Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid
#578511
Aw: Corolla GR Sport 17.01.2020 11:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
steuermann schrieb:
Farbwahl des Autos hat nichts mit Mut zu tun.
de.wikipedia.org/wiki/Mut
Ball flach halten!
Gruß Michael

Hey Michael, ich möchte natürlich nicht Dich persönlich oder Deinen Silbernen damit angreifen! Aber ich (persönlich) finde es halt schade, das Deutschland so die Farbe verliert.

Hier übrigens ein interessanter Artikel dazu:
www.farbeundlack.de/Markt-Branche/Untern...and-die-Farbe-verlor

Nix für ungut ...... ich bin halt ein "color lover"
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578534
Aw: Corolla GR Sport 17.01.2020 13:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hi color lover,
fühl mich keineswegs angegriffen. Jeder soll die Farbe lieben und fahren, die er für richtig hält. Nur er soll nicht so tun als ob es etwas großartiges und mutiges wäre! Ist ziemlich einfach, eine Autofarbe auszuwählen. Und ziemlich unwichtig. Würde ich kein Wort drüber verlieren.
Gruß, Michael
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584131
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 15.02.2020 21:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla TS: Hybrid-Kombi für Hund und Schotter
Als Hybrid-Kombi hat der neue Corolla TS praktisch eine Einzelstellung – jetzt auch als Offroad-Variante Trek.

- www.tt.com/artikel/16618760/toyota-corol...er-hund-und-schotter

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584904
Lounge GR Sport Vergleich 20.02.2020 15:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich wusste zwar nicht, dass es YouTube-Videos gibt, die erst zum Zeitpunkt X verfügbar sind - aber man lernt ja nie aus.

Hier wird wohl ab 21. Februar der Lounge mit dem Club verglichen. Ich weiß zwar nicht, ob das Video was können wird - aber für Interessenten ist es bestimmt nicht uninteressant:



youtu.be/YayRv432NAc

Scheinbar ist auch ne Chat-Funktion aktiv! Bin mal gespannt, was da morgen ab 16 Uhr so abgeht.

Hmmm ......... warum erscheint hier kein Vorschaubild? Geht das erst, wenn das Video laufen gelernt hat, oder mach ich hier was falsch?
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2020 08:05 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584907
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 20.02.2020 15:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Abgehen wird da wie bei den anderen Videos der Weller Gruppe nicht viel.

Einfach eine Zeit eingestellt wann das Video online geht um ein bisschen Aufmerksamkeit zu haschen hat scheinbar ja geklappt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584909
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 20.02.2020 15:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
YokiPri schrieb:
Abgehen wird da wie bei den anderen Videos der Weller Gruppe nicht viel.

Einfach eine Zeit eingestellt wann das Video online geht um ein bisschen Aufmerksamkeit zu haschen hat scheinbar ja geklappt.


DARF ich es trotzdem drinlassen? Oder stört es Dich so mordsmäßig?

Mir persönlich ist Weller nicht bekannt, daher hab ich hier bisher auch keine Meinung!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585021
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 21.02.2020 06:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
DARF ich es trotzdem drinlassen? Oder stört es Dich so mordsmäßig?
Nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.

Die Videos sind teilweise schon ein bisschen zum Schmunzeln aber man gibt sich Mühe. (nur nicht viele sehen sich diese an...)

Die Weller-Gruppe ist ziemlich groß, mein Händler gehört auch dazu, nicht alle finden die super, aber wenn man an den richtigen gerät ist alles bestens.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585028
Aw: Lounge GR Sport Vergleich 21.02.2020 08:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
Hmmm ......... warum erscheint hier kein Vorschaubild? Geht das erst, wenn das Video laufen gelernt hat, oder mach ich hier was falsch?
Video-Link oben korrigiert. Die korrekte Syntax lautet

Code:

Einbindung in den Beitrag:

[video type=youtube]YayRv432NAc[/video] 

Link zum Anklicken:

http://youtu.be/YayRv432NAc


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585035
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 21.02.2020 09:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@YokiPri:
Fühlte mich nicht angegriffen. Wusste ja nichts über die Gruppe. Andererseits sollten wir froh sein, wenn unsere Corollas und Priuse etwas Aufmerksamkeit provozieren - man hört jetzt schließlich nicht an allen Ecken und Enden davon! Da sollten wir für jede Kleinigkeit froh sein. Schließlich ist speziell der Corolla jetzt fast 1 komplettes Jahr on the road - und ich brauch nicht mal 2 Hände, um zusammenzuzählen, wie oft mir dieses Modell (egal welche Variante) über den Weg gefahren ist. Angeblich seien die Verkaufszahlen ja gut, aber Südwestdeutschland scheint hier irgendwie die Ausnahme zu sein

@Egon:
Danke für die Nachschulung! Den "video type" hab ich im Interface (über das obige Filmstreifen-Icon) als YouTube angegeben. Keine Ahnung, wo der Fehler lag. Aber danke Dir fürs Korrigieren!

Und nun ........ back to topic! Gucken wir ab heute mittag mal rein in die Weller-Show
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585042
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 21.02.2020 10:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Sehr gut.

Geht mir da etwas anders, hier in Leipzig sehe ich öfter mal einen, habe unseren auch schon auf einem Parkplatz absichtlich neben einen anderen gestellt. Hat geklappt.

Bei meinen Eltern in Oberfranken ist er auch nicht mehr selten.

Das wird schon.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585115
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 21.02.2020 19:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Mein Händler hat einen Corolla Trek im Showroom stehen und ich habe erstmals einen Blick auf die Rückbank geworfen - ich hätte nicht gedacht, dass Toyota die Stoffwahl vorne hinten fortsetzt. Muss man mögen.

Mein Verkäufer meinte, er hat noch keinen Trek verkauft - sämtliche Corollas in den letzten Wochen waren Team Deutschland oder GR Sport.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585129
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 21.02.2020 22:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
Mein Verkäufer meinte, er hat noch keinen Trek verkauft - sämtliche Corollas in den letzten Wochen waren Team Deutschland oder GR Sport.
Das bestätigt dann meine Vermutung bzgl. der Sinnhaftigkeit dieses TREK-Modells! Dachte ich mir schon, dass das eher ein Nischenprodukt wird. Vorher setzen'se wahrscheinlich eher noch nen Mirai ab ....... seltsame Welt!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585133
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 21.02.2020 23:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Naja welche Modelle werden von vergleichbaren Fahrzeugen bei der Konkurrenz verkauft? Das sind meistens ziemlich gut ausgestattete Modelle. Der Trek ist ja "nur" ein Club/Team D in teurer. Da wundert es mich nicht, dass der nicht gekauft wird. Er müsste eher als Alternative zum GR positioniert werden in Deutschland. Wobei er selbst dann kein Verkaufsschlager werden würde. Mir persönlich gefallen die Sitze trotzdem. Erinnern mich an Volvos City Weave.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585190
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 22.02.2020 13:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
Mein Verkäufer meinte, er hat noch keinen Trek verkauft - sämtliche Corollas in den letzten Wochen waren Team Deutschland oder GR Sport.

Ich hatte den Trek ja ernsthaft in Erwägung gezogen. Dass die Farbe/Musterung hinten fortgesetzt wird stört mich nicht im geringsten. Ist ja z.B. bei der hellgrauen TeamD Edition nicht anders.

Was allerdings für den Trek das K.O. Kriterium wurde: Das Technik-Paket ist nicht verfügbar. D.h. Tot-Winkel-Warner, IPA Einparkhilfe sowie Rückfahrassisten mit automatischer Bremsfunktion sind nicht erhältlich für den Trek. Dafür ist die induktive Ladeschale serienmäßig mit dabei. Ebenso das Keyless go System.

Gut, die regulären Parkpiepser sind serienmäßig. Aber ein nicht verfügbarer TWW ist ... meh.

Sorgte dann dafür, dass ich den Trek aus meiner Liste strich. Leider. Gefällt mir optisch immer noch ganz gut.


Seruvs
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585228
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 22.02.2020 15:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
AlliedWinter schrieb:
Was allerdings für den Trek das K.O. Kriterium wurde: Das Technik-Paket ist nicht verfügbar. D.h. Tot-Winkel-Warner, IPA Einparkhilfe sowie Rückfahrassisten mit automatischer Bremsfunktion sind nicht erhältlich für den Trek.
Also bitte ...... dafür sind beim abenteuerlichen Trek-Modell serienmäßig:
- ein Wurfzelt in der Notrad-Mulde
- ein ausklappbarer Gaskocher unter der Tank-Klappe
- eine Country-CD nach Wahl
- und ein Gutschein für ein Rib-Eye-Steak in einem schicken Ranch-Steakhouse in Texas

Ist das denn nix?

*ironie-off*

Nein, alles gut. Schade, dass er trotz primären Gefallens dann doch aus dem Such-Radar gefallen ist. Trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche.
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar