Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#521454
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 19:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich frage mich, wozu ihr noch Parkpiepser braucht? Bevor ich meinen Yaris hatte, war ich auch der Meinung, dass ich sie bräuchte, aber seit ich die Kamera habe, reicht genau diese perfekt aus. Im Mazda hatten wir nur Parkpiepser und uns dann für 500 EUR die Originalrückfahrkamera nachrüsten lassen, weil sie uns so gut im Yaris gefiel. Wenn ich nun im Mazda fahre(n muss), ignoriere ich die Piepser und nutze Spiegel bzw. Kamera. Was genau sollen die Piepser besser können?
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521457
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 19:17 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Ich frage mich, wozu ihr noch Parkpiepser braucht?
Sie können mich vor einem Hindernis warnen, welches man auf dem Kamerabild nicht erkennt - hatte ich bereits einmal gehabt - war ein mehr als ungünstiges Spiel aus hellem Sonnenschein und Schattenwurf. Ohne PDC wäre ich gegen den, auf dem Kamerabild nicht sichtbaren Mauervorsprung gefahren.

Darüber hinaus parke ich oft linksseitig ein und schaue dann aus der Fahrertüre, um nicht dem Randstein zu nahe zu kommen. Entsprechend kann ich nicht auf das Display schauen aber die PDC geben mir dann ein Feedback zu dem Wagen hinter mir bzw. warnen mich dann, wenn ich zu nahe dran bin.

Ich persönlich möchte trotz Rückfahrkamera nicht auf die PDC hinten verzichten und halte sie für eine sinnvolle Ergänzung.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 19:18 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521458
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 19:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
bgl-tom schrieb:
Ich frage mich, wozu ihr noch Parkpiepser braucht?

Wozu brauchen wir eine Servolenkung, elektrische Fensterheber usw.
Soll doch jeder entscheiden wie er Lust und Geld hat. Mein aktuelles Auto ist 4,90m lang und komplett unübersichtlich, da lass ich mich sogar gerne komplett autonom einparken. Würde ich das auch ohne Helferlein schaffen? Wahrscheinlich ja.
Der Corolla TS ist ca. 4,60 lang, da machen Sensoren rundum auch Sinn. Auch der Einparkassistent ist willkommen, warum denn nicht?

Wenn ich puristisch unterwegs sein wollte, würde ich Lada Niva fahren.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521459
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 19:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Einerseits gibt es gar nicht so selten den Effekt, dass man erst aussteigen müsste, um die Rückfahrkamera zu putzen, andererseits ist der vordere Piepser insbesondere für kleine Leute, die nach vorne eine sehr schlechte Übersicht haben, von großem Vorteil, wenn sie nicht immer einen zu großen Sicherheitsabstand einhalten wollen.

Die mögliche Fehlinterpretation des Kamerabilds hat Shar ja bereits angesprochen.

Achja, dann gibt es für vorne noch den sehr wichtigen Vorteil, wenn man rückwärts fährt und sich trotz Kamera wie gewohnt umdreht, bei einem zu starken Lenkeinschlag vorne etwas "mitnehmen" könnte. Das hat mich auch schon davor bewahrt, an etwas dranzuschrammen.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 19:27 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521468
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 19:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Oder VW Käfer...
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521481
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 21:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Scheint, als wären die polnischen Konfigurationen nicht uninteressant. Z.B. die "Comfort" mit Tech Paket hat Sensoren und ein paar andere Leckerlis, aber immer noch 16 Zoll Felgen. Einzeln bestellbar auch noch Winter Paket und Navi.

Dafür leider kein JBL (das gibt's aber fast überall in den eher hohen Ausstattungen und kein DAB.

Parksensoren kann man in Polen übrigens auch alleine als "Park Paket" bestellen, und zwar in jeder Ausstattung.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 21:08 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521507
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 23:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
SL_HB schrieb:
Corolla Touring Sport als Club erhält bis zu 3300€ Diesel eintauschbonus!

Weiß jemand was bis zu bedeutet?


Habe nun meinen Händler gebeten das Angebot das mir gemacht wurde zu überarbeiten.
Da meinte er nur Sinngemäß wenn ich ihnen dieses Rabatt geben statt dem den ich ihnen schon gegeben habe stehen sie schlechter da.

Bei dem Händler gibt es also entweder das was man verhandelt oder den Diesel Eintauschbonus. Finde ich eine Augenwischerei so habe ich ja keinen Vorteil das ich einen Diesel dort "eintausche"

Da ich den Verkäufer eh unsympathisch finde werde ich demnächst ein anderes Autohaus aufsuchen.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521508
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 23:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
SL_HB schrieb:
Bei dem Händler gibt es also entweder das was man verhandelt oder den Diesel Eintauschbonus. Finde ich eine Augenwischerei so habe ich ja keinen Vorteil das ich einen Diesel dort "eintausche"

Klar, diese ganzen „Diesel-Eintausch-Bonus-Blabla“ Aktionen sind eigentlich komplette Fake-Rabatte.
Das ist eigentlich allgemein bekannt. Der Bonus gilt immer für den Listenpreis und ist eben eher dazu da, den Verkauf von neueren Autos anzukurbeln.

Dabei kriegt man nicht nur meist weniger Rabatt als man „normal“ kriegt, sondern darf seinen Diesel auch zu einem extremst schlechten Preis abgeben.

Deshalb: Diesel privat verkaufen, normale Rabatte aushandeln = da gewinnt man einige Tausender.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 18:57 von Shar.Grund: Leerzeilen im Zitat entfernt
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521511
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 06.03.2019 00:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Rabattaktionen (Dieseleintauschbonus, Hybridprämie etc.), bewegen sich im Rahmen dessen, was der geschickte Käufer auch anderweitig aushandeln kann. In der Regel werden „normale Rabatte“ und Aktionen nicht kombiniert. Von daher ist es so, wie CGNSpotter geschrieben hat.

Der Dieseleintauschbonus ist jetzt aber nicht Modellspezifisch: www.toyota.de/dieseleintauschbonus.json
Daher hier bitte zurück zum Thema: Toyota Corolla Touring Sports.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521940
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 08:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bei www.meinauto.de kann man den Corolla Touring Sports jetzt konfigurieren!
Fan
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522017
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 16:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Fan schrieb:
Bei www.meinauto.de kann man den Corolla Touring Sports jetzt konfigurieren!

Interessant. "Mein Auto" liegt aber nur 300 Euro unter dem Angebot meines Händlers für einen TS mit Pano und Navi, also erstaunlicherweise fast identisch mit dem Händler. Da fällt die Wahl leicht.

Ich werde mir den TS nächste Woche ansehen. Bin aber noch am zweifeln, ob ich wirklich ohne Hud bestellen soll. Ich habe das im jetzigen Auto und möchte es eigentlich nicht mehr missen.

Verstehe immer noch nicht, weshalb ausgerechnet die deutschen Corollas dieses wichtige Feature nicht haben.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 16:21 von Brinkhoff.
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522021
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 16:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe damals den Händler klargemacht das ich gerne den P4 kaufen würde,aber nicht ohne Schiebedach !
Die Entscheidung hier auf das HUD zu verzichten,ist überhaupt nicht nachvollziehbar,da bei unseren Nachbarn die dieses erhalten,kein einziges Austattungsdetail fehlt,was wir dafür im Gegenzug haben und sie nicht.
Ein Gewichtseinsparungsgrund,der höchstwahrscheinlich eh lächerlich wäre,fällt somit also flach !
Ich weiß das es nicht zustande kommt,aber ich würde es begrüßen wenn kein einziger den Corolla bestellen würde,mit der Begründung das man uns das HUD vorenthält !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 16:51 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522022
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 16:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Ich habe damals den Händler klargemacht das ich gerne den P4 kaufen würde,aber nicht ohne Schiebedach !

Und wie ist die Geschichte ausgegangen?

Kein Auto kaufen ist keine Alternative für mich. Es soll ein Neues her. EU-Wagen ist auch nicht so mein Fall, weil ich gerne meinen jetzigen Wagen bis zur Übergabe fahren möchte.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522024
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 16:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mein Kaufpreis für den Corolla T.S. Lounge mit Navi, Pano und Ah. liegt sogar 1200 Euro unter dem Preis von Meinauto.de, inklusive Überführung und Anmeldung. Gruß
Micci
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522027
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 16:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Brinkhoff schrieb:


Und wie ist die Geschichte ausgegangen?



Damit das ich meinen bis heute gut funktionierenden P3 behalten habe.
Ich hätte die 15" Felgen gerne akzeptiert,die der Grund dafür waren, warum das Schiebedach bisher in Deutschland nicht angeboten wurde...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 17:27 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar