Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 06:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Was mich wundert ist ja, dass bisher fast niemand etwas zu diesem völlig unsinnigen Drehzahlmesser sagt. Was soll ich denn damit beim Hybrid? Und stattdessen gibt es die Eco-Anzeige (ich weiß nicht, ob das die korrekte Bezeichnung ist) nur klein in den Tiefen des Menüs versteckt. Soweit ich weiß, hat der RAV4 bei ansonsten identischem Layout statt dem Drehzahlmesser die Eco-Anzeige. Das stört mich gewaltig!
Eine zweite Sache, die mich stört, ist dieser abartig große und altertümliche Automatik-Wählhebel. Ich mag den kleinen blauen Knubbel! Automatisch auf P beim Abschalten, schnelles Umschalten beim Rangieren...
Mein Händler hat mich gestern angerufen, dass er den ersten (als Hatchback) nun in der Ausstellung stehen hat. Da werde ich mal vorbeifahren und ihn mir angucken. Aber vor Android Auto wird es keine Option und ob ich über die beiden oben genannten Punkte (vor allem die fehlende Eco-Anzeige), weiß ich noch nicht.
Grüße
David
|
|
|
Toyota Auris TS HSD Edition:
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 07:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Ist doch beides vorhanden.
Sowohl Drehzahlmesser als auch Eco-Anzeige.
So wie es aussieht,wird man die Drehzahl auch erstmals im Prius via Head up Display sehen.
Finde ich nicht tragisch.
Was den Wahlhebel angeht,das sehe ich auch so.
Nimmt nur vollkommen unnötig Stauraum weg !
Was mich allerdings viel mehr wundert,ist das schon wieder die JBL-Anlage im Corolla so scharf kritisiert wird.
Ich dachte eigentlich das man sich da seit dem C-HR,dessen Anlage weitestgehend gute Kritiken bekam,endlich mal in die richtige Richtung bewegt hatte,aber offenbar hat man wieder Rückschritte gemacht.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.03.2019 07:32 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 08:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Civic2006 schrieb:
Was mich allerdings viel mehr wundert,ist das schon wieder die JBL-Anlage im Corolla so scharf kritisiert wird.
...aber offenbar hat man wieder Rückschritte gemacht.Beides muss nicht zwingend in einem Zusammenhang stehen, wenn es um Berichte von Autotestern geht.
Außerdem ist für mich bei der Beurteilung der Soundqualität im Auto immer noch zuerst folgender Parameter ausschlaggebend: Das allgemeine Fahrt- und Umgebungsgeräusch. Eine besser gedämmte Konstruktion ist für mich um Welten wichtiger, als ein etwas besserer Lautsprecher. Gegen ein zu lautes Fahrgeräusch mit höherer Lautstärke ankämpfen zu müssen, macht jeden Aufpreis in eine bessere Anlage relativ witzlos, außer man gehört zu den Leuten, die sich gerne akustisch volldröhnen lassen.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 10:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
hier die liste der ausstattungen in österreich.
der corolla lounge 1,8 touring sports mit head up display kostet in österreich listenpreis 4900 euro mehr als der prius 4 lounge, fast gleiche ausstattung. für matrix led scheinwerfer und hud, welches der p4 bereits hat, 4900 euro mehr für einen kompakten kombi.
beim corolla hatchback sind es immerhin noch 3600euro mehr.
corolla touring sports 1,8 hybrid lounge
listenpreis 35390 + technik-paket mit hud 800 euro=36190 euro
corolla hatchback lounge
listenpreis 34090+technik-paket 800€ = 34890 euro
listenpreis prius 4 lounge 31290 euro
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 05.03.2019 19:17 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 11:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Slowenische Preisliste:
www.toyotaadria.com/si/pdf/cenik_vozil/c...lla_hb_ts_hybrid.pdf
Matrixscheinwerfer sind im Sport Version gegen Aufpreis erhaeltlich, im Executive serienmaessig. HUD ist gegen Aufpreis fuer Sport und Executive erhaeltlich.
|
|
|
Avensis 1.8 CVT
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 11:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Etwas schwer für mich zu interpretieren.
Wenn ich es richtig sehe, dann braucht man den Executive, um an die Parksensoren ranzukommen, die 18" würde man hier durch den 1.8er umgehen, bliebe aber noch mein persönliches Lederproblem.
Der 1.8er Executive liegt dann mit HUD bei ca. 29500, im Vergleich zum deutschen Club mit Technikpaket für 30200 EUR. Die MWST liegt in Slowenien bei 22%, d.h. hier ergibt sich ein weiterer Preisvorteil von 3%.
Jetzt müsste man halt noch den Rest der Preisliste entziffern können, wie es mit den Assistenzsystemen wie Toter-Winkel aussieht.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 12:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
An dieser Stelle mal ein Plädoyer für das ”nackte” Basismodell dem 1.8 Comfort fehlt in D doch nix wesentliches um entspannt HSD zu fahren, ok LED Licht wäre schön, aber der Rest... Kein nerviges Navi, kein diebstahlförderndes (?) Keyless Go, keine Breitreifen etc. ist doch eigentlich ein smartes Angebot.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.03.2019 12:15 von Feded.
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 12:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
@Feded
Grundsätzlich schon, aber ich finde es ein absolutes Unding, dass man die stinknormalen Parksensoren nicht dazubestellen kann (nicht mal in Business Edition!!). Gleiches gilt für Toter-Winkel Assi, 7Zoll Multi Info & Ladestation fürs Handy.
Da MUSS ich Club nehmen, wo dann natürlich auch automatisch 17 Zoller dabei sind Privacy Glass und zum Teil anderes Zeug wofür ich nie extra bezahlt hätte.
Aber die grundsätzliche Preisgestaltung schreit ja förmlich "Wir wollen gar nicht, dass jemand Comfort bestellt"
|
|
|
Letzte Änderung: 05.03.2019 15:31 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 12:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Toterwinkelassistent ist leider nur im Executive drin.
translate.google.com
Abschnitte aus pdf reinkopieren und uebersetzen lassen, oder das gesamte pdf uebersetzen lassen. Bei mir gibt es Formattierungsprobleme dabei.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.03.2019 12:14 von gali.
Avensis 1.8 CVT
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 12:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Feded schrieb:
An dieser Stelle mal ein Plädoyer für das ”nackte” Basismodell dem 1.8 Comfort fehlt in D doch nix wesentliches um entspannt HSD zu fahren, ok LED Licht wäre schön, aber der Rest... Normales LED-Licht hat er ja schon, aber mir fehlen hier vor allem die Parksensoren, wenn man sich an die einmal gewöhnt hat...
Die bekommt man nur über das Technikpaket beim Club, da gibt es dann zusätzlich noch den Toter-Winkel-Warner und wer es braucht DAB+, allerdings auch das leidige Smart-Key-System.
Dann wäre die Frage nach einer Rückfahrkamera, das kann ich nicht so eindeutig herauslesen, das große Infodisplay gibt es auch erst beim Club. Wobei der Club allerdings nur 700 EUR Aufpreis kostet, wenngleich hier wieder die unnötigen 17"-Reifen dabei sind.
Übrigens, Navi ist deshalb noch keines dabei, das kostet immer Aufpreis, selbst beim Lounge.
Ich sehe gerade, CGNSpotter hat ziemlich genau dieselben Gedanken, auch ich würde 17" und Privacy-Glas am liebsten abwählen. Genauso habe ich noch nie im Leben meine Nebelscheinwerfer benutzt. Mit dem Xenon-Licht meines Auris sind die vollkommen überflüssig.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 12:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
gali schrieb:
Toterwinkelassistent ist leider nur im Executive drin.
Den Executive braucht man in Slowenien ohnehin schon für die Parksensoren. Insofern wäre das durchaus eine brauchbare Option, wenn es ohnehin auf einen 1.8er hinauslaufen sollte, wo man die 18" vermeiden könnte. Da müsste ich nur das Leder schlucken.
Aber es gibt ja auch noch andere Ländervertretungen, wo die Preisliste noch fehlt.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 12:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Parksensoren sind wegen SIPA und ICS (automatisches Einparken) dabei beim Executive. Ich bin sicher, dass jeder Haendler normalle Parksensoren nachruesten kann.
|
|
|
Avensis 1.8 CVT
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 14:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Ja, aber da sprechen wir über ca. 300 EUR pro Fahrzeugende für die Sensoren plus Einbaukosten, also über wohl 800 bis 900 EUR.
Irgendwie unverhältnismäßig viel, wenn z.B. das ganze Technikpaket in D mit
- SIPA inkl. aller Sensoren
- Toter-Winkel
- Smart-Key
- DAB
- Einparkhilfe
- Rückfahrassistent
990 EUR abzüglich Fahrzeugrabatt kostet.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.03.2019 14:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Stimmt, dieses Paket fehlt in slowenischen Preisliste.
|
|
|
Avensis 1.8 CVT
|
|
|