Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Auris wird wieder zum Corolla!
(9 Leser) flathack, gcf, hama0564, heinz die speiche, hybrid, JoPi, RaiLan, RAV4me, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Der Auris wird wieder zum Corolla!
#492716
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 25.09.2018 07:35 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Ich jedenfalls kam mit "Auris" bestens zurecht, und auch automobil desinteressierte Kunden haben den Namen mit einem kompakten Toyota verknüpft

Nein, da bist du nicht der einzige. Mir gefiel "Auris" tatsächlich sehr gut und ich habe in meinem Umfeld auch niemals eine negative Assoziation damit vernommen. Die Tradition von "Corolla" kann ich verstehen aber in der Tat klingt der Name für mich deutlich älter. Beim konservativen Golf mag es ja passen aber beim antriebstechnisch modernen und mittlerweile auch im Design markanten Auris/Corolla passte der neuere Name in meinen Ohren besser.

Auf der anderen Seite ist das für mich definitiv nicht entscheidend für einen Autokauf.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492722
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 25.09.2018 08:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Servus zusammen,

also mir persönlich ist es wurscht wie das Auto heißen soll.
Solange die anderen Parameter stimmen: Design, sparsamer Verbrauch und der Preis.

Von mir aus heißt das Ding dann Masungjongjing ich würd es trotzdem kaufen.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 08:46 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492751
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 25.09.2018 11:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wäre Furzknoten16 auch okay?

Naja...solange der Name nicht so klingt, als würde mich jemand auf libanesisch anschreien, kann ich mit so ziemlich allem leben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492755
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 25.09.2018 12:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wenn ein Auto Furzknoten16 heißt dann kauf ich es, egal wie die andren Daten sind
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 22:23 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492912
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 26.09.2018 08:42 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich auch! Aber nur als Furzknoten 16i.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492916
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 26.09.2018 09:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nehmen wir Furzknoten 16h (von wegen Hybrid). Gerne ausgerüstet mit Reifen Marke Nankang oder Chengshin

Aber ernsthaft: Ich überlege, ob ich auf der Heckklappe meines Auris demnächst den Schriftzug gegen Corolla tausche. Corolla Kombi, das gab es ja in der Vergangenheit ja auch schon, nur hat es mich als damaligen VW/Audi-Fahrer nie besonders interessiert.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 09:06 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493045
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 26.09.2018 21:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Timico schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der dem Namenswechsel nicht wirklich was abgewinnen kann?
Nein, ich Reihe mich mit ein. Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, was ich bereits vor zwei Wochen in diesem Thema auch schon ansprach (klick mich)


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500700
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 07.11.2018 23:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Am Ende von diesem Bericht findet sich eine Umfrage:

Auris oder Corolla - Welcher Modell-Name gefällt Ihnen besser?
- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...t-fahrbericht-preis/

Man kann noch mitmachen, ohne Anmeldung oder Angabe von Daten. Im Moment liegt der Name "Corolla" sehr deutlich vorne. Ich finde übrigens "Auris" schöner, rein vom Klang her, aber die überflüssige Umbenennung habe ich trotzdem nie verstanden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501964
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 14.11.2018 12:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Es blieb bei der AMS-Umfrage dabei:
Etwa drei Viertel der Abstimmenden finden den Namen "Corolla" besser als "Auris".

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518433
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 16.02.2019 16:04 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Alter Name, alte Erfolge: Toyota will den Corolla auf Touren bringen
Der Modellname Auris wird eingemottet. Der Name leitete sich vom Lateinischen "aurum" ab – Gold. Doch anstatt beim Schürfen erfolgreich zu sein, schlitterte der Toyota Auris auf die hinteren Ränge der Zulassungsstatistiken – zumindest im deutschsprachigen Raum. Nun kehren die Japaner nach nur zwei Generationen (2006–2019) zur alten Bezeichnung zurück: Corolla.
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...ingen;art111,3102259

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520910
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 03.03.2019 09:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Er war das meistverkaufte Autos der Welt mit tadellosem Ruf, als Toyota 2006 auf die krude Idee kam, den Corolla in Europa – mit viel Werbe-Trara - in Auris umzutaufen. Die zwölfte Generation, auf dem Genfer Salon 2018 noch als Auris präsentiert, startet ab April auch bei uns wieder als Corolla in drei unterschiedlichen Varianten als Fünftürer, Kombi und Limousine.- www.noz.de/deutschland-welt/kfz-welt/art...lla-er-ist-wieder-da


Zitat:
Es war hierzulande einer der größten Plakatkampagne seit der Erfindung dieses Werbeträgers, als Toyota den Corolla in Auris umbenannte und der Baureihe zeitgleich ein komplett verändertes Aussehen verpasste. Der Werbeaufwand damals im Jahr 2006 aber zahlte sich nicht wirklich aus. Die Verkaufszahlen erreichten selbst nach der Einführung einer Kombi-Variante 2013 längst nicht mehr das Niveau des Corolla. Mit der Rückkehr zum alten Namen, der außerhalb von Europa ohnehin nie geändert worden war, hofft Toyota jetzt auf neuen Aufschwung.- www.aachener-nachrichten.de/ratgeber/aut...lla-vor_aid-37115871
- www.aachener-zeitung.de/ratgeber/auto/to...lla-vor_aid-37115869


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 09:40 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524388
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 21.03.2019 07:55 - vor 5 Jahren  
Medienberichten zufolge soll es zukünftig auch einen Kombi von Suzuki mit dem HSD des Corolla Hybrid geben! Näheres dazu hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=362072#524387

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527590
Aw: Der Auris wird wieder zum Corolla! 07.04.2019 17:43 - vor 5 Jahren  
Also wenn ein neuer Auris gekommen währe hätte ich es überhaupt nicht beachtet und würde weiterhin in meinem Yaris sitzen!
Da ich auf unserer goldenen Hochzeitsreise in Amiland einen Corolla mit Abstandsradar fahren durfte, habe ich dieses Feature kennen und lieben gelernt. Erst bei dem Hype um den Corolla Hybrid bin ich aufmerksam geworden, habe die vielen Berichte und Videos gesehen und wollte nun haben...
Wie hätte den Aurishorst geklungen?
Gruß Corollahorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar