Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid
(9 Leser) Cableman, cirr_s, Fibonacci, gcf, illusion, MartyMcFly, RaiLan, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...11
THEMA: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid
#573476
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 15.12.2019 12:18 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Leider gibt es in Deutschland den Trek nicht mit Panorama und E-Heckklappe, usw.
Warum jedes Land andere Verfügung von Ausstattung, Lackierung, Stoffe hat kann ich echt nicht nachvollziehen. Alle EU Bestellungen werden eh in einen Werk gebaut und ich muss 3 Monate warten bis mein individuelles Modell produziert wird, dann bitte doch auch mit allen Möglichkeiten die vorhanden sind.
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2019 21:05 von ex_Skyspotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573546
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 15.12.2019 20:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Skyspotter schrieb:
Fühle mich irgendwie diskriminiert, das wäre doch was für Brüssel. Wow!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573550
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 15.12.2019 20:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ist mit Brüssel die Europazentrale gemeint oder der EuGH?
Bei vielen Produkten gibt es Unterschiede, z.B. verfügbare Kaffeesorten NL vs. D.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573552
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 15.12.2019 20:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
the_janitor schrieb:
Wow!
Na ganz so schlimm ist es nicht. Ist hat nur blöde das nicht alles verfügbar ist.
Aber wer weiß was für Modellmöglichkeiten noch kommen
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2019 21:01 von ex_Skyspotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573557
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 15.12.2019 21:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Du kannst dir einen Corolla Trek in deiner Wunschausstattung doch einfach im Ausland kaufen, das ist doch das Tolle ander EU.
Oder du nimmst einen Lounge und legst den höher, falls es tatsächlich um Offroad-Tauglichkeit geht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573562
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 15.12.2019 21:49 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Cool das wäre eine Idee... Der Unterfahrschutz am Trek ist es ganz nett, so was kann man immer gebrauchen.
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573630
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 16.12.2019 11:23 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, von welcher Ausstattungsvariante die Trek-Ausstattung die Sitze hat? Sind diese von der Konstruktion identisch mit der Team Deutschland Ausstattung?

Finde das Modell eigentlich ganz interessant, da es zwei Zentimeter höher ist. Fand den Einstieg im normalen Modell schon arg rief.

Ansonsten hat die Trek-Ausstattung schon das Technik-Paket im Vergleich zum Team D oder?

VG & Danke
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573635
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 16.12.2019 12:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Moin,

schau mal unter
www.toyota.de/automobile/corolla-touring-sports/ nach,
da kannst du die Modelle direkt vergleichen.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2019 12:37 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573660
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 16.12.2019 14:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
esox schrieb:
corola trek außen design - optisch gelungen.
sitze - der bezug erinnert mich an die 70er jahre, passt nicht zu dem modernen wagen. guter sitzkomfort, der sitzbezug verursacht aber nasse augen , damit meine ich keine vor freude vergossene träne.

www.toyota.at/new-cars/corolla-touring-s...p;financeOption=cash


Wenn dir das Design des Corolla Trek nicht gefällt gibt es die technische Basis mit Höherlegung als stärker geländegängiges Modell noch als
C-HR 2.0 Hybrid: www.toyota.de/automobile/c-hr/
oder mit Ledersitzen und sogar mit E-Four Allradantrieb optional als Lexus UX 250h Hybrid: www.lexus.de/car-models/ux/

Kein Zwang, wegen dem Innenraum zu verzichten.

Test vom C-HR 2.0 Hybrid:

zerschmetterling
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2019 14:11 von zerschmetterling.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573682
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 16.12.2019 16:04 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
danke, mein bedarf ist im moment mit dem rav4 hybrid 4wd gedeckt.
Skyspotter
ein unterfahrschutz aus kunststoff hat fast keine schutzfunktion, dient hauptsächlich nur der optik, wie bei meinem rav4
kunststoff hält größeren belastungen nicht stand. ein wirksamer unterfahrschutz besteht aus aluminium, edelstahl oder beschichtetem stahl.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2019 16:29 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573692
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 16.12.2019 17:05 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Bringt eine dann nennen wir es "Motorverkleidung" denn nicht doch noch ein wenig an Aerodynamik, manche Hersteller setzen solch eine Verkleidung doch nur deswegen ein.
Außerdem hilft solch eine Kunststoffverkleidung doch etwas um das winterliche versiffen des Motors zu verhinden.
Und drittens, wenn der Wagen mal alt ist und Öl verliert landet es in der Wanne und nicht auf der Straße.
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573717
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 16.12.2019 18:44 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
bei meinem prius4 war fast der ganze unterboden mit kunststoff verkleidet - aerodynamik.
falls ein toyota wirklich einmal am motor schwitzen sollte, öl verlieren sollte, gibt es keine wanne die öl auffängt. auch mit motorverkleidung läuft das öl auf die straße.
"unterfahrschutz" wie am toyota corolla trek , c-hr, rav4......
schützen abseits befestigter straßen nicht wirklich, selbst getestet
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573936
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 17.12.2019 18:58 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hi, bin bisher stiller Mitleser gewesen da mein Corolla in Bestellung ist. Habe aber gerade ein relativ neues Video gesehen auf dem der GR Sport Hatchback zusehen ist.
(Eng)

Ich kann leider nicht beurteilen wie viel sich optisch jetzt geändert hat, aber guckts euch selber an
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 19:09 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574143
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 18.12.2019 21:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der GR Sport 5-Türer hat es auf toyota.de geschafft.
Beim Kombi werden immer noch die 18" 10-Speichen-Felgen für schlappe 1.140€ automatisch dazu konfiguriert.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574504
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 20.12.2019 22:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich war heute in der Frankengarage und habe mir dort den GR Sport nochmal angeschaut, ein freundlicher Verkäufer hat mir den Schlüssel gegeben, damit ich HUD, die neue Tachovariante und insbesondere Apple Carplay testen konnte, und ich bin echt begeistert.

Der "Röhrentacho" (siehe Bild) gefällt mir außerordentlich gut, der kaschiert den eher plumpen Aufbau des 7-Zoll-Displays mit dem rechteckigen Infobereich in der Mitte, zumindest wenn alle drei "Röhren" angezeigt werden.
Im Vergleich z.B. zum digitalen Cockpit von VW ist der Corolla-Tacho zwar immer noch eine gewisse Lachnummer, aber in Verbindung mit dem Head-Up Display wäre ich glücklich damit.

Apple CarPlay funktionierte auf Anhieb reibungslos, Kabel rein und wenige Sekunden drauf konnte ich Spotify, die Kartenprogramme und Siri nutzen. Carplay über Bluetooth wäre natürlich noch toller, das bieten aber afaik nur sehr wenige Hersteller (BMW?) überhaupt an.

Erwähnenswert: der GR Sport hat vorne Doppelverglasung!

Preisfehler im Datenblatt: Novaweiß perleffekt ist dort mit 640€ angegeben, kostet aber auch beim GR Sport 890€

Anfang Januar wird der GR Sport mit Winterbereifung ausgestattet (laut Verkäufer werden die um den 6. Januar geliefert) und dann werde ich mal eine Probefahrt mit dem GR Sport (Kombi) machen.

Bilder vom HUD und Tacho sind hier!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2019 07:25 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar