Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
othello schrieb:
Meinung ja, aber bitte ohne Emotion und Verunglimpfung.Schönes Schlusswort, das für beide Seiten gilt.
Und jetzt kommt bitte zum Thema "Corolla TS" zurück.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 20:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
sparkle schrieb:
@Civic2006: Hat doch jedes Auto, nennt sich Vollgas Oder willst du in einer brenzligen Situation erst die Taste für den Power-Modus suchen?
Der verschiedenen Fahr-Modi in der bisherigen Form sind so realisiert das nur das Gaspedal entweder träger oder schärfer reagiert.
Beim durchdrücken des Pedals macht es bei der Kraftentfaltung aber angeblich keinen Unterschied in welchen Modus man sich befindet.
Auch wenn Toyota das offenbar sehr gut kaschiert hat.
Was ich eher meine ist das daß Fahrzeug im "normalen" Fahrbetrieb um Sprit zu sparen nur 160 PS zur Verfügung hat,wenn man aber das Gaspedal über eine künstliche Grenze hinaus durchtritt,die zusätzlichen 20 PS freigelassen werden.
Ähnlich wie man es im P4 Plug-in gemacht hat um den Verbrenner zu wecken.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wofür soll denn der Dehzahlmesser für den Hybrid gut sein?
(Siehe Bilder auf Egons Motor-Talk Link)
Neben der 90km/h Marke auf dem Tachometer ist ein EV Mode Symbol zu erkennen, ist also der Tacho für den Hybrid.
|
|
|
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 20:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 23:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
othello schrieb:
Abgesehen davon ist hier im Forum keiner Entwicklungsingenieur und kennt die wirklichen technischen Begründungen für die limitierte V max.Genau das möchte ich hier auch nochmals unterstreichen. Bloß weil es bei Lexus HSDs gibt, die schneller können, heißt es noch lange nicht, dass beim neuen Corolla keine Punkte dagegen sprechen.
Und wenn es nur irgendein Parameter im Antriebsstrang ist, der das Potenzial hat, ein halbes Prozent Sprit zu sparen, dies aber konstruktiv eine Vmax von 180kmh erfordert, dann hat sich die Begrenzung bereits gelohnt.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 08:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich habe 2 mögliche Gründe für die so langsam konzernweite Abregelung bei 180 km/h:
1. Banal: In Japan ist (war?) sowieso ein Limiter bei 180 km/h vorgeschrieben. Mit WLTP wurde weltweit viel vereinheitlicht. Man braucht also im Idealfall nur noch 1 Softwareversion. Spart Zeit, Geld und vermeidet Fehler.
2. Assistenzsysteme: Die Toyota-Assistenzysteme gehen sowieso nur bis 180 km/h (limitiert durch die Reichweite des Frontradars; für mehr Reichweite braucht man teurere Hardware). Eine Top-Speed-Limitierung auf 180 km/h ist für den Fahrer "relativ" angenehm, weil die Assistenzysteme immer funktionieren. Ich komme drauf, weil beim aktuellen Honda Civic eine 180-km/h-Systemgrenze drin ist: Ab 180 km/h funktioniert der Abstandstempomat nicht mehr, obwohl die Autos mind. 200 fahren. Da denkst Du dir: Hä? VW & Skoda hat(te) das auch teilweise: Billig-ACC bis 160 km/h, gg. Aufpreis (andere Radar-Hardware) bis 210 km/h.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 08:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Man kann diese Selbstbeschränkung sicher mit vielen technischen Argumenten begründen.
Mir reicht ein einziges Wort, Vernunft.
Gruss Urs
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 08:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wie ich hier gelesen habe, ist die 180 Km/h Grenze dem Antriebssystem geschuldet, dass über diesem Limit überdrehen und Schaden nehmen würde. Beim Lexus hat man die höhere Geschwindigkeit mit einem zusätzlichen, nachgeschaltetem Getriebe gelöst.
Mitte korrigiert mich, liege ich falsch.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 17:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Es könnte stimmen, und dan würde es an den maximal möglichen Drehgeschwindigkeit(en) des(r) elektromotor(en) bei den verwendeten Übersetzungen im HSD Getriebe liegen.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
|
|
Letzte Änderung: 08.10.2018 18:18 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 18:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
94 cm in der Breite für einen Kombi scheint mir etwas mager zu sein.
Mindestens 100 cm hätte ich erwartet und das bieten ja auch einige Kompaktwagen schon.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 20:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Das finde ich auch. Ich hoffe, er hat sich vermessen, aber das glaube ich nicht echt.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 21:36 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Nur so am Rande, der Passat GTE oder der Skoda Superb Kombi kommen auf 1005 mm, aber Kompaktklasse ist das keine, das sind ausgewachsene Mittelklasse Kombis, der eingestellte Avensis Kombi hat übrigens 985 mm...
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 23:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Mister MMT schrieb:
Und mark13 namm dieses BildLeider scheint man eine der beiden Ausbuchtungen hinten wegoperiert zu haben. Diese sind bei der Beladung oft recht hilfreich. Desweiteren ist zu hoffen, dass man wie beim Auris TS den Bodendeckel komplett entfernen kann, um in der Höhe weitere 10cm gewinnen zu können.
Falls nicht, kann zumindest ich mir eine genauere Besichtigung von Grund auf sparen.
94cm finde ich auch wenig, da hat doch der Auris TS schon mehr, zumindest wenn man ein paar cm über dem Boden misst.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich beim Avensis T25 einen knappen Meter breit laden (da fehlten wirklich nur 1 bis 2 cm) und der T25 hat exakt dieselbe Fahrzeugbreite wie der Auris TS.
eppf
|
|
|
|
|
|