunehmend ansteuern und wieder verlassen, schützt das jedoch kratzertechnisch nicht. Um nur 2 weitere Möglichkeiten des alltäglichen "Feinschliffs" der eigenen Kiste zu nennen. Gehört dann wohl irgendwie dazu. Lernt man, so gut es geht, darüber hinwegzusehen als oft unvermeidbares Übel, ein eigenes Auto zu fahren, so schont das die eigenen Nerven ungemein. Mit den zunehmden Jahren des Fahrzeugs gelingt das immer besser. Was bleibt einem anderes übrig? Bei der Pflege bessert man dann hier und da mal was aus.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2020 11:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar